[Projekt] Lian Li Q11 goes Wakü

Shortmann

Enthusiast
Lian Li Q11 goes Wakü

Bild ist von casking.de

Ich habe vor einen brauchbaren Gaming Pc in das Q11 einzubauen!
Damit das ganze aber etwas interresanter wird kommt natürlich ne Wakü für
den Prozessor und die Graka!

Prozessor hab ich vor nen i5-2500k zu verbauen,
Graka bin ich noch unschlüssig, aber voraussichtlich ne HD 6850
Motherboard gefällt mir gut das ASUS P8H67-I Deluxe, H67 (B3)

Wasserkühlungstechnisch hab ich noch von alten PC ne
Aquastream XT Ultra
TFC 360 Radi
Aquaero 4.0

Aquaero 4.0 in Gelochter Lian Li Blende

Ein gestripptes bequiet Netzteil an seinem neuen Platz

Neue Blende für den AGB wo auch noch ein Netzstecker und Schnellverschlüsse montiert werden

Netzteilabdeckung wo noch Lüftungslöcher fehlen

Externer Radi mit eigenbauhalterung aus MDF die noch schwarz lackiert wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es viele Modellvarianten gibt noch der Hinweis, das besonders die VL3N Serie sehr gut ist, da praktisch tropffrei beim Trennen !

Nettes Projekt, aber könntest du irgendwie für bessere Bildqualität sorgen? Das würde das ganze hier noch viel attraktiver machen;)

Schönes Projekt. :)

Schirm das Netzteil aber irgendwie ab, sonst legst du am Ende noch das ganze Gehäuse unter Strom.

Versuch am besten während deines Projektes eine Digitalkamera oder so zu besorgen/auszuleihen.

Thx für den hinweis, bin aber Elektriker! ;)

Die Abdeckung unten wird geerdet, dadurch kann nichts passieren!

Digikam hab ich, nur ist meine Frau unterwegs gewessen und hatte sie mit!

Sehr schön - dann kann ja nichts mehr schief gehen. :)

So hab mich jetzt etwas mit dem Frontplatten Designer gespielt!

Das ist dabei herrausgekommen!

Blende mit Aquatube ausschnitt, Koolance Schnellverschluss bohrungen und Kaltgerätestecker ausschnitt!

Hab mich mal ans Seitenteil gemacht!

Das hab ich aus 3mm Rauchgrauen Plexiglas gefertigt!

Der zuschnitt

Die Lüftungsbohrungen für den Gehäuselüfter! Als schablone ne Lian Li Blende verwendet!

Gefühlte 1000 Löcher später!

Kanten Abgerundet

Das fertige Seitenteil

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Seitenteil gefällt mir sehr gut.
Ich sehe ziemlich viele Parallelen zwischen deinem, meinem, nikkis und mymanus Mod :).

Naja, gibt ja nicht viele verschiedene möglichkeiten bei so nem kleinen Gehäuse!

Hab denem Worklog auch verfolgt, warum jetzt keine Wakü mehr?

Wegen der Optik.
Ich muss alles so reinquetschen und das gefällt mir nicht.

Bin gespannt wie es hier weiter geht.
Das neue Seitenteil ist echt gut geworden, hätte aber gerne noch ein Makrobild von den Löchern =).

Haste schön gleichmäßig hinbekommen *Daumen hoch*.
Womit wirst du die Löcher entkratern?

Ich hab die netzteilblende mit Senkkopfschrauben anstatt der Nieten befestigt!

Hier Bilder zum besseren verständnis!

Mir ist noch was eingefallen bzgl des Seitenteils.
Vlt sollte man die Überreste rauspolieren.
Ich glaube alles andere würde nur die Löcher vergrößern oder Kratzer ins Plexi machen.

Und wie? Die löcher sind 2,5 mm!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Hab heute am Externen Radihalter weitergemacht!

Grundiert und geschliefen mit 600 Körnung

Und Schwarz lackiert! Muss morgen noch mal mit schleifpaste poliert werden und dann 2 Schichten glarlack! Kann sich aber schon sehen lassen!

Die Löcher direkt kannst du nur bedingt polieren. Wüsste jetzt auch nich womit das gehen sollte.
Ich meinte aber es sollte ausreichen die Oberfläche zu polieren, das entfernt schon mal das überstehende Zeug.

Kauf dir im Baumarkt einen kleinen 90° Senker.
Wenn du denn ohne Akkuschrauber,nur von Hand mit seinem Eigengewicht in jede Bohrung steckst und einmal drehst,sind die Bohrung sauber entgratet.Wie gesagt,nur nicht drücken,das Eigengewicht reicht.

Sehr saubere Arbeit, gefällt mir wirklich gut.

Wie wirst du die Belüftung des NTs realisieren?
Immerhin wirst du nicht die schwächste Hardware verbauen und die wird ordentlich Leistung brauchen.

Ich werde unten 2 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 40x40x10mm die die luft von der Motherboard-Seite durch die gehäuseschlitze ansaugen,und durch den Lüftungschlitz bläst, und dann zieht es der Gehäuselüfter nach ausen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh