Haes
Semiprofi
WILLKOMMEN LUXXer in meinem Worklog ,
nachdem mein Hardware aus meinem alten leicht gemoddeten B25B in das neue V1020B umgezogen ist,
wollte ich mich mal tiefer in die Moddingwelt wagen und auch einen Worklog führen um Ratschläge, Tipps
und auch Meinungen zu erhalten, damit ich besser werde. Der Mod erstmal ist auf eine Lukü ausgelegt.
Jedoch könnte ich mich noch umentscheiden zur internen Wakü Installation. Das ist ein Langzeitprojekt und
ich lasse mir so viel Zeit, damit es auch entsprechend schlicht und elegant aussieht.
Das Konzept:
Das erste Konzept ist in einer Paintskizze anschaulich dargestellt [Bild 1]. Hierbei soll eine ver-
längerte Midplate den NT und HDD-Bereich vom MoBo-Bereich trennen. Die HDDs werden in Innovateks HDM
E HD Boxen gedämmt. Der 140er Frontlüfter sollte ein Noiseblocker MF sein, die dieses Jahr kommen sollen.
In die Schräge der Midplate soll ein Aqua Computer Aquaero 5.0 Pro USB integriert werden, der die Lüfter-
steuerung übernimmt. Ein weißes SLight soll für die entsprechende Raumbeleuchtung sorgen. Ähnlich wie Janik (Xien16)
in seinem "Pink Project" soll eine blaue Beleuchtung hinter dem MoBo installiert werden. Als 120er CPU- und Heck-
lüfter werden Noiseblocker MF12-S2 eingesetzt. Die OCZ Vertex 2 SSD wird hinter den oberen Laufwerksschacht
versteckt. Vorne wird eine Frontplate das DVD-Brenner verstecken . Ein dunkles Inlay soll die Sicht in den Innen
-raum gewähren [Bild 2]. Das Case wird schwarz gepulvert.
[Bild 1] : erstes Lukü-Konzept
[Bild 2] : Inlay (links) und Frontplate (rechts)
Hardware:
Folgende Hardwarekomponenten werden im Detail integriert:
- Lian Li V1020B
- Intel Core i5 2500k
- Gigabyte P67A UD4
- 2 x 4gb Corsair XMS3 1333 CL9
- Prolimatech Mega Shadow
- Evga GTX 470
- Creativelabs X-Fi XtremeGamer PCI
- OCZ Vertex 2 120gb
- Samsung F1 320gb
- Samsung F1 1tb
- Seasonic X-560
- Samsung Q223H
- 2x Noiseblocker MF12-S2
- 2x Innovatek HDM E HD Boxen
- Aqua Computer Aquaero 5.0 Pro
- Noiseblocker MF14
- Hardware vollständig
- Midplate fertigen
- Gehäuse pulvern
- Seitenteilausschnitt, Frontplate und Inlay fertigen lassen bei Markus (Martma)
- Weißen SLight und blaues SLight fertigen
- DVD-Brenner schwarz lackieren
- Sleeven
- Finale Fotos knispen
Gruß
Haes
Zuletzt bearbeitet: