Ich habe 6 davon heute von caseking bekommen. Machen einen guten Eindruck, die Lager klackern aber ein wenig. Baue sie morgen ein. Die laufen mindestens mit 480rpm, was ich persönlich etwas viel als minimum finde. Meine alten liefen ab 350.
So, sind drin und sehen hübsch aus, haben aber ein paar Schwachstellen :
- Man kann sie nicht stoppen, z.B. mit AquaSuite, sobald ich die Ausgangsleistung auf 0 Stelle, damit sie erst ab einer gewissen Wassertemperatur starten, laufen sie permanent auf 100%
- Die Software ist ein graus. Man kann schöne Effekte einstellen, aber weder Farben speichern, noch kopieren, keine Farbcodes direkt eingeben und bei einigen Effekten, welche eine Synchronisation bieten, nicht die Richtung einstellen. Es gibt so ein Knight-Rider Lauflicht, hat man zwei Radiatoren und die Lüfter nicht gleich eingebaut (Front intake, Top exhaust) funktioniert der Effekt nicht richtig, weil er oben auf der linken Seite anfängt und beim front Radiator unten.
Die Lager klackern zwar, man hört es aber beim geschlossenen Case nicht.
Edit :
Die Software ist furchtbar. Obwohl ein USB Controller notwendig ist, um die Software zu benutzen, werden die Einstellungen nicht darauf gespeichert.
Bei jedem Kaltstart erstrahlen die Lüfter in Regenbogenfarben und erst wenn man die Software startet, werden wieder die Einstellungen übernommen.
Ich hab den Controller zerlegt, die Buchsen für die ARGB Kabel herausgelötet und mit alten ARGB Kabeln einen Adapter gebaut.
Nun sind die Lüfter, sowohl PWM als auch ARGB, am AquaComputer Octo angeschlossen und der Controller/Software wieder entfernt.