Lian Li PC-Q39: Aktualisiertes Mini-ITX-Gehäuse mit zwei Kammern und Glas

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
lian_li.jpg
Zweikammergehäuse mit Glasseitenteil bietet Lian Li eigentlich typischerweise innerhalb der PC-O-Serie an. Das neue Mini-ITX-Modell PC-Q39 zeigt aber, dass es diese Ausstattung durchaus auch bei einem Vertreter der PC-Q-Serie geben kann.Auch wenn das PC-Q39 ein Mini-ITX-Modell ist, soll es ein möglichst vielseitig nutzbares Gehäuse für High-End-Hardware sein. Die Maße von 252 x 348 x 346 mm (B x H x T) sind dann auch nicht extrem kompakt, bleiben aber bei diesem Anspruch noch im Rahmen. Lian Li selbst beschreibt das PC-Q39 als Weiterentwicklung des
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen Lian Li Preise kann man schon lange nicht mehr mit Qualität rechtfertigen. Mal davon abgesehen, dass sie im Gegensatz zu früher zu 80% nur noch Mist designen (in meinen Augen). Wirklich tolle, innovative Gehäuse hab ich bei Lian Li schon lange nicht mehr gesehen. Habe früher NUR Lian Li gekauft, nichts anderes kam in Frage - heute steht ein NZXT unterm Tisch.
 
Lian Li ist mittlerweile eher OEM für die wirklich innovativen Gehäuse (z.B. NCASE, DAN A4, usw.)
 
Das was mir Lian Li einst bot für viel Geld ( ich musste damals als Student / Azubi sehr lange drauf sparen ), war Qualität, besonderes Design und eben "hat nicht jeder".

Heute hat Lian Li immernoch das alte Design intus, immernoch hohe Preis und dennoch bieten anderen Hersteller gleiche Qualität, ebenso schlichte Designs in Alu und die Kosten eben nur 100-150€.

Irgendwie sind die hängengeblieben. =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh