[Projekt] Lian Li V1010B - Simple and Stylish.

nattestid

adora vivos
Hallo!

Das ist mein erster Worklog, seid nicht zu hart :)
Alles fing mit einem Lancool K7 an... das ist mir in der Zwischenzeit aber einfach viel zu klein geworden, nichts passte so wie ich es wollte und es war kaum Kabelmanagement möglich (hinterm Tray schon, wenn man mal die Tatsache nicht bedenkt, dass das Seitenteil sowas von ausgebeult war, und ich jedes mal ungefähr 10 Minuten brauchte, um es zuzumachen...)

Dann habe ich beschlossen, es zu verkaufen. Ich dachte es wäre schon verkauft, wars dann aber doch nicht... (habs btw immer noch, wenn wer will^^^) naja, schnellstmöglich hab ich mich dann beim Lian Li-Portfolie umgesehen. Bei den neueren Lian Li Gehäusen bin ich nicht wirklich fündig geworden, aber bei den alten gefiel mir einiges. Die V-Serie gefiel mir sehr gut. Als dann hier im Mp das V1010B angeboten wurde fiel mir meine Wahl nicht mehr schwer.
Das ist so ziemlich mein Traumgehäuse...
Hier meine Hardware (nichts besonderes, ich machs beste draus):

Netzteil

Coolermaster Real Power M520 mit Scythe Slipstream 1200
nt1113v.jpg

nt2s0q8.jpg

Mainboard

Gigabyte GA-MA790X-UD4
img_6068_2pe8e.jpg

img_6066_2mdut.jpg

img_6026g68x.jpg

CPU

AMD Phenom II X4 940

Grafikkarte

Sapphire HD 4870 Vapor-X 1Gb
graka2406j.jpg

graka4b2co.jpg

grakaa2rg.jpg

Ram

OCZ Gold Edition 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18
img_6010j0dx.jpg

Kühlung

Scythe Mugen 2
mugen2r6u9.jpg

mugen3749h.jpg

Xthermal Btf Pro LED
AuC85870.jpg

und das Wichtigste:
Gehäuse

Lian Li V1010B
case6xubm.jpg

Das ganze soll so weit wie möglich schwarz-blau werden. Es gibt zwar schönere Kombinationen, aber ich muss mich nach der Hardware richten, denn die wird erstmal nicht gewechselt.
To-Do:

Bestellungen:
- 2. Flexlight in weiß
- Caseking
- MDPC-X (Grand bleu)
- Dämmbox für die Festplatte
- SSD (eine caviar green als Systemplatte geht einfach gar nicht... bin da nicht schuld dran)

Bastelaufgaben:
- neue Verlängerungen (die Alten sind zu steif und kurz) und andere Kabel sleeven
- Window von martma fertigen lassen
- bei gutem Wetter MB-Tray und einige kleine Teile schwarz lackieren, alle Nieten aufbohren ist nicht geplant. Mir gefällt das Alu so ganz gut.
- Kabelmanagement (mehr oder weniger)
- Löcher zur Kabeldurchführung ins tray dremeln
- DVD-Brenner mit schwarzer Klebefolie oder sowas bekleben, steht ein paar cm ausm Schacht raus wegen der Laufwerksblende

Ich hoffe, dass ich alles halbwegs so hinbekomme, dass es was hermacht und nicht allzu teuer wird. Bin noch Schüler, verdiene nichts und bin relativ knapp bei Kasse... weiß einer, wie das mit so Sponsoren läuft? Was muss man da machen?

Ich bitte um Kritik und Anregungen :bigok:

07.02.: Ist-Zustand
img_7777a1nu.jpg

img_7779a11d.jpg

img_7785h0ur.jpg

img_7788q3tu.jpg

Die Fotos sind relativ bescheiden, ich habe atm kein gescheites Stativ und kanns nirgends richtig gut hinstellen, damit ich alles so draufbekomme, wie ichs möchte. Das Flexlight ist eigentlich auch nicht so grell, beleuchtet die Hw relativ dezent.
18.02.: Seitenteil und Sleeve sind da
so, gestern ist der sleeve von nils und das seitenteil von martma gekommen :banana:
ich habe mal ein paar bilder vom eingebauten seitenteil und alleine gemacht. aber meine kamera kriegts einfach nicht hin, ich konnte schon vorher keine bilder mit solch einem seitenteil machen... und ich versteh auch nicht wie man bilder ohne staub vom seitenteil machen kann :fresse: ich hab 2 minuten mit nem brillenputztuch und so nem kleinen pinsel rumgewischt aber besser krieg ichs net hin
img_7838e6qt.jpg

img_7839y51w.jpg

img_7841z639.jpg

img_7843a66o.jpg

img_7847r55l.jpg

img_7850i6q9.jpg

da der sleeve auch gekommen ist habe ich schonmal die pcie verlängerungen gesleevt, die werden ja weiter verwendet. nachher hol ich noch das caseking paket von der packstation, da sind die anderen verlängerungen und andere schen drin.
img_7827tfgs.jpg

img_78344hzz.jpg
20.02.: Caseking-Paket abgeholt, Verlängerungen gesleevt
so, habe heute in 3 stunden das atx und das 8pin kabel gesleevt :)
ich muss schon sagen, ist mir ausserordentlich gut gelungen. das sind welten zwischen der verlängerung und meiner alten
atxxuf6.jpg

sorry für das abartig schlechte bild^^
das war die alte
sleeve215oc.jpg

und so siehts im gehäuse aus
img_7899p61h.jpg

kabelmanagement muss ich noch ein wenig verbessern, ist aber schon ziemlich gut imo
aber da fehlen einfach auch noch löcher im tray^^
leider passt der pci-holder von lian li nicht. echt seltsam, da fehlt vllt ein halber cm, aber es passt einfach nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board is mir persönlich zu bunt
kabel gehören geordnet. wennst scho a verlängerung sleeven tust versteck den rest ;)

is das a smd light in der kabelschelle o_O

ist mir auch zu bunt... aber lässt sich leider nicht ändern.
klar, kabelmanagement kommt noch, es ist ja noch nicht alles gesleevt und deswegen habe ich noch nicht viel gemacht
ja ist es, mir ist nix besseres eingefallen^^ das hängt da halt in der luft und da ist nicht wirklich was wo ichs befestigen könne, also hab ichs da reingemacht...

Schönes Case ;)

Mal sehn was de daraus machst ;)

So, das Seitenteil ist unterwegs zu martma :d

dieses case *__* ich liebe es! die ganze zeit auf der suche nach dem:drool:

muss hoffen dass es mal wieder jemand im marktplatz anbietet oder so :(

*abo* wird bestimmt was schönes =) viel spaß und erfolg :wink:

vielen dank

ja, das wurde eigentlich letztens erst angeboten, hatte aber wer gekauft. ist schon schwer zu bekommen, aber wenn mans mal hat... und für 125€ inkl. kann man auch nix sagen :)

so, gestern ist der sleeve von nils und das seitenteil von martma gekommen :banana:
ich habe mal ein paar bilder vom eingebauten seitenteil und alleine gemacht. aber meine kamera kriegts einfach nicht hin, ich konnte schon vorher keine bilder mit solch einem seitenteil machen... und ich versteh auch nicht wie man bilder ohne staub vom seitenteil machen kann :fresse: ich hab 2 minuten mit nem brillenputztuch und so nem kleinen pinsel rumgewischt aber besser krieg ichs net hin
img_7838e6qt.jpg

img_7839y51w.jpg

img_7841z639.jpg

img_7843a66o.jpg

img_7847r55l.jpg

img_7850i6q9.jpg
da der sleeve auch gekommen ist habe ich schonmal die pcie verlängerungen gesleevt, die werden ja weiter verwendet. nachher hol ich noch das caseking paket von der packstation, da sind die anderen verlängerungen und andere schen drin.
img_7827tfgs.jpg

img_78344hzz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute in 3 stunden das atx und das 8pin kabel gesleevt :)
ich muss schon sagen, ist mir ausserordentlich gut gelungen. das sind welten zwischen der verlängerung und meiner alten
atxxuf6.jpg
sorry für das abartig schlechte bild^^
das war die alte
sleeve215oc.jpg
und so siehts im gehäuse aus
img_7899p61h.jpg
kabelmanagement muss ich noch ein wenig verbessern, ist aber schon ziemlich gut imo
aber da fehlen einfach auch noch löcher im tray^^
leider passt der pci-holder von lian li nicht. echt seltsam, da fehlt vllt ein halber cm, aber es passt einfach nicht -.-

würde mich mal über kritik freuen...

Zuletzt bearbeitet:
frage: rollen oder diese füße?
pc-b70-24s.jpg

die rollen sind net so das wahre, ich finde die stören in silber die optik, die haben beim vor- oder vorvorbesitzer was abbekommen, deswegen wackelt der tower ganz leicht und vom nutzen habe ich auf meinem schreibtisch auch nix, ausser dass die gummis immer halb abfallen weil ich den tower immer vorziehen muss
die standfüße von lian li hätte ich schon da.

Wenn überhaupt die Orginalen Lian Li Rollen alles andere ist ein Nogo!

hm... ich muss da mal ein bild posten. aber die sehen mit dem riesigen seitenteil halt einfach nicht so gut aus, das stört finde ich. oder wie fändet ihr die in schwarz?
ich glaub ich mach mal testweise vorne die füße hin und fotografier beides

ok, das mit den standfüßen hat sich erledigt. es gibt unten nur die gewinde für die rollen. wenn man dort die füße befestigt sieht man sie leider gar nicht mehr, weils so weit innen ist. schade
ich habe jetzt auch mal ein paar gescheite bilder vom gehäuse gemacht, aber das licht war nicht mehr so gut...
hier das erste, das ich ewig bearbeitet habe^^
case6xubm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt hier auch mal wieder was schreiben, da ja im monent gar nix voran geht.
ich mache grade den führerschein und habe nicht mal dafür das geld... ich habe im moment 8 termine an 5 tage und da bleibt eigentlich fast keine zeit fürs gehäuse, und ich bräuchte dafür eben geld. als nächstes wollte ich nämlich kabeldurchführungen ins gehäuse dremeln, und mein vater hat nur einen sehr billigen dremel mit den falschen aufsätzen, da müsste dann ein neuer her. und das geht leider grade nicht...
vielleicht gibts auch mal neue bilder, hab nämlich ein zweites flexlight und jetzt ist es endlich richtig schön beleuchtet. aber das problem ist da halt wieder, dass ich mit so einem beleuchteten case mit plexi davor einfach keine guten fotos hinbekomme. mein vater kauft bald eine dslr, die kann ich dann auch benutzen. das dauert aber noch ein paar monate. aber dann wirds auch endlich gute bilder geben

Zuletzt bearbeitet:
hi, dein system sieht echt gut aus ! Was hast du für die neue Seitenwand bezahlt ? Ich hatte mir auch mal überlegt eine zu holen. Welche Led´s hast du verbaut ?

Mein System: -> Hier Klicken <-

Hi,
sorry für die späte Antwort, aber da im Moment gar nix voran geht schau ich hier selten rein.
Das Seitenteil ist nicht neu, nur das Fenster. Bezahlt hab ich bei martma ca. 80€, ist aber alles net sehr teuer (dünnes Acrylglas, kein Inlay).
Ich hab oben und unten 2 60cm flexlight in weiß drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh