Zenturio
Enthusiast
- Desktop System
- Zenturio
- Laptop
- HP OMEN i7-6700HQ 1070 GTX 128 GB SSD BangOlufsen
- Prozessor
- Ryzen 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT mit VISION
- Speicher
- G.Skill 64 GB DDR4-3600 Quad-Kit CL14 14-14-34
- Grafikprozessor
- AMD 6900XT
- Display
- MSI Optix MAG274QRFDE-QD
- SSD
- WD BLACK SN850 M.2 2TB / 1TB
- HDD
- Crucial MX500 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Blu Ray Disc
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70 black
- Netzteil
- Corsair AX1500i
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Windows 10 pro
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- Photoequipment: Kodak EasyShare DX7630 Handy: Samsung GALAXY A55 256 GB
hallo Zusammen,
ich steh ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte auf einem 420er Radiator 4x LIAN LI UNI Fan P28 Lüfter pro Seite drauf setzen (die Lüfter habe ich noch nicht gekauft, kanns somit nicht ausprobieren).
Aber laut dem was ich im Internet gefunden habe, gehen nur 3 pro Cluster, maximal 2 Cluster mit 3 Lüftern über ein Kabel:
Homepage Casking:
Zwei weitere Lüfter können hinzugefügt werden, um drei Lüfter mit einem einzigen Kabel zu steuern. Darüber hinaus kann ein zweiter Cluster mit dem ersten verbunden werden, so dass insgesamt sechs Lüfter über einen einzigen Header auf dem Mainboard oder über einen Controller mit Spannungssteuerung gesteuert werden können.
Das dürfte doch egal ob ich dann 3 bis 6 Stück Lüfter bei einem Cluster mache über ein Kabel, die 2 Cluster x 3 Lüfter hängen doch auch am selben Kabel??
Hat jemand die im Einsatz, bzw. Erfahrung damit ob die was taugen?
Vielen Dank
Zenturio
ich steh ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte auf einem 420er Radiator 4x LIAN LI UNI Fan P28 Lüfter pro Seite drauf setzen (die Lüfter habe ich noch nicht gekauft, kanns somit nicht ausprobieren).
Aber laut dem was ich im Internet gefunden habe, gehen nur 3 pro Cluster, maximal 2 Cluster mit 3 Lüftern über ein Kabel:
Homepage Casking:
Zwei weitere Lüfter können hinzugefügt werden, um drei Lüfter mit einem einzigen Kabel zu steuern. Darüber hinaus kann ein zweiter Cluster mit dem ersten verbunden werden, so dass insgesamt sechs Lüfter über einen einzigen Header auf dem Mainboard oder über einen Controller mit Spannungssteuerung gesteuert werden können.
Das dürfte doch egal ob ich dann 3 bis 6 Stück Lüfter bei einem Cluster mache über ein Kabel, die 2 Cluster x 3 Lüfter hängen doch auch am selben Kabel??
Hat jemand die im Einsatz, bzw. Erfahrung damit ob die was taugen?
Vielen Dank
Zenturio
Zuletzt bearbeitet: