Lian-Li PC-V360 / Airflow GPU

slimSpencer

Enthusiast
Hallo,

möchte für mein nächstes Projekt mal wieder ne LuKü haben und mache mir deswegen vorher Gedanken. Komponenten:

• Gehäuse: Lian-Li PC-V360
    v360-per1vp6v.jpg
  • CPU: Haswell 4C (stets max. 80W TDP, mehr Leistung brauch ich nicht)
  • GPU: irgendein noch unbekanntes Watt-Monstrum -> mit 2-3 Axial-Lüfter, welche die Hitze erstmal im Gehäuse verteilen...
Mir geht es hier jetzt primär um den Airflow zugunsten GPU, CPU ist klar zweitrangig. Folgende Varianten schweben mir vor:

* Var a)
Tower-Kühler CPU + 1x120er oben
v360_var_axvoss.png

* Var b)
Down-Blower CPU + 1x120er oben + 2x120er seitlich (einblasend)

Da die GPU Luft von unten ansaugt und seitlich wieder rauspresst, stell ich mir hier die Frage, ob die 2x120er Gehäuselüfter oberhalb eher kontraproduktiv sind und gegen die GPU arbeiten. Sprich, ob die heiße Luft der GPU, die nach oben will, dadurch nicht eher im unteren Bereich gehalten wird.
v360_var_bjhrtq.png

Das Gehäuse hat unterhalb der GPU noch nen ~120er Mesh-Bereich, hier könnte ich notfalls noch nen Lüfter draufpopeln - wenns was bringt...

Möchte einfach nochmal ne Meinung oder Gegenvorschläge. Merci.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh