[Projekt] Lian Li PC-P50 LCS by pst

pst1100

Neuling
Ausgangsposition ist dieses Gehäuse Lian Li Industrial Co., Ltd.

Ziel ist es eine leistungsfähige/optisch ansprechende WAKÜ einzubauen, welche von außen nicht zu erkennen ist.
Verwirklicht werden soll das mit 2 dieser 280er Radiatoren http://www.magicool.biz/Magicool/images/xlproducts/280D.jpg werden.

Ich hoffe so zeigen zu können, daß es nicht immer ein Bigtower sein muß!

verbaute Komponenten:

cpu: i7 960
MB: Asus Rampage II Extreme
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866)
GRAKA: Asus HD5850
Raid: HighPoint RocketRAID 3510
BD: Samsung SH-B083L

WAKÜ

Watercool HK Nickel
Bitspower Black Freezer Asus x58 RIIE
Koolance Festplattenkühler HD-60
2 x MagiCool SLIM DUAL 280 MC @ (((NB))) BlackSilentPRO PK-2
Watercool HK GPU-X² 5850 Nickel
Pumpe: Swiftech MCP350 + Koolance PMP 400 Plexi + Filter
AGB: Koolance Reservoir Inline 120mm
RAM: MIPS RAM Kühler 6 'Corsair ´LIMITED NICKEL-POM-EDITION´
Lüftersteuerung: Alphacool Heatmaster + DFM Digmesa FHKUC 70

lg
peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator 1

Der obere Radi wird dort montiert wo original die Lüfter angebracht sind, man braucht nur die Löcher für die Anschlüsse bearbeiten.
Gitter wird noch weggeschnitten

Anhänge

• P4170003.jpg
    P4170003.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 229
  • P4170002.jpg
    P4170002.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 220
Radiator 2

Der Zweite soll in die Front
Dafür opfere ich 7 5,25 Schächte (von 9) , ld. Herstellerangaben wäre der Radiator 142mm breit - in Wirklichkeit sind es aber 146mm (die breite eines DVD-Laufwerks)

zur Befestigung nahm ich kleine Aluwinkel

Anhänge

• P4170014.jpg
    P4170014.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 164
  • P4170011.jpg
    P4170011.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 173
  • P4170010.jpg
    P4170010.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 130
update:
frontradi:

platz zwischen Lüfter und MB:

unterbrechen wir mal den monolog

schönes gehäuse, schönes konzept.

kommen die beiden must-haves (sleeve, pulver) noch dazu?

mir wurde ein kühlerfrostschutz empfohlen G48 ! kenne das vom auto ist auch blau! kennst du dich damit aus? ist halt viel billiger!
wieviel holst du davon?
würdest du mir vielleicht mal deine im erstem post aufgeführte liste erweitern?
zb:
was für tüllen, schlauch usw du benutzt hast? sehen sehr gut aus! sind das welche mit kugelgelenk? lässt du die nur aufgesteckt oder sicherst du noch?

Anschlüsse:
2x TFC Fitting G1/4" 13mm Tüllen - 10er Set
1x TFC Fitting G1/4 Gewinde - Winkel Adapter 45° - 4er Set
Schlauch:
Masterkleer Schlauch 15,9/11,1 mm, klar
Sicherung will ich keine anbringen, Schlauch kann man nur runterschneiden:d

Kühlerfrostschutz hatte ich auch schon, farbe war sehr blas
zz. verwende ich Waterwetter Technic3D Review: Zubehör: aquaTuning Water Wetter Wasserzusatz - Seite 1: Einleitung - galt als wundermittel, manche user hatten aber Probleme mit Plexiglas (ich nicht) und jetzt teste ich dieses 100ml Konzentrat

wie ist eigentlich deine anschlussfolge?
habe gesehen dass du bis jetzt viele hitzequellen hintereinander hast! sollte man nicht so anschliessen:
behalter; pumpe; 1/2 der hitzeqellen; Radiator; andere 1/2 hitzequellen; radiator; und wieder in den behälter?
macht ein 2. radiator so viel unterschied?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

@aSSaD
kein sleeve aber Kabel kommen in schwarzes Wellrohr
Pulverbeschichtet wird zz. nichts, nur der GRAK-Kühler vernickelt

@Punisher 190483
mit Gitter meinte ich dieses ''Fadenkreuz'' bei den Lüftern
Flüssigkeit wird:Coollaboratory*Liquid Coolant Pro - optimaler Schutz für die Wasserkühlung
habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber was die versprechen das hält (wie die CPU um Kühler*gfg*)

in der beschreibung heisst es es wird von pur schläuchen abgeraten!
heisst das ich kann den Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear nicht nehmen?

habe nur die größten Hitzequellen getrennt - Teperaturunterschied ist wegen der Flussgeschwindigkeit nicht sehr groß

wenn fertig soll es mal so aussehen (stand 29.04.2010)
Pumpe - CPU - Mosfet 1 - RAM - MB - Mosfet 2 - Radi 1 - GRAKA - Raid - DFM - Radi 2 - AGB

Ich habe mal eine frage. würde ein radiator mit der höhe 31,3mm auch passen:confused: ?? Ich finde deine idee mit dem radiator in der frot sehr gut ;) wenn ich nur cpu,grka und mb wasserkühlen will reicht dann ein radi ??

@TheDrummingTobi

radi darf max. 30mm haben!

cpu, mb + graka ist sicher mit nur einem Dual möglich, kommt aber auch auf wärmeabgabe (übertaktung) und die Lüfterdrehzahl an

mit 2 Dual oder 1 Dual + 1 Single hast du mehr Reserven und die Lüfter können langsamer (leiser) drehen

lgP

stimmt gute idee :) schade das der nicht passt dann werde ich den von dir oben vorgeschlagenen radi nehmen

coming soon

den HK hab ich heute bekommen :love:
der MIPS RAM Kühler Nickel POM Limited Edition glänzt weniger als die Edelstahlhalterung meines Cpu Kühlers :fire: vielleicht kommt er auch noch zu meinem Galvaniseur.....
dieses WE sollte ich auch die IBL-box polieren....

@TheDrummingTobi
wichtiger als die Reihenfolge sind nicht zu weite Wege und winkel zu vermeiden - Temperaturunterschiede im System sind kaum messbar

BTT
Da die Pumpe noch nicht geliefert wurde, habe ich nur poliert:grrr:

Habe mich auch entschlossen eine Alphacool Heatmaster einzubauen:d

Die Platte vom Ramkühler kommt nächste Woche auch noch zum Galvaniseur - der macht eine wirkliche Limited Edition daraus

lgP

die SSD kommen in den zweiten 5,25 Schacht unter den Brenner mit FANTEC GmbH

die HDD kommen zwischen Netzteil und Pumpe in eine IBL-Box

Zuletzt bearbeitet:
ich will in die case ein großes netzteil einbauen ( ca. 20 cm ohne kabel) würde der festplattenkefig immer noch daneben passen ??

:wink:
Sieht doch gut aus :bigok:

Den Frontradi würde ich auf jeden Fall mit Anschlüssen nach oben montieren, sonst bekommst Du mächtig Spaß beim Entlüften ;)

welche mb kühler benutzt du ?? Will mir auch das asus rempage II kaufen und suche noch die passenden kühler.:)

zwischen Radi und HDD (unter dem AGB) auf einer Aluplatte und drunter soll die Lüftersteuerung hinkommen:d <- werd ich dieses WE in angriff nehmen

hey sieht echt gut aus was du da machst, hast auf jeden fall mal ein Abo. ein paar Fragen habe ich aber:
Die Laufwerksschächte waren doch mit 2 platten in 3x3 Schächte unterteilt. Sieht man z.b. hier. Kann man die Platten einfach rausmachen?
Und wie verkleidest du dein CD-Laufwerk, nimmst du die Lian-li blende, Stealthmod oder gar nix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh