Lian-Li PC-Q08B mit SFX-Netzteil - CPU-Kühler Größe

pictureimp

Neuling
Hallo, ich möchte mir ein Mini-ITX-System zusammenstellen und finde dafür das Lian-Li PC-Q08B Gehäuse im Grunde nicht schlecht. Laut Hersteller liegt die maximale CPU-Kühler-Höhe in diesem Gehäuse jedoch bei gerade mal 110 mm. Sie wird durch den Abstand zum Netzteil begrenzt, das direkt gegenüber montiert wird.
Wenn man jedoch statt eines ATX-Netzteils ein schmaleres SFX-Netzteil, wie z.B. das Silverstone SST-ST45SF mit der mitgeliferten ATX-Blende montiert, müsste doch auf diese Weise die maximale CPU-Kühler-Höhe vergrößert werden. Da der genaue Abstand aber durch die Position an der ATX-Blende bestimmt wird, kann ich den Abstand leider nicht wirklich errechnen. Ich möchte nämlich gern als Kühler den Noctua NH-U9B SE2 verwenden (für i7 2600K), der jedoch eine Höhe von 125 mm hat.
Kann mir hier hier vielleicht jemand (ein Besitzer) sagen, ob ich durch das SFX-Netzteil den zusätzlich erforderlichen Abstand von 15mm einsparen kann, damit alles zusammen in das Gehäuse passt?
Vielen Dank im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh