Lian Li PC-P80N - The "Jester"

Onkel.dopi

Enthusiast
Hi liebe Community,
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile freudig News und Threads gelesen habe, ist es nun an der Zeit, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle.
Und was wäre langweiliger als einen neuen Rechner im Original-Look zu belassen :d

Im ersten Schritt stelle ich euch die Hardware, den Zeitplan und einige Ideen vor die ich bereits habe.
Dazu gehört natürlich Anregung und Kritik von eurer Seite und ich hoffe auf rege Teilnahme. :wink:

So, nun zum Interessanten Teil:

Hardware:

Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme -vorhanden
CPU: Intel Core i7-3930K ~ende Mai, anfang Juni
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit (2x; allerdings zeitlich versetzt gekauft) 1. Kit ~ende Mai, anfang Juni; 2. Kit irgendwann 2012 :d
Graka: Geforce GTX680 4GB (2x; zeitlich versetzt gekauft; genaues Modell noch nicht klar) 1. Karte ~ ende August; 2. Karte Dezember 2012/Jannuar2013
Netzteil: Enermax Platimax (stärke noch nicht sicher; habe momentan ein 850W platimax, ist aber glaube ich zu sehr an der maximal-belastung)
SSD: 1x OCZ Vertex3 120GB; 2x OCZ Vertex3 240GB 120GB vorhanden; 2x 240GB irgendwann 2012
HDD: 3x 1TB 1x vorhanden; 2x mit anderen bestellungen als rechnungsfüller
Gehäuse: Lian Li PC-P80N vorraussichtlich zusammen mit Grafikkarte

Bitte keine Disskusionen zu Sinn oder Unsinn dieser config ;) ich gönn mir das jetz einfach mal :d (abgesehen davon, kann ich das ganze tatsächlich effektiv nutzen)

Design/Modding

Als Farbschema ist momentan Weiß-Schwarz-Rot vorgesehen;
Für das Seitenteil habe ich mehrere Ideen, ein Window im Eigendesign wird auf jeden Fall verbaut (habe bereits eigene ideen aber bin für alle Vorschläge offen)
Die SSD's werden frei schwebend nur an ihren Kabeln hängen (lasst euch überraschen ;D )
Die Hardwarekomponenten werden einheitlich "gestyled" Lackierung, Folien oder gebaute Abdeckungen - alles noch offen (auch hier sind Vorschläge willkommen)
Kabel werden gesleeved, aber ich möchte darauf achten so wenig Kabel wie möglich offen liegen zu haben

so das wars erstmal von mir, demnächst werde ich das ganze nochmal erweitern und ich werde ne kamera auftreiben, damit ich euch auch Bilder von dem Spaß bieten kann :)

Update1:

Da ich momentan immer noch keine (vernünftige) Kamera gefunden habe die ich mir hin und wieder ausleihen kann, und Google Sketchup sich meinen Nutzungsversuchen erfolgreich wiedersetzt, muss ich mich ersteinmal darauf verlegen euch das ganze schriftlich etwas näher zu bringen.

Farben: Da ich das Finish der Lian Li Gehäuse liebe wird an den äußeren teilen weder gepulvert,lackiert,gepinselt oder sonst irgendwie
gefärbt.

Das innere Gerüst, der mainboardtray, bzw "alle" silbernen teile werden in Weiß lackiert.

Rot kommt nur sehr sparsam zum Einsatz um weitere Akzente zu setzen,v.a. bei Sleeves u.Ä.

Festplatten: Die Festplattenkäfige werden ausgebaut.
Die HDD's werden entkoppelt ihren Platz neben dem Netzteil finden.

nt_hdd_cooljpeg.jpeg
schwarz: "case" grün:"hardware" blau:"frischluft"

Für die SSD's hatte ich mir etwas besonderes ausgedacht. Um den Effekt zu bekommen, dass die SSD's nur am Kabel hängen,
werde ich die SATA-Kabel in die entsprechende Form bringen und mit Kunstharz festigen. Am Anschluss werde ich eine dünne
Plexiglasplatte mit "drannharzen" damit die SSD's an den Bodengewinden geschraubt werden können.
anschließend werden die Kabel gesleeved, damit von der schummelei nix mehr zu sehen ist ;)

Für Window-Designs und allgemeine Pläne nutze ich momentan -ganz altmodisch- Papier und Bleistift. Ich werde bei
Gelegenheit einige davon einscannen und mit hochladen.

Leider konnte ich euch wieder nur kleine Info-Häppchen geben aber ich arbeite daran diesen Worklog auch jetzt in der anfangs- und planungsphase ansprechender zu gestalten.

so far...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, da haste dir ja ganz schön was vorgenommen. Viel Spaß und Gelingen! :)

Die Hardware sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, vor allem das Mainboard. O.O

Boah, da haste dir ja ganz schön was vorgenommen. Viel Spaß und Gelingen! :)

Die Hardware sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, vor allem das Mainboard. O.O

jup hab mir schon einiges vorgenommen. Aber werde mir auch einiges an Zeit nehmen, um alles in ruhe machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh