[Projekt] Lian Li PC V350 Black HTPC by martensch

martensch

Enthusiast
...der Haupt-PC ist nun fast fertiggestellt, nun ist es Zeit meinen HTPC ein bisschen zu modifizieren... :d

Einige kennen ihn schon, und so sieht er momentan aus:

CIMG1373.JPG

CIMG1340.JPG

CIMG1353.JPG

CIMG1357.JPG

das Innere wurde schon schwarz lackiert

CIMG1509.JPG

erste Passprobe des MB

CIMG1522.JPG

noch mit stock-Kühlern

CIMG1529.JPG

CIMG1530.JPG

CIMG1532.JPG

der Rechenknecht: Ein Athlon X2 7750 BE

CIMG1533.JPG

Umbau der Grafikkarte

CIMG1537.JPG

CIMG1540.JPG

Und der momentane Zustand mit Scythe Ninja Mini Rev. B

CIMG1543.JPG

Aerocool Silverlightning

CIMG1547.JPG

CIMG1549.JPG

Und Noedar`s Datenschwebe

CIMG1558.JPG

Verbaute Hardware (die bleibt, die reicht nämlich dicke... :fresse:)

DFI JR 790GX
AMD Athlon X2 7750 BE
2x1GB A-Data DDR2-800 (die wird getauscht gegen 2x2GB Mushkin DDR2-1066
Geforce 9600 GT @ Musashi
1x1TB Samsung F1
Samsung Superwritemaster

Was wird geändert:

Umbau auf 120er Lüfter hinten
NT Kabel werden gekürzt und neu gesleevet in Schwarz-Gelb
Graka und CPU werden komplett passiv gekühlt
Lüfter werden getauscht gegen Gelid Silent 12, die noch gepimpt werden... :fresse:
Evtl. Wechsel des CPU-Kühlers, je nacht Temps...

Dann mal viel Spass... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ich wollte gerade meinen V351 Worklog auch eröffnen, aber wie ich sehe bist du mir zuvor gekommen!;)

Dann mal viel Spaß!;)

hehe... das ist eben der Vorteil, wenn man Ferien hat... :d

ausserdem hast Du doch schon ca. 35 Worklogs!! :fresse: aber Deine machen auch Spass... :d

Haha, sollte das eine anspielung sein, 35 Worklogs, tzzz! Aber ne hast recht, in der Beziehung bin ich wie ein kleinkind, ich kanns nichts unangefasst liegen lassen!

Und in meinem Job kommt man immer wieder an Gehäuse dran! Nächste Woche kommt ein TJ07:fresse:

Aber was solls, die Meute will ja was zu sehen bekommen oder;) Also geben wir es ihnen!

Das Gehäuse ist eins meiner Favourits :) Viel Spaß beim basteln martensch :wink:

OT: Jaja Sixtees :d

Haha, sollte das eine anspielung sein, 35 Worklogs, tzzz! Aber ne hast recht, in der Beziehung bin ich wie ein kleinkind, ich kanns nichts unangefasst liegen lassen!

Und in meinem Job kommt man immer wieder an Gehäuse dran! Nächste Woche kommt ein TJ07:fresse:

Aber was solls, die Meute will ja was zu sehen bekommen oder;) Also geben wir es ihnen!

Eine Anspielung? Auf was denn? :fresse:

Wenn natürlich Dein Job damit verbunden ist, umso besser... Wir kriegen was Schönes zu sehen!! :d

Meine ist leider überhaupt nicht damit verbunden, also muss ich in meiner spärlichen Freizeit versuchen weiterzukommen...

Das Gehäuse ist eins meiner Favourits :) Viel Spaß beim basteln martensch :wink:

OT: Jaja Sixtees :d

Meines eben auch!! Ich find`s das schönste Gehäuse für`s Wohnzimmer!! :d

Danke danke, ich werd mir Mühe geben... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

Soo die Bastelei ist schon losgegangen... :d

Als Erstes mal die neue Backplate monitert, dann den Lüfter, das Mainboard hat wieder seinen alten Platz eingenommen und am Schluss noch die Lüfter von der Grafikkarte entfernt...

DSC_0008.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0013.JPG

DSC_0001.JPG

Netter HTPC. :wink:
Mein Dad und ich haben uns auch mal mit dem Thema befasst aber Ubuntu einzurichten bis alles funktioniert, hat einfach zu lange gedauert. :(
Welche Software willst dafür verwenden?

ganz normales windows 7 professional... hab ich kostenlos, da ich ne MS developper licence bekommen habe.. :d ich brauch kein media center, da ich eine logitech di novo mini verwende, dann kann ich den pc gemütlich vom sofa aus bedienen, ohne ein MC zu benötigen... :d

eine alternative wäre noch OS X aber ich stehe nicht so auf hacks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh