[Projekt] Lian Li Umbau auf 16/10 °Update° Fertig inkl Bilder

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi
Heute konnte ich endlich meine Umrüstung abschließen. Ich wollte meine vorige Verschlauchung 10/8 los werden und auf 16/10 umsteigen. Desweiteren habe ich meine Hpps+ auf eine Aquastrem Ultra getauscht. Demnächst kommt dann auch ein Aquaero 6 statt meinem alten FanOMatic pro. Den Durchflusssensor von AC lese ich aktuell über die AS aus. Den alten Innovatek Flow Sensor habe ich aus mangelnder 16/10 Kompatibilität raus geschmissen.
Setup:
Intel 3770k @ 4,5Ghz
2x Gtx 580 @ 930mhz
16GB Kingston Hyper X
Asus Z77-V
Kingston Hyper SSD 120
Enermax 525 Watt Netzteil (Mein 1000er ist momentan bei Enermax in Reperatur) Erstaunlicherweise läuft das 525er mit meinen Komponenten. Battlefield 4 zieht 550 Watt raus.
Kühlung:
CPU: Watercool HK 3 LT
Spannungswandler: Watercool Z77 Heatkiller Set
NB: Watercool NB Cooler
Pumpe: Aquacomputer Aquastream Ultra (habe eine zweite auch noch, dazu später mehr)
Grafik: 2x Watercool Heatkiller GTX 580 + GPU X
Festplatte: Watercool Silentstar Dual
Radi: Watercool Mora3
Ausgleichsbehälter: Aqualis
Steuerung: Innovatek Fan O Matic Pro/ Durchfluss Aquacomputer High Flow
Temp: 2x Phibya Thermo Sensoren.
Schlauch: Mastercleer 16/10 UV Blau
Lüfter: 4x Silverstone Air Penitrator 180mm/ 1x Eloop/ 1x Silentwing

Aktuell habe ich jedoch ein Problem. Ich dachte der Durchfluss wäre höher, da ja Pumpe und Schlauch gewechselt wurde. Vorher hatte ich mit voller Hz anzahl, 2,46 L/m und jetzt sinds 1,6. Kann es seinsx dass der vorige Inno Flow ungenau gemessen hat? Jetzt lese ich mit dem AC High Flow aus.

Edit: Der Flow Sensor gehört noch mit Doppelseitigem Angeklebt da er sonst dauernd verrutscht. Die Dicke Kabelwurst am Radi verwindet, sobald es Noiseblocker schafft Eloops in 180mm raus zu bringen.

So sah der PC vor dem Umbau aus

So is jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist doch gut :love:

Aber warum hab ich so wenig Durchfluss??

also ich habe jetzt testweise den FLow Matic in den Kreislauf eingeschliffen, dieser liefert Werte von 2,45 L/m der von Ac nur 1,6. Welcher Wert stimmt jetzt? Der von Inno hat gegenüber der dünneren Schläuche zugelegt

Durchfluss ist ok, du hast ja allerhand Komponenten am Start + einige Winkel !

also ich habe jetzt testweise den FLow Matic in den Kreislauf eingeschliffen, dieser liefert Werte von 2,45 L/m der von Ac nur 1,6. Welcher Wert stimmt jetzt? Der von Inno hat gegenüber der dünneren Schläuche zugelegt

Die jeweils richtigen Kalibrierwerte hast du aber immer eingestellt?

ja also der flow matic wird automatisch über den fanomatic ausgelesen. Diesen Durchflusssensor muss man in dem komischen Programm einstellen. In der Aquasuit habe ich ebenfalls den richtigen genommen. Aber das der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh