Lian Li Uni Fan SL120 RGB Lüfter nach 3 Monaten bereits defekt?!

ElectricDay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
3.899
Ort
NRW
Hallo Caseking Team,

habe am 06.02.2022 mit der Bestellnummer 2204064 1x Lian Li GALAHAD 360 SL v2 bestellt, nun ist seit gestern einer der
3 mitgelieferten Lian Li Uni Fan SL120 Lüfter defekt. Der Lüfter erzeugt sehr laute Geräusche, nahezu wie eine Waschmaschine,
der Lüfter brummt und quitscht und pfeift sehr laut, hört sich nach defekter Lagergeräusche an. Habe davon ein Video gemacht,
es ist der erste Lüfter der im Video zu sehen ist. Der 3. Lüfter fängt auch bereits an leise Brummende Geräusche von sich zu geben.
Das spricht nicht für eine Qualität, das bereits nach 3 Monaten die Lager einen Schaden aufweisen?



LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Watercoolio,

es gibt immer eine gewisse RMA-Quote hinsichtlich von Defekten über den gesamten Gewährleistungs- bzw. Garantiezeitraum hinweg. Es tut mir leid, dass du hier Pech hattest. Wir schicken dir heute im Laufe des Tages eine E-Mail mit einer kostenfreien DHL-Paketmarke für den Rückversand.

Ist es dir möglich, die Wasserkühlung komplett zu demontieren oder präferierst du die Rücksendung des defekten Lüfters? Ist denn nur ein einziger davon defekt?

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,

es geht hauptsächlich um die Reklamation der Lüfter, der Radiator und die Pumpe arbeiten bisher einwandfrei.
Zu den Lüfter, einer ist ganz defekt, der andere Lüfter macht auch Lagergeräusche, zwar nicht sehr laut aber ein Verschleiß scheint hier auch bereits vorzuliegen. Genau kann man das sagen, wenn der Defekte ausgetauscht wird, kann man das genauer hören.
Muss ich den oder die Defekten Lüfter zurücksenden? Werden die erst getauscht, wenn die Lüfter bei euch sind? Kann man vielleicht die Austausch Lüfter vorher an mich senden?
Bin momentan auf den Rechner angewiesen , daher wäre es schön wenn die Lüfter ausgetauscht werden, ich würde im Nachhinein Euch die Defekten Lüfter zurücksenden, wenn ich die Lüfter ausgetauscht habe und den Rücksendeetikett erhalte?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Watercoolio,

wenn es sich um mehr als einen Lüfter handelt, dann ist leider eine Rücksendung des vollständigen Artikels notwendig, so wie du ihn bei der Bestellung erhalten hast.

Wir werden die Lüfter dann prüfen und im Anschluss einen Austausch vornehmen. Ein Vorabtausch ist grundsätzlich nicht möglich. Du solltest gerade eine DHL-Paketmarke per E-Mail erhalten haben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,


Mit Lüfter Nr. 3 (Front im Video) bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein defekt vorliegt, es kann sein, das das Lagergeräusch des sehr lauten Lüfters da täuschen kann.
Hauptsächlich ist der Lüfter Nr. 1 (Case Rückseite im Video) eindeutig mit Lagerschäden defekt, der Rechner kann unter Last nicht verwendet werden, weil der Lager
des Lüfters dann laut brummt. Dieses Lüfter gibt es ja auch einzeln im Shop, da wäre es sehr kundenfreundlich, wenn ich das vorab erhalten könnte oder ist dies
auch nicht möglich, wenn nur ein Lüfter ausgetauscht wird?

P.S. Danke habe das Rücksendeetikett soeben erhalten.
 
Hallo Watercoolio,

wir haben den Sachverhalt noch einmal geprüft und werden dir nun zwei der Lüfter vorab zuschicken.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo CasekingMike,

Super, Vielen Dank für die Kulanz Genehmigung, werde nach Erhalt und Einbau, die defekten Lüfter an Caseking zurücksenden. (y)
Sollte in dem Karton noch etwas anderes rein neben die Lüfter, Rechnung oder Kundennr.? Oder reichen die Angaben auf dem Retourenlabel für die Abwicklung?

Liebe Grüße
 
Hallo Watercoolio,

ein kleiner formloser Zettel mit deinen Kundendaten und einen Verweis auf diesen Forenthread reicht aus.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,

Alles klar werde ich so machen, über eine Versandbestätigung für die Ersatzlieferung würde mich freuen.

LG
 
Hallo Mike,

nachdem ich letzte Woche euch die beiden defekten Lüfter an euch zurück gesendet habe, kam gestern erneut ein Karton mit 2 Lüftern zurück an mich, was hat es auf sich Damit? Ist das so richtig?


Lg
 
Hallo Watercoolio,

da ist es offenbar zu einem Bearbeitungsfehler gekommen und du hast doppelt Ersatzteile bekommen. Ich bitte um Entschuldigung dafür. Macht es dir was aus, die zweite Lieferung wieder mittels kostenfreier Paketmarke zurückzuschicken?

Liebe Grüße
Mike
 
Ok kann ich verstehen, nein es würde mir nicht viel ausmachen, können es gerne an euch zurück senden, wenn ich ein Rücksendeetikett bekomme.

Nur kann nicht versprechen ob ich es noch diese Woche schaffe, ansonsten kommende Woche ganz sicher.

LG
 
Vielen Dank dafür! Ich habe dir soeben ein Paketlabel mit QR-Code (kein Drucker nötig) zugeschickt. Sag mal Bescheid, ob das angekommen ist. Es ist völlig okay, wenn du das Paket erst nächste Woche zurückschickst.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

Mit dem QR Qode habe ich noch nicht versendet, mir wäre ein Versandetikett für Drucker lieber, wenn das noch möglich ist.

LG
 
Hallo Watercoolio,

du müsstest bereits ein Paketlabel von DHL per E-Mail erhalten haben. Ich habe es an beide E-Mail-Adressen geschickt. Das DHL-Paketlabel kannst du ausdrucken oder einfach den darauf ebenfalls abgebildeten QR-Code auf deinem Handy in einem DHL-Shop vorzeigen, dann klebt der/die Shopmitarbeiter/in selber ein Label drauf und du hast damit keinen Stress.

Sag Bescheid, falls du keine E-Mail von DHL finden kannst, dann schicke ich dir das Label noch einmal manuell zu. Manchmal landen die E-Mails, die direkt von DHL kommen, im Spamordner.

Liebe Grüße
Mike
 
Alles gut Mike, ich habe es kontrolliert, habe das Label erhalten, damit lässt sich es arbeiten und versenden.
Ich werde die Lüfter wie besprochen an euch zurück senden.

Viele Grüße
 
Ab vom Thema: Bitte nicht in die Filiale gehen und dann anfangen den Code im Handy zu suchen ;) Ich betreibe in meinem Laden eine Postfiliale und es gibt nix schlimmeres wie das.
 
Dito, ich finde das suchen auch nicht schön und die App funktioniert auch nicht gut.
 
Man kann auch einfach an den QR-Code in der PDF des Paketlabels ranzoomen und das lässt sich dann scannen ohne eine App nutzen zu müssen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike Paket ist zurück an euch gegangen, müsstet Ihr bekommen haben.


LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh