Lian Li präsentiert den Midi-Tower Lancool 215 White

Alles gut, kann jeder machen wie er will. Für mich muss alles intern sein (hatte jahre lang high End Komponenten in einem Silverstone Sugo :d), das war cool. Im besten Fall kommen aus dem Case nur Monitor und Stromkabel.

Bin eigentlich auch mATX Fan und habe immer hochpreisige Boards gekauft. Highlight war seinerzeit das Asus mit Soundblaster Onboard. Aber in meinem neusten Build schätze ich den Platz eines Midi Towers und ATX Formfaktor doch sehr muss ich zugeben und bei den aktuellen Preisen durfte es auch ein Midrange Board sein. In meinem nächsten Build wird das Mainboard um 90° gedreht, so wie in diesem Case. Dann bin ich auch wieder bei mATX. :)


Bei Alder Lake merkt man extrem das die preise angezogen worden sind, für die boards.
Ich meine.. musst mal gucken.
Nen Halbwegs verünftiges Matx board..mit IO Blende..wifi 6.. kriegste bei sockel 1200 für ca 150 euro mit ddr4 ram.
nen sockel 1700 board matx mit ddr4 zahlste mittlerweile ca 190-220 für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alder Lake merkt man extrem das die preise angezogen worden sind, für die boards.
Ich meine.. musst mal gucken.
Nen Halbwegs verünftiges Matx board..mit IO Blende..wifi 6.. kriegste bei sockel 1200 für ca 150 euro mit ddr4 ram.
nen sockel 1700 board matx mit ddr4 zahlste mittlerweile ca 190-220 für.
Ja, das ist wirklich krass momentan. Klar, die Spannungsversorgung musste aufgerampt werden, aber ob das allein ausschlaggebend ist?
 
Ja, das ist wirklich krass momentan. Klar, die Spannungsversorgung musste aufgerampt werden, aber ob das allein ausschlaggebend ist?
Glaub ich nicht.
Ich meine wenns ca 10-20 Euro mehr kosten würde ok.
Aber mittlerweile schiessen die Board preis üble in die höhe.
Ich meine.. bei B550 kriegste selbst bessere Boards in der um die 150 Euro preisklasse.
Bei Intel für 190-220+.
Aber bei AMD... sind die cpu preise im arsch.
Ich meine zahlst für nen 5600x mehr der widerrum schlechter ist als nen 12400f.
selbst die alten cpu 3600/X.. sind überteuert aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Rückseite... Hinter den Lüftern ist offen...
Ja?
Bild_2022-02-14_234355.png
 
das case ist eigentlich für 3x120 oder 140er gedacht. da dachten sich die leute bei lianli wohl echt nix dabei. einfach nur dämlich. wird sich schon verkaufen

1644933716381.png
 
Es hat ja schon einen Sinn, falls man da seine aio wakü hinklatschen will. Sind die Stock Lüfter halt nur zu 90% effektiv...

Ursache ist natürlich das verschulden von lianli im Deckel kein 360er zu ermöglichen. Wenigstens haben sie für eine Lösung anderweitig gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh