Lian Li Pc7 SE vs. Coolermaster Wavemaster und kleine wakü fragen :)

Bloodytoast

Enthusiast
Hi auf der suche nach einem neuen Pc case habe ich 2 midi Tower in die engere wahl gezogen.

Einmal das Lian Li Pc 7 Se:
http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeus...049600/Lian+Li+PC+7+SE-B+-+ohne+Netzteil.html

und einmal das Collermaster Wavemaster in gelb bzw. schwarz:
http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeus...00027000/Coolermaster+Wavemaster+-+o.+NT.html

Beids cases sind denke ich von der Verarbeitung tadellos und jedes hat auf seine weise ein paar vorzüge.

Lian li PC 7 Se: gutes belüftungskonzept durch die beiden 120mm Lüfter
Coolermaster Wavemaster: Geniales Design.

Nun zu meinen Fragen:

-Passt in das Coolermaster Wavermaster ein Scythe Mine Cooler (eventuell mit verbautem 120mm Lüfter anstatt des 100mm Lüfters) ?
-Welches der beiden cases ist besser für eine wakü geeignet (verbaut werden soll ein 240mm Radiator im deckel bzw ein passiver radiator an der seite!) ?
-Wie stabil ist die Fronttür des Wavemaster?

-Und jetzt noch eine frage die vielleicht nicht ganz in das forum hier passt aber so muss ich dann keinen extra thread aufmachen:
Also imo besitze ich einen scythe mine cooler und möchte diesen später gegen ein wakü tauschen :)

Jetzt weiss ich allerdings nicht was eine bessere leistung bringt:
entweder ein aktiv belüfteter 240er Radi im Deckel (NexXxoS HC 240-LE) oder ein absolut passiver radiator an der Seite (Mo-Ra 2)

gekühlt werden soll gpu-cpu-nb
hardware ist: AMD X2 3800/asus a8n-sli deluxe/7900gt

So ich hoffe ihr koennt mir ein wenig bei meiner entscheidung weiter helfen :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den coolermaster dürfte kein mine cooler wegen dem mainboard schlitten passen. die rechte seitenwand wäre im weg.

wegen wakü: da nehmen sich beide nix.

würde den lian li nehmen, zum einen ist er leichter zum anderen ein wenig breiter was bei der montage von kühlern wie dem sonic tower und co. entscheidend sein kann.
habe selber das lian li pc-7 (vorgänger mit 80mm lüftern) und haben einen dual radi in die obere abdeckung ohne probleme einbauen können. die laing pumpe hab ich samt AGB dort angebaut wo der hintere 120er lüfter ist.

funzt 1A!

der lian li ist einfach schön schlicht und zeitlos schön!

gut dann werde ich mir wohl das lian li holen...bleibt nur noch die frage zu klären welcher radi effektiver ist der 240er oder ein passiver...

MFG

kommt drauf an, persönlich würde ich glaube ich irgendwie zum 240er greifen, ganz einfach weil ich es bei mir derzeit auch so habe ;) (cpu, gpu und nb m kreislauf).
system ist leise, temperaturen im grünen bereich ;)

beim lian li hättest du auch die moeglichkeit garkein loch zu sägen sondern 2*120er radi zu betreiben ;D

würde trotz des wirklich unglaublich schoenen designs des wavemaster zum lian li greifen

80er lüfter in nem midi tower sind einfach nichtmehr zeitgemäß!

eine genaue wassertemperatur kann ich dir mangels thermometer leider nicht nennen ;)
gpu (x800xt) läuft bei mir unter last mit 46°C, sollte ein anhaltspunkt sein. geschätze wassertemp wird so um die 31°C liegen...

in beide cases passt ein 240er radi ... beim wavemaster muss man wegen der schwingung oben im deckel, die blende vom radi ganz vorne anpassen. und kurzes netzteil. dan noch den netzteil käffig rausschneiden dan klappt alles. beim lianli geht das auch so ohne schnippeln.

das wavemaster, war mein lieblingscase sah gut aus, nachteil nur 80mm lüfter. die klappe forne ist sehr stabil und hält auch einiges aus da alles aus alu ist auch schanier .. ich würde immer wieder das wavemaster nehmen. aber das lianli hat auch vorteile ... leichteren platten einbau, leichtere verlegung der schläuche, und evt muss man nicht schnippeln, den sind ja 2 x 120er lüfter drin an denen man locker 2 x 120er radis befästigen kann ... vom optischen herr coolermaster. vom technischen schlichtheit, leichtigkeit, funktion das lianli ... vom preis liegen ja beide gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh