LIAN LI UNI Fan P28 Lüfter Einsatz und Erfahrung

Zenturio

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
240
hallo Zusammen,

ich steh ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte auf einem 420er Radiator 4x LIAN LI UNI Fan P28 Lüfter pro Seite drauf setzen (die Lüfter habe ich noch nicht gekauft, kanns somit nicht ausprobieren).

Aber laut dem was ich im Internet gefunden habe, gehen nur 3 pro Cluster, maximal 2 Cluster mit 3 Lüftern über ein Kabel:

Homepage Casking:
Zwei weitere Lüfter können hinzugefügt werden, um drei Lüfter mit einem einzigen Kabel zu steuern. Darüber hinaus kann ein zweiter Cluster mit dem ersten verbunden werden, so dass insgesamt sechs Lüfter über einen einzigen Header auf dem Mainboard oder über einen Controller mit Spannungssteuerung gesteuert werden können.

Das dürfte doch egal ob ich dann 3 bis 6 Stück Lüfter bei einem Cluster mache über ein Kabel, die 2 Cluster x 3 Lüfter hängen doch auch am selben Kabel??
Hat jemand die im Einsatz, bzw. Erfahrung damit ob die was taugen?

Vielen Dank

Zenturio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest mit den Uni-Fan SL120 V2 gehen auf jeden Fall vier Lüfter, ging sogar schon mit den alten V1. Da die P28 neuer sind als die V2, denke ich, dass das mit denen dann auch gehen sollte.
 
Hallo alacorn75,

Danke für die Info.

Habe jetzt auch ein Review auf der techpowerup.com gefunden, wo auf Seite 3 folgendes steht:

" I recommend going with 3-4 fans per group max anyway and there would thus be a single cable coming out of the group."

Was ich so verstehen würde, es geht mir 4 Lüftern pro Cluster.

MfG

Zenturio
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh