Lian Li PC7B Plus Clean/Stealth/Understatement Mod

S0me1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
117
Ort
Am Arsch der Welt a.k.a. Luxemburg
Hey Leute.
Vor einigen Tagen war hier zu Hause mal wieder Weinachten an ostern :banana: Es stand nämlich ein schickes Karton mit der Aufschrift "Lian Li" im Flur als ich von der schule nach haus kam.
Ich werde euch in den kommenden tagen, wochen und monaten über den Fortschritt meines Projektes auf dem Laufenden halten. Es soll ein Gehäuse werden was so clean es geht verarbeitet sein soll und auf den ersten blick nach nicht viel aussehn soll. Wie gesagt, auf den ersten blick ;)

Greetz

S0me1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal die Wakü und das nötige baumaterial (Alu, Plexi, Nietenzange) besorgt, respektiv gekauft :)

Kann also los gehn :)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
deinbild.jpg_


So nur ohne die "_"
 
Aaaaalso^^
Ich hab hier schonmal erste Bilder des provisorischen Zusammenbaus des Pc's.
Ist sogar schon n kleinerer mod vorhanden... Ich hab das dvd laufwerk so verbaut, dass auf den ersten blick nicht auffähhlt dass überhaupt eins verbaut ist... Aber sehet selbst:

Laufwerk geschlossen:
69q8txs9gg.jpg


Laufwerk offen:
4p5718372n.jpg


Front:
d807n8w0c6.jpg


Innenleben:
64g93bxga9.jpg

esrgu8rnty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute is wieder bissl was geschehn, da ich 4 stunden früher Schulfrei hatte als sonst :lol:

Hier die Bilder:
z1zexygp9j.jpg

b5w0wbtchv.jpg


ACHTUNG: Alle, die mit metallscheiben arbeiten, respektiv sie zerschneiden sollten immer geeignete schutzbekleidung tragen, da das ganze im wahrsten sinne des wortes ins Auge gehn kann... Im besten fall auch ohrstöpsel verwenden(auch die, die es normalerweise etwas lauter mögen :haha: ). So ne Stichsäge macht höllisch lärm!!

Und fertig eingebaut(wird aber noch poliert):
dh4vhkxa2y.jpg

f9j9pwk9qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Bild der Stromstecker (für Festplatte und DVD-Laufwerk).
 
^^UiUiUi, die Blende hat aber ne schöne Delle drin...........oder schaut das nur so aus :confused:
 
Das sieht auf Bildern nur so aus..im echt sieht mans zwar auch,aber es geht einfach nicht besser ;)..nur wirkt das auf den Bildern extremer,is bei mir auch so...Zu der Bodenverkleidung: Ich habs mit Dämmmatten gelöst^^
 
Ja, die "Delle" is wirklich net so krass wie es auf dem Bild aussieht. Das kommt daher, dass das alu der blenden seitlich gebogen ist um sie hinten ein zu bauen. Diese blende steht nen halben millimeter weiter raus als die anderen. Deshalb auch die reflektion auf dieser, und nicht auf den anderen Blenden

Zum innenleben...
Die Bodenplatte war nur der anfang :) mit dem rest warte ich bis die Wakü da is, da ich erst die weiteren platten schneiden und ausmessen kann, wenn ich weiss wo die schläuche hin kommen. Also noch ein wenig geduld und lasst euch überraschen ;)
 
würd ja gerne, aber habe es inzwischen bereits anders gelöst.... Da ich gerade an der Beodenplatte arbeite will ich noch nix verraten... Ich kann nur sagen, dass sie etwas dicker geworden ist und so zu hoch war, wenn ich sie auf die gummiteile gestellt hab. Sie hat nicht mehr unter die kante der mainboard gepasst... Ich hoffe, dass sie ohne weiteres halten wird, wenn ich sie später einfach reinlege, aber wie gesagt, ich arbeite noch daran :)

Wenn in den nächsten tagen die Wakü endlich da ist, wird es schnell fortschritte geben, da ich dann mit den eigendlichen Hinkuckern des Gehäuses beginnen kann...
 
warum hast du eigentlich die bodenplatte eingebaut ? wozu kann man das den eigentlich gebrauchen ? :confused::fresse:
 
jaa, zum beispiel um die, am boden verlaufenden kabel für die frontanschlüsse (sound, usb, firewire,...) zu verstecken, oder ganz einfach um die ganzen löcher in der Bodenplatte zu verstecken, die zum beispiel für den (hier ausgebauten) gehäuselautsprecher oder ne kompressorkühlung vorgesehen sind.

Hier ein bild, wie das ganze ohne den doppelten Boden ausschaut:
wqz7n095qi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuse update :

Der neue radi ist bestellt, der Graka kühler ist angekommen. :)
Das geld und die Zeit sind auch wieder da. Jetzt muss ich nur noch weitermodden und webspace für die Bilder finden

Kann also weiter gehn =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich schon wieder nerve^^, aber irgendwie kommt hier nichts mehr und mich würde es schon interessieren wie das bis zum Endergebnis aussieht ;)
 
Jup schau da mal drüber, würde die pics gerne sehen !!!!
 
sind wahrscheinlich in der hwluxx gallery und die ist doch zur zeit down#



SSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAANNNNNNNNNDDDDDDDDDD
 
jo genau... ich hatte die bilder in der hwluxx gallery, habe aber jetzt neuen webspace gefunden und die pix wieder online gesetzt.

Zum thema weitermodden. Gestern haben bei uns die sommerferien angefangen, und ich werd also die 2 folgenden wochen arbeiten und mit dem damit verdienten geld meine neue HW kaufen. Ich hatte bisher nicht weitergemoddet, da ich sonst die aluplatten die ich vor habe zu verbauen nochmal neu an die neue hw anpassen müsste... das heisst ich hätte die ganze arbeit 2mal machen müssen. Bin von natur aus faul und warte deshalb lieber 2 wochen länger ;)

Geht aber hier bald weiter. Versprochen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also hab wieder n kleines Update:

Hab schonmal angefangen die wakü zusammenzusetzen und einzubauen.
Hier bilder vom Radi
1vjp7futra.jpg

wxpvuvk6uc.jpg


Die Blende wurde mit schwarzen kunststoffnieten befestigt da ich unschöne schrauben am äusseren des gehäuses vermeiden wollte:
qr27hyw8tw.jpg

wzig8n14f1.jpg


Und fertig verbaut:
9g602xwbi1.jpg

dvq1xchv8n.jpg


Die restlichen Schrauben werden noch durch nieten ersetzt, wenn ich passende finde.
 
Schonmal ein guter Anfang ;)

Hast aber nicht gerade schön gesägt, oder irre ich mich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh