[Projekt] Lian Li V2000 -littleMOD- by b@n@ne

b@n@ne

Neuling
Hallo Welt,
nachdem ich hier schon einige Projekte mir hier angeschaut habe, will ich nun auch mein eigenes hier vorstellen. Es ist an sich nichts großes, was mir jedoch als noch etwas unerfahrener Bastler denk ich fürs erste ausreicht. Die Grundlage ist das V2000 von Lian Li. An Hardware kommt folgendes in die Kiste:

- Abit IX38 QuadGT
- Intel Q9550
- Radeon HD4870 1GB
- be quiet! Dark Power PRO 550W
- OCZ 4GB DDR2 RAM

Also Wakü wird vorerst nur die CPU gekühlt, der Rest wird später nachgerüstet. Das Gehäuse soll von Blauen und Grünen LEDs beleuchtet werden, welche durch einen USB-Relaiskarte gesteuert werden. Der Radiator wird unten eingebaut, oben finden nur LED-Lüfter ihren Platz.

Meine bisherigen Arbeitsschritte:
- Ausschneiden der Löcher für die beiden Radiatoren Blenden
- Platz schaffen für den Radiator im unteren Teil
- Einbau und Vorbereitung von Stützen
- Ausschneiden des Seitenfensters
- Zusammenlöten der USB-Relaiskarte aus Resten
- Vorbereiten der LEDs.
- Einbau des Bastelglases in das Seitenteil

Bald folgende:
- Bau der LED-Leisten

Bestellstatus:
- blaue LED-Lüfter (bezahlt)
- Radiatorblende für Bodenradiator (bezahlt)
- Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml (bezahlt)

Bilder:

Gehäuse mit Seitenteil
140409-8b26.png

Gehäuse ohne Seitenteil
140409-2aa9.png

USB-Relaiskarte
140409-45c0.png

HDD-Entkopplung
140409-674a.png

Heute Abend geht es mit dem Bau weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann viel erfolg. Die entkopplung is cool... Schaut aus wie meine:-D

So nun ein kleines Update:
Da heute die Sleeves versendet wurden habe ich schon mal etwas mit dem Entfernen der Stecker begonnen. Ich weiß jetzt nicht ob, es an meinem NT, meinem selbstgebastelten Pin-Remover oder an meiner Erfahrung liegt, aber ich habe für 16 Pins fast eine halbe Stunde gebraucht. Und auch heute gibt es wieder Bildchen:

kabel.jpg

remover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mit der USB Karte die LEDs steuern, welche in das Gehäuse kommen. Somit kann ich mit einem kleinem Programm meine Beleuchtung nach belieben zusammenklicken und auch verschiedene Effekte einfacher steuern. Die Karte bestitzt außerdem zwei Analogeingänge, mit welchen ich gerade versuche die Wassertemp. auszulesen. Ich hoffe, dass heute im Lauf des Tages noch die Sleeves kommen, sodass ich damit schon mal beginnen kann.

Nein leider nicht. Ich kann aber gerne ein Tutorial schreiben, sollte es funktionieren. Es gibt jedoch gerade noch das Problem, wie ich am besten den Temp.sensor auslesen kann. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Es handelt sich um folgenden: http://www.aquatuning.de/product_in...sensor-In-Line-10-8mm-mit-Display--blau-.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

So schaut her was ich gerade in meinem Briefkasten gefunden habe :mail::

p4161041.jpg

(Kann man bei dir auch Poster/Bilder in Auftrag geben?)

p4161037.jpg

Da hab ich jetzt heute Abend jetzt was zu tun!

So der Regen heute ware eine gute Ausrede mich am Mittag etwas dem Sleeven zu wiedmen. Hier sind ein paar Ergebnisse der letzten Stunden:

180409-623d.jpg

Würde mich auch über Kommentare freuen. Ist ja mein erster Mod.

b@n@ne

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn deinen Durchbruch im boden für den Triple radi gemacht? Gesägt, gefräst mit einem Drehmel?

Einfach mit einer Stichsäge und einem Alu-Sägeblatt. Warte gerade nur noch auf ein paar Teile von Aquatuning, dann geht es weiter.

Der Weiterbau ist gerade leider etwas ins Stocken geraden, da mit der Bezahlung bei Aquatuning etwas fehlgelaufen ist. Es geht frühestens Donnerstag weiter. Gerade bastel ich noch etwas an der LED Steuerung.

So Gestern kam alles an. Jetzt gehts weiter. Heute Abend kommen Bilder. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man bei dem PC-Speaker den Stecker zum Sleeven entfernen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh