Lian Li V2000+ WaKü

MikeKort

Neuling
hallo

wer hat bitte Erfahrungen mit dem LianLi V2000 und dem Einbau einer Wasserkühlung?
möchte mir wohl so ein System aufbauen ; soll einen 148er Opteron + GPU + NB kühl halten können.
Triple-Radi + Aquatube passen unter den oberen Deckel ?
welche Kühler würdet ihr nehmen ?
Pumpe hatte ich an eine Aquastream 3.0 gedacht.

danke vorab

Mike :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich habe nen Dual-Radiator im deckel.Ber n Tripple +Aquatube passt nicht rein.Ne andere Variante ist,das du unten die Nieten von den 3,5 zoll festplatten slots rausmachst und dann da einen Dual unterbringst.Für die Cpu würde Ich nen Nexxos xp nehmen

Also ich hab zwar nur nen V1200, aber da die zumindest von der Länge her baugleich sind, kannse dir das ja mal anschauen @ Nethands

Also bezüglich Radi und Aquatube würd ich dir zumindest bei dem Radi zu nem möglichst flachen Radi raten, weil du ansonsten zu viele Steckplätze auf dem Mainboard verlierst (je nach Layout abhängig).

Und bei der Aquatube würde ich im Nachhinein, wo ich meine Lösung ja nun kenne, zu einem Aquabay tendieren, weil die kleine Blende meiner Meinung nach eben viel zu schmal is für das wuchtige Lian Li (aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :haha: )

Naja bei der Pumpe kannste getrost zur Aquastream greifen, weil du die locker irgendwo unten bei den Festplattenkäfuigen unterbringen und entkoppeln kannst.

Gruß
Sushi

hi

schönen Dank für die Tips

@ Sushiwurst
genau sowas schwebt mir vor ; selbst gemacht ?
könntest du mir bitte noch ein Foto mit direktem Blick in das Gehäuse zeigen ?

sehe die Teile ja in deiner Gallery. Jetzt brauch ich noch jemanden der mir sowas zusammenbaut. Gibts da ne Firma die sowas macht ?

thx

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da müsste ich nochmal die DigiCam suchen :P , aber wäre nicht schlecht, wenn du das, was du genau sehen willst, mal konkretisieren könntest. Was möchtest du denn genau sehen von den Innereien ?

Ich werde dann, wenn ich die Cam wiederfinde, einfach nen paar PICs schießen und in meiner Gallery hochladen.

dann: Ja mein Case is selbst bearbeitet mit einem Dremelklon ausem Baummarkt. Das ging eigentlich ganz gut, nur wo ich schon lese, dass du jemanden suchst, der dir das einbaut/zusammenbaut, würde ich da schon wieder nochmal drübernachdenken.
Evtl. findest du jemanden hier im Forum, der dir das machen würde, nur da das Case keinen abnehmbaren Deckel hat, kannst du damit auch nicht zum Schlosser oder Lasermann :P gehen, der dir das aussägt/schneidet.

Bei einer Wakü sollte man schon selbst ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringen für die Montage und vor allem für die Wartung. Da finde ich persönlich es besser, wenn man sich selbst ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt und evtl. selbst Hand anlegt.

Nur bei dem schönen Case wäre es natürlich auch schade drum, wenn etwas schief ginge.

Musst du selber wissen, in der Hinsicht kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Sushi

habe jetzt alles zusammen , wird nachher so aussehen wie das Gehäuse von Sushiwurst :bigok: habe aber noch eine Frage:
CPU-Kühler NexXxoS HP pro oder lieber den XP Bold nehmen ?

danke

Mike :wink:

Kann man bei den ATX/BTX-Gehäusen eigentlich wirklich nur Netzteile mit Lüftern an Front und Rückseite nutzen oder kann man ein "normales" mit 120er Lüfter einfach verkehrt herum einbauen?

Steht bei den Lian Li öfters als Hinweis.

happy75 schrieb:
Kann man bei den ATX/BTX-Gehäusen eigentlich wirklich nur Netzteile mit Lüftern an Front und Rückseite nutzen oder kann man ein "normales" mit 120er Lüfter einfach verkehrt herum einbauen?

Steht bei den Lian Li öfters als Hinweis.

Also ich hab in meinem V2100B nen Netzteil mit Lüfter oben und hinten. Aufgrund der Anordnung im Gehäuse unten zeigt der Lüfter nun nach unten. Netzteil funzt 1a - warum auch nicht. In der Regel sind die zusätzlichen Lüfter am Netzteil doch zur zusätzlichen Entlüftung des Case gedacht und nicht zur Kühlung des Netzteils.
Ich habe zumindest keine Probleme mit meinem Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh