Lian Li PC-O11WXC Konfig

foxdeluxxV2

Experte
Hallo Zusammen,

Ich hab heute mein neues Gehäuse bekommen = Lian Li 011 WXC

Das Gehäuse hat Platz für 3x360er Radi und 9x 120mm Fans.

Hier ist nun mein Problem, ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die beste Air-Flow bzw. Lüfter Kombi zusammen bekomme.

Mein System ist aktuell in einem Corsair Crystal 570x verbaut mit 360er AIO mit Push/Pull 6x 120mm Fans in der Front reinblasend.
Oben sind 2x 140mm Fans rausblasend verbaut und hinten 1x120mm rausblasend.

Gedacht hätte ich mir folgendes:
360er AIO mit 3x 120mm Fans Oben rausblasend und 3x 120mm Fans Unten reinblasend.
Das Gehäuse hätte dann noch in der Front platz für 3x 120mm Fans, die meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben würden weil in der Front ja alles geschlossen ist.

Durch die AIO Oben sollte ich zwar etwas höhere CPU Temps haben, dafür sollte die GPU Temp niedriger sein. Aus meiner Sicht macht dies mehr Sinn als AIO unten, wie seht ihr das?

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Die HW ist = 9900K, MSI 3080 Supreme X

Solltet Ihr weitere Fragen zur HW oder sonstigem haben bitte einfach fragen :)

Vielen Dank,
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Temperatur/Airflow Sicht denke ich hast du dich schon für die beste Variante entschieden. Plus die Pumpe ist der unterste Punkt des Kreislaufs , das ist für die Langlebigkeit der Pumpe gar nicht so unwichtig ;)

Ok, und du meinst auch die 3x120 Front kann ich mir eher sparen oder?

Danke,
LG

ich wollte mal kurz updaten...

Aktuell habe ich die Config wie oben beschrieben gebaut, sprich unten 3 Lüfter reinblasend, oben 3 Lüfter auf AIO rausblasend.

Durch diese Config im neuen Gehäuse habe ich rund ~15-20°C höhere Temps auf der CPU als im alten Gehäuse, wo die AIO in der Front verbaut war.
Die Grafikkarten Temps sind gleich geblieben.

Lüfter habe ich Corsair QL120 verbaut, diese laufen auf 1500rpm

Mir war schon bewusst das das neue Gehäuse in Verbindung mit AIO oben die CPU wärmer werden lässt, aber so krass dachte ich nun auch wieder nicht.
Die MSI 3080 Suprim X wird nicht wärmer als max. 62°C.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich die Temps verbessern könnte?

img_8305a3ku5.jpeg

(RGB? JA! ...Spaß beiseite, auf dem Bild waren die Farben noch nicht eingestellt, ich lasse alles Weiß leuchten)

Danke, LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh