Lian Li PC-A70A Power & Reset Switch erneuern

sweethoneybee

Neuling
hallo caseking-nils,

habe mich gerade neu registriert, um unter anderem auch dich um rat und hilfe zu bitten.

bin seit vielen jahren stolze besitzerin zweier lian li pc-a70a gehäuse und mehr als zufrieden damit. leider hat sich nun bei einem von beiden die power + reset switch einheit, welche auf eine grüne schaltplatine (part-no. C07.G7000.10R) aufgelötet ist, verabschiedet und ich kann deshalb momentan das ganze gehäuse nicht mehr nutzen, weil es nirgendwo mehr ersatzteile dafür gibt. da mir die aktuellen gehäuse nicht mehr so gut gefallen wie meins bzw. das vergleichbare v2120 zu teuer für mich ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte. würde am liebsten gleich 2 platinen kaufen, um auch für einen evtl. ausfall am zweiten gehäuse gerüstet zu sein.

Lian Li PC-A70 Power & Reset Switch.jpg

greetz

sweethoneybee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure hilfe, ist aber leider die platine, auf die die schalter aufgelötet und elektronisch miteinander verbunden sind. muss ich halt bei ebay eine suchanfrage aufgeben und hoffen, dass irgendjemand mal sein altes a70 vertickt.

greetz

sweethoneybee

Ich frag mal wegen der Artikelnummer an, allerdings bekomm ich da frühestens Donnerstag/Freitag Feedback.

Hallo, wenn du die Buttons entfernst hast du ja den nackten Schalter der auf der Platine sitzt. In dem befindet sich höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt, wenn du den Schalter drückst und ihn ein wenig bewegst müsste das aber durchaus noch funktionieren... zwar nicht schön aber läuft ;)

Mfg.

@Caseking-Nils
danke das ist sehr nett von dir und hat auch wirklich zeit. hab früher schon mal 6 monate aufn container von lian li wegen mainboardschlitten gewartet, wo ich die sechskant schrauben überdreht hatte, nur heute bestellt da ja niemand mehr was und shipping kosten sind verhältnislos :)

@MewtoX
die sind micropunktgelötet, da rührt sich leider gar nichts. ist auch wie gesagt was mit der platine und nicht mit den Schaltern. wenn ich einen power switch von einem anderen pc verwende gehts ja, ist aber kein dauerzustand so ein pfusch am bau ;)

frage doch mal im elecktro laden - TV Techniker die Schalter sind auch in TVs verbaut sollte ja nicht die Welt kosten
bei conrad gibst auch die Schalter .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh