Lian-Li PC70: wohin mit der Pumpe (Eheim 1046)?!

C

CM50K

Guest
hallo,

ich hab schon seit längerem ´ne wakü (heattrap) und einen schicken PC70, aber bisher war ich nie mit meiner bisherigen lösung mit der pumpenunterbringung zufrieden :(

sie steht momentan auf dem hdd-käfig zwischen 3,5"-schacht und rechter seitenwand (dadurch vibriert 1. der hddkäfig und 2. die seitenwand) :mad:

gibt es von euch welche, die ein ähnliches system haben und mir bilder von eurer lösung mit der pumpe posten könnten?

am besten wäre es, wenn die pumpe auf dem boden stehen würde, weil man sie dort wohl auch am besten entkoppeln könnte...

nur weiss ich nicht, wie ich sie dann mit welcher wakü-komponente verbinden soll, graka und hdd-wakü wären da am nächsten gelegen!

ich hoffe ihr versteht mein blödes problem :(

wasser.jpg

wasser2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: trotz deiner beschreibung wo die pumpe is hab ich se erst gar net gefunden :fresse:

also dein größeres problem sind wohl die kabel ;)

die bilder dienen nur der groben orientierung, wie und wo die komponenten momentan verbaut sind ;)

die pumpe sieht man eigentlich nicht, dafür aber den aufsteck-ab, die pumpe ist dann rechts neben dem ab...
reicht der tipp? :fresse:

CM50K schrieb:
die bilder dienen nur der groben orientierung, wie und wo die komponenten momentan verbaut sind ;)

die pumpe sieht man eigentlich nicht, dafür aber den aufsteck-ab, die pumpe ist dann rechts neben dem ab...
reicht der tipp? :fresse:

jaja ... ich hab se ja schon gefunden ... aba den ab hab ich vorher auch erst net gefunden ;)

wieos stellt du die pumpe den net einfach neben die pci karten?

Zuletzt bearbeitet:
ja, da werd ich die wohl oder übel hinpacken...
weiss nur noch net, wie ich die schläuche da optimal verlege!

wollte so wenig wie möglich winkel verbauen...

Zur Anregung mal ein älteres Bild von mir.Das ganze sieht aktuell etwas anders aus,die Pumpe ist aber an der gleichen Stelle geblieben.
Ich hab den HDD-Käfig komplett entfernt und die Pumpe an dessen Stelle eingebaut.Durch die Dämmmatten ist das Gehäuse auch recht steif geworden...da vibriert nichts.
2.jpg

wollte so wenig wie möglich winkel verbauen
Schau besser gar nicht hin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da meine beiden raptoren wassergekühlt werden, muss ich den hdd-käfig drinlassen...

die pumpe muss dann links davon irgendwie/irgendwo platz finden!
was für ein ab ist das?

boah was nen Chaos Rechner ... sorry :)
Geh doch mal auf http://www.aqua-computer.de/ da müsstest Du eigendlich genügend anregungen Tips und Tricks finden wie man eine Wakü Ordendlich verbaut. Super Forum mit netten leuten, vielen fotos usw. Ist im übrigen nicht so negativ gemeint wie es sich anhört mit dem Ordendlich usw. ;)

wie soll ich da oben die eheim hinbekommen?
geschweige denn mit ab-k...

Hier mal meine Lösung.

Zwar nicht viel anders als deine aber bei mir vibriert nix.

waku_12.jpg

@[g]nex:

du hast da oben noch ´nen loch reingebohrt, damit pumpe durch den 3,5" und 5,25" durchgeht?

Der 3,5" ist ja oben offen und beim 5,25" hab ich nen Teil raus gesägt.

Habe jetzt auch noch rings herum Schaumstoff.

Und mein Rechner ist wirklich leise, muß auch da er auf dem Schreibtisch steht.

ich glaub, langsam wird´s echt mal zeit, vorbeizukommen :d
ich werd noch bekloppt mit meinem rechner :-[

Das Angebot steht.

Bin aber auch gerade wieder am überlegen was ich noch verbessern kann.

Ausserdem muß ich dann mal anfangen den Tygon Schlauch einzuziehen. :-[

Ausserdem will ich noch nen anderen AB. Kann mich nur nicht so recht eintscheiden. Wird wohl aber einer von Alphacool.

Und dann mit Kupfersulphat als Korro- und Algenschutz

wo hast du den schlauch her?
mein ab-k gefällt mir irgendwie auch net sooo...
ein wenig höher wäre fein bzw. komfortabler beim befüllen!

Den Schlauch hab ich hier aus der Ersten Sammelbestellung von cesare.

Mein AB gefällt mir da an der Pumpe nicht mehr so. Entweder nen Plexirohr oder
den Vollkupfer von Cape.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh