Lian Li Strimer Plus an einer Stelle gelb statt weiß

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 320536
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 320536

Guest
Hallo liebe Community,

habe mir kürzlich das Lian Li Strimer Plus RGB Mainboardkabel + RGB PCIe VGA-Stromkabel Set (inkl. Controller) bestellt und bin sehr zufrieden.
Die Kabel sind seit Dienstag im Einsatz und laufen problemlos, seit Freitag ist mir allerdings aufgefallen, dass am VGA Kabel, an einer Stelle die LEDs statt weiß gelb leuchten, Problem tritt allerdings auch bei anderen Farben auf. Das ist manchmal ganz kurz und geht dann wieder weg, manchmal ist es länger, manchmal ist es gar nicht. Ausschalten/Einschalten behebt das Problem leider nicht. Ich habe das Kabel auch zu Testzwecken mal etwas bewegt um einen Wackelkontakt oder ähnliches auszuschließen, dabei änderte sich allerdings nichts.
Meine Frage ist daher, ist das Kabel defekt oder könnte das Problem mit der Software/dem Controller zusammenhängen. Ich habe die Kabel an den Controller angeschlossen, der Controller ist an den ARGB Header meines Mainboards angeschlossen. Ich nutze Armoury Crate, was hinten und vorne nicht richtig funktioniert, deswegen könnte ich mir auch ein Softwareproblem gut vorstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

20210206_174201504_iOS.jpg
20210208_132111460_iOS.jpg
20210208_132116564_iOS.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo juliusjac,

bitte nutze für eine Reklamation unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen:


Liebe Grüße
Mike
 
Genau das habe ich auch. Aber noch nicht reklamiert.
 
Hoffentlich ist das kein Produktionsfehler.

Warum? Sei doch froh, wenn es einer ist. Die Fehlersuche würde sich wesentlich kniffliger gestalten, wenn es keiner wäre. So - austauschen und fertig. Kann mal passieren.
 
@MIKE,

ich werde das MB Strimer Kabel auch reklamieren. Folgende Frage. Das war ein Set (Graka/MB). Ich muss doch nur das defekte zurücksenden ?

Danke und Gruß,

Rommel
 
Hallo Rommel,

da wir aktuell keine Austauschware haben, möchte ich dich bitten, das komplette Set zurückzuschicken. Nutze dazu unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Rommel,

da wir aktuell keine Austauschware haben, möchte ich dich bitten, das komplette Set zurückzuschicken. Nutze dazu unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen.

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike,

ich hatte das vorhin angestoßen. Nur mit 1 Teil. Könnt ihr das bitte ändern. Die ursprüngliche Bestellnummer war 1808706
 
Hallo Rommel,

ich habe das erste Ticket mal geschlossen, damit nur noch das zweite von heute bearbeitet wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh