Lian Li PC60- leiser machen er vibriert :-O, hat so einen nervtötenden tiefen Ton ;-(

BlueScreen :-(

Neuling
Hallo Freunde

wie kann ich meinen Lian Li PC-60 ,wo zwei 160 Gig Samsung 7200 drin sind leiser machen.

Ich höre immer so einen nervtötenden tiefen Ton der mal langsam zu und wieder abnimmt.
5 sec Ruhe danach 10 sec Lauter :motz: :heul:
achso und der Pc steht neben mir auf dem Schreiptisch :fresse: wahrscheinlich wird das Geräusch durch die Schreibtischplatte verstärkt denn ich merke wie sie vibriert.:grrr:

Also ich glaube das die Vibrationen von den Festplatten kommen (habs gehört :hmm:)

wie habt ihr euren Lian Li leise bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das sollte von den Disks kommen ... ich hatte eine 160er Samsung in meinem Coolermaster Tower und der hat auch wie doof gebrummt :[

1. Entkoppeln die Disks

2. Andere Disks holen

das vibrieren der seitentüren (weiss jetzt nich ob du das damit meinst) kann eigentlich nur durch die entkopplung aller beweglichen teile im inneren verhindert werden, oder indem du die masse des cases erhöhst, also die türen schwerer machst, zb. durch ankleben von dämmatten oder sowas. hab jetzt keine ahnung ob das nen alu case ist, kenn mich da nich so aus, aber dann is ja der vorteil von alu wieder weg wenn du das gewicht wieder erhöhen würdest. *G*

@Frankenheimer
also wenn ich die beiden Seitentüren gleichzeitig fest andrücke ist es immer noch so laut, also an den Türen liegts nicht.

hatte heute schon die Samsung SP1614N gegen eine Seagate ST3160021A getauscht und es gab keine verbesserung :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BlueScreen :-(
hatte heute schon die Samsung SP1614N gegen eine Seagate ST3160021A getauscht und es gab keine verbesserung :mad:

:hmm: Scho den Rechner mal ohne Disks gestartet ?

dann mach aufn boden schaumstoff und leg dat ding dadrauf ^^ vor dem transport kannse die ja wieder befestigen *G*

Original geschrieben von BlueScreen :-(
also ohne angeschlossen Festplatten ist der Ton weg :d (vom Strom getrennt)

Entkoppeln die teile ... hab ich doch schomal gepostet ... und auf den Boden legen is nicht gut -> überhitzen sag ich nur :rolleyes:

ein stück teppich passgenau ausschneiden und den tower draufstellen...
dann wird der pc wenigstens vom tisch entkoppelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh