Lian li Pc7 vs. Dual Radi

FeK

Neuling
Hallo liebe Wasserfreunde, :d

ich habe seit langer Zeit vor mir das Pc7 zuzulegen.
Das Problem dabei ist, ich möchte eine komplette Wakü intern verbauen.
Nur die sache ist einen dual radi in den Deckel/die Front zu bekommen.
Ich könnte oben auf einen lw Schacht verzichten und in der Front auf die hdd Schächte. Meine frage jetzt würde das passen bzw welcher radi würde passen? muss nicht highend sein. Ich freu mich auf eure Vorschläge

mfg FeK

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=3587&imgID=3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kriegste sinnvoll nur den Dual ins Dach und mußt die beiden oberen 5 1/4"-Schächte opfern. Da die Front von den 3 1/2"-Schächten unterbrochen ist, kriegste da den Radi nicht hin. Boden geht theoretisch auch, aber da wirst Du Dir die PCI-Plätze blockieren.

Alles in allem nicht gerade das geeignetste Gehäuse, wobei wahrscheinlich zusätzlich ein Single hinten an den Lüfterplatz paßt.

Wenn nicht Highend würde ich in dem Gehäuse ganz klar die schönschlanken Magiccool Slim einbauen.

Welches System willst du damit kühlen?

Erstmal danke für deine Antwort!! =) Du hast sicher recht, aber in der Front wäre ich zb bereit alles was blockiert (solange ich es nich unbedingt brauche) wegzudremeln. Hat jemand villeicht so etwas schonmal gemacht oder gesehen? ich bin da für alles offen. ;)

mfg FeK

Was soll gekühlt werden?

system möchte ich einen e8400 kühlen mehr nicht genauso wie jetz @4.1ghz unter last bei 50°

Ich würde in der Front einen 120er Radi und im Heck ebenfalls einen 120er einbauen.

keine schlehte idee aber ich möchte auch die optik etwas im vordergrund halten

Optisch wäre das am besten und du würdest keinen wertvollen Platz vergeuden.

hm ja ich rede in Rätseln... Da soll auch dann das Window in etwa anfangen deswegen.. Aber danke erstmal für die Antworten =)

Man sieht von der Wakü genug, auch wenn die Radis an der Seite sind.

äh..ne... der zweite bekommt dann die vorgewärmte Luft ab und ist weniger effizient.. kannst aber den einen in die Front da unten stellen und von vorn saugen lassen, den zweiten vom Boden aus dann Luft ziehend.. quasi L-Form..
Was auch noch ginge: Triple in den Boden und dann schön verkleiden mit Alu etc... oder das Netzteil nach unten in die Front versetzen und Triple oben rein..bzw Dual..

Schonmal dran gedacht, das die Lösung Geldverschwendung ist und du das Geld lieber in sehr gute Wakü-Komponenten steckst?

Ich will den ja nicht kaufen ;) für die Umsezung brauch ich nur radi Blende und Gehäuse..
rest is ja vorhanden. Das kommt schätze so um 160€ ich find das is ok..

Ich halte das für grobemn Unfug. Du hast ein gutes Gehäuse, genug Platz für die Wakü und willst 160€ verschwenden?

Kauf dir dafür Wakü Teile!

Ich nehme mal an, dass er weder Zeit noch Geld mit dem Basteln verschwenden will.

Unsereins hat kein Problem damit, mal eben zu flexen. Aber wenn man wie er zum ersten Mal an sowas ran will, würde ich wohl auch das Gesamtpaket kaufen. "Faulheit" wird nun mal teuer bezahlt.

Am Gehäuse geht ja eh nix vorbei :P Was denkst du denn soll ich davon kaufen bzw wie soll ichs umsetzen?

Ich will das Gehäuse ja nicht von aquacomputer kaufen.. das nehme ich als beispiel für den radi einbau.. Und ich hab schon mehr als 1 gehäuse gebaut ;)

Erstmal möchte ich bitte in Zukunft den Edit Button zu benutzen! Doppelposts sind hier unerwünscht.

Bau dir in DEIn Gehäuse einen Dual in den Deckel und wenn du unbedingt willst, einen Single in die Front + einen ins Heck.

Mehr als ausreichend.

Die gesparten Euro sind besser in Wakü-Teile angelegt.

Du kannst ja auch erstmal mit zwei Single-Radiatoren (einer Front, einer Heck) anfangen. Da ist für deinen e8400 genug Luft zum Übertakten.

Wenn später wieder Geld in der Kasse ist, kannst du den Deckel auch professionell für einen DualRadi vorbereiten lassen. Gibt einige Shops, die sowas gegen Bezahlung übernehmen. Madz kennt da sicher einen guten Shop. Ich könnte ihn verstehen, wenn er sein LianLi-Alu nicht anfassen möchte.

Bei LianLi Gehäuse ist es egal, ob man den Deckel zersägt. Diese kann man einzeln nachordern. ;)

Das ist schon klar, aber es soll ja auch nach was aussehen. Das ist LianLi-Alu, kein Billig-Blech. :fresse:

Schon klar, aber mit genug Ruhe kann man das sehr gut alleine bewerkstelligen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh