Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lian Li PC7-FN + Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1
da war ich schon drauf und dran grade meine Bestellung durchzugeben und als ich kurz davor war kam leider nochmal ein Moment kurzer Ernüchterung auf.
Folgendes:
Mein Case soll das Lian Li PC7-FN werden kennt ja sicher jeder hier und einige unter euch besitzen es bestimmt auch. Nun wollte ich den 140er vorne gerne durch eine Alternative ersetzen da ich einerseits aus dem Alter raus bin wo bei mir alles leuchten und blinken muss und andererseits an den Lüfter gewiß keine hohen Anforderungen zu stellen sind was die silent tauglichkeit anbelangt.
Als Ersatz wollte ich den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 verwenden ABER angeblich gibt es nach der Installation des Lüfters Probleme damit den Festplattenkäfig wieder zu montieren. Kann das jemand hier bestätigen oder ggf. entkräften. Ist der Rahmen des NB tatsächlich so dick das sich der Festplattenkäfig nicht mehr ohne manuelle Korrektur installieren lässt?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eigentlich dürfte es doch da keine Probleme geben . Weil der Noiseblocker hat ja mit 25mm dieselbe Dicke wie der Originallüfter. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es bei Verwendung des beiliegenden Entkopplungsrahmens etwas eng werden könnte. Aber ohne Rahmen müsste mMn eigentlich jeder herkömmliche Lüfter passen.
Ich würds ja gerne ausprobieren (ich hab das Case da), nur finde ich den HDD-Käfig gerade nicht .
Vielleicht kann dir ja noch jemand eine definitive Antwort geben .
Danke erstmal für dein Feedback.
Ich hatte mir auch schon gedacht das derjenige wohlmöglich den beiliegenden Silikonrahmen mit verbaut hat und es danach u.U eng wurde.
Da ich aber bisher noch keinen dieser Lüfter in der Hand gehalten hab könnte es natürlich auch sein das die Rahmendicke tatsächlich etwas höher liegt als bei anderen Modellen.
Vielleicht erwisch ich ja durch Zufall noch jemanden hier der die Kombo einsetzt und mir genauer sagen kann obs passt oder Probleme gibt
Die 120mm-Noiseblocker-Lüfter haben auf jeden Fall 25mm Dicke, und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das bei den 140mm-Lüfter anders sein soll . Abweichungen gibt es ja eigentlich nur bei irgendwelchen ''exotischen'' Modellen und dann ist es ja auch angegeben.
Der anfangs verbaute LianLi-Lüfter hat übrigens auch definitiv 25mm.
Frag doch einfach mal im Lukü-Quatsch-Thread nach der Dicke, wenn du auf Nummer Sicher gehn willst . Ansonsten würde ich ehrlich gesagt einfach bestellen .
Ich würd mich halt hinterher ungern ärgern und es daran scheitern sehen das der Lüfter tatsächlich zu groß ist. Ich vermute auch mal das es möglicherweise am Silikonrahmen lag das derjenige Probleme danach hatte den Festplattenkäfig wieder zu montieren.
Da der o.g Noiseblocker bei Caseking aber offenbar ohnehin erst zum Ende April lieferbar wird nehm ich ggf. die beQuiet Silent Wings USC als 140er.
Hab mal auf der NB HP nachgeschaut und ne Vorahnung dafür bekommen woran es möglicherweise scheitern könnte.
Wenn ihr mal hier schaut http://www.noiseblocker.de/BlackSilentPro120.php# könnt ihr rechts ein paar BGilder in Augenschein nehmen.
Dort zeigt das Dritte rechts unter dem größeren oberen Bild wie der Lüfter mit dem Rahmen zusammengesetzt wird und man kann erkennen das die
Schraubmuttern die Breite inkl. Rahmen doch ein gutes Stück vergrößern.
Wenn sich Besitzer des Lian Li PC-7FN das mal anschauen mögen und einzsuchätzen wagen ob zumindest nach Augenmaß genug Platz vorhanden ist wäre mir sehr geholfen.
Caseking hab ich in der Sache auch schon angeschrieben.