Lian-Li PC70: dremeln *angst*

C

CM50K

Guest
hi,

es ist nun langsam soweit, dass mein aconto-CS601 einem Lian-Li PC70 weichen wird :coolblue:
da ich bisher aus platzgründen den HTF2-X-Triple extern auf dem dach "verbauen" musste und jetzt aber genug platz verfügbar sein wird, um ihn intern im deckel zu verbauen, steh ich vor einem problem :[

erstmal die fotos, wo es eigentlich recht gut erklärt ist und wie es am ende aussehen soll(te):
radi_zeichnung1.JPG

saegen_deckel1.JPG

saegen_deckel2.JPG

tower3.JPG

so, nun zu meinen problemen:

1. ich hab noch nie gedremelt :(
2. hab ich tierisch schiss, an einem 209€ exkl. versand alu-tower (das 1. mal) rumzuwerkeln
3. darf ich mir trotz unerfahrenheit KEINEN fehler erlauben :[

ich würde gerne von euch wissen, wer an seinem Lian-Li schon mal rumgedremelt hat und ob ihr mir tipps geben könnt?!
bilder wären nicht schlecht, am besten vom making-of und ihr dürft mir halt etwas mut machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich an Deiner Stelle würde die Stichsäge benutzen. Geht viel einfacher und vor allem schneller als mit nem Dremel.
Mit dem Dremel kannst Du nachher die Ränder schleifen.

Und UNBEDINGT alles mit Klebeband, etc. abdecken. Ich habs nicht gemacht, und mir fette kratzein in den Tower reingehauen.

Wollen wir dir mal ein bisschen mut machen:

Es kommt nicht auf den Milimeter an. Dei Blende verzeiht viele Fehler. Aber trrotzdem solletst du es so genau wie Möglich machen.

Es ist keine leichte Arbeit, aber soo schwer ist es auch nicht.

Du schaffst das schon!

Und unbedingt ein vernünftiges Klebeband benützen. Keines aus Krepp oder so. Denn wenn da ein Metallsplitter unter kommt und dann die STichsäge da rüberwandert, hast Du auch kratzer. Also am besten Panzertape oder so verwenden. Oder eben ein paar Lagen Tape.
Aber schwer ist es wirklich nicht.

Und wenn das Gehäuse aus ALU ist, ist nochmal leichter. Bei meinem CS-601ALU ging die Sticksäge durch wie Butter.

Zum Glück sieht man die Kratzer nicht do dolle.....:d

oer du nimmst sone (elektrische)laubsäge, das geht noch einfacher und du kriegst garantiert keine kratzer, es sei denn du rutschst ab und das passier bei ner stichsäge oder beim dremel schneller

da ich das alles in der werkstatt meines onkels machen werde, ist beides vorhanden, also dremel und stichsäge...
müsste mir dafür halt nur die passenden sägeblätter etc. besorgen!

danke schonmal für die tipps :)

bei der stichsäge muss ich ja ein loch bohren, um den anfang zu machen, ne?
wie säge ich dann die ecken? in dem man von der anderen seite entgegenkommt?

Original geschrieben von CM50K
da ich das alles in der werkstatt meines onkels machen werde, ist beides vorhanden, also dremel und stichsäge...
müsste mir dafür halt nur die passenden sägeblätter etc. besorgen!

danke schonmal für die tipps :)

bei der stichsäge muss ich ja ein loch bohren, um den anfang zu machen, ne?
wie säge ich dann die ecken? in dem man von der anderen seite entgegenkommt?

Ganz genau. Am besten, Du bohrst in jede Ecke mit einem großem Bohrer. Natürlich ein Stück von der eigendlichen Schnittkante entfernt. Und dann schneidest Du mit der Stichsäge von jeder Seite einmal an der Linie entlang.

mmmh benutzen da nicht viele auch ein stück holz unter dem deckel wenn sie es aussägen ?

spz:d

wieso das denn?
und wie willst du da ein stk. holz drunter befestigen?

Original geschrieben von Jammer
mmmh benutzen da nicht viele auch ein stück holz unter dem deckel wenn sie es aussägen ?

Das kann man mit ner Schraubzwinge unterspannen. Hat dann den Vorteil das das Blech nicht so doll wackelt und vibriert.
Weiterer Vortei ist, das man genauer sägen kann, wenn es nicht so doll vibriert :d

Hiho CM50K, ich kenn dich vielleicht aus den heattrap forum ( mein lian li pc71 oder so)

Hab vor ne weche an meinem lian li pc70 gedremelt und es geht ganz einfach ohne probleme!
Alu halt ! ;) Hab den triple Radi + AB tube oben montiert.

@JunkieXL:
hast du bilder?

jo, im heattrap-forum bin ich natürlich auch vertreten ;)

Leider nicht, aber ich versuch mal die digicam von nem kumpel zu bekommen. Morgen vielleicht

Hmmm ich kann auch n paar mitm handy schiessen :hmm:

also irgendwie verlässt mich der mut doch :(
~210€ sind mir zu viel, um mir da einen fehler zu erlauben...

olpert von heattrap hat mir ein angebot gemacht...

mal schaun, ob ich das wahrnehme :d

Zuletzt bearbeitet:
alda Schissa :asthanos: :asthanos:

ne ich hadde auch angst (nur das meiner damals noch 300 € gekostet hatt :stupid: )

war aber sehr einfach und ich war um eine Erhfarung reicher ;)

der Preis geht in Ordnung

ok, das höre ich gerne...
also wäre es "nur" mein treuer CS601, wärs was anderes!

aber ´nen edel-tower für knapp 210€ als versuchsobjekt für evtl. dremeltalente?! nee...

mmmh würde mal sagen ist ein super angebot :)

hihi könnte man da auch mit einsteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal bei pc-cooling, ob die dir sonen deckel verkaufen, die sind bei sowas eigentlich ganz hilfreich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh