[Projekt] Lian Li V2000

sargatanas

Enthusiast
Eigtl. hatte ich schon länger vor mir einen Tower im inverted ATX Stil zuzulegen.
Allerding hab ich wohl leider zu lange gewartet, da es die v2000 so nicht mehr zu kaufen gibt. Aber wer suchet, der findet. Glücklicherweise hab ich hier einen netten Herren gefunden, der mir seinen abgab =)

hier mal die ersten Bilder vom Tower:
04.08.%20front.jpg

04.08.%20top.jpg

04.08.%20innen.jpg

04.08.%20mb.jpg

04.08.%20boden.jpg

MB ist eigtl nur testweise mal drin um zu schauen, wie das Ganze so wirkt.
Ob das dann später dort seinen Platz findet ist erstmal noch nicht sicher.
Genauso die HDD Halterungen, der Vollständigkeit hab ich sie nochmal montiert, flogen dann aber auch gleich wieder raus, um Platz für die Radis zu schaffen.
04.08.%20boden%20clean.jpg

Perfekt für nen kleinen dual sowie einen quad Radi der Marke XSPC.

Gedanken hab ich mir bislang noch nicht viel gemacht wie, wo, was hinkommt.
nur das es diesmal doch eher "dezent" werden soll aber eher im Sinne von sauber, edel und aufgeräumt und nicht so monsterhaft wie vllt mein kleiner MM.

So viel ist jedoch sicher:
in die Front kommen 2 dieser Blenden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-BZ-502A-Cooling-Kit-silver::11639.html
und vertikal dahinter der HDD Träger:
http://www.caseking.de/shop/catalog...hoer/Lian-Li-EX-33N-HDD-Mount-Kit::12325.html

auf das Top kommt ein Koolance Shroud, ähnlich wie hier:
koolance%203er.jpg

nur das in meinem Fall der 4er shroud, sprich 4x120er, montiert wird.
Primär zur besseren Belüftung, evtl kommt aber auch noch ein dual Radi in den vorderen Bereich des Tops, was auch den Vorteil hat, das dem MB und den Grakas kein Platz genommen wird.

Bei der Wakü bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. sicher sind jedoch die XSPC Radis, die mit 12,5cm perfekt für den unteren Teil sind.
welche Pumpe, Schlauchgröße/-farbe sind dafür aber noch nicht beschlossen. An sich denke ich mal schwarzen oder silbernen Schlauch aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Bislang finde ich diese Beiden nicht übel (zumindest von der Farbgebung):
http://www.aquatuning.de/product_in...hlauch-19-13mm-UV-aktiv-schwarz--1-2-ID-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...chlauch-19-13mm-UV-aktiv-silber--1-2-ID-.html
genauso weiß ich auch noch nicht wo ich die beiden AGBs montiere, ob nun entlang der 5,25" oder Außen oder ka ^^

Die Umbauteile für den Tower sind zumindest schon bestellt und sollten noch die Woche angekommen, beim rest gilt es noch zu entscheiden.

Bei der Hardware hatte ich eigtl. vor, mein Skulltrail einzubauen aber vllt. kommt auch etwas anderes rein.
Radis werden wohl 2x dual sowie 1xquad XSPC sein bzw. blaue LED Enermax Lüfter.

Für Vorschläge bin ich gern offen, da ich mir zum Teil meine Gedanken zwar schon gemacht habe, allerdings für ne gute Idee offen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sargatanas
Hi...:wink:...wow bin vom Raumangebot einfach erschlagen...:bigok:... wenn hier nichts geht dann weiß ich`s auch nicht und das glaube ich dir auf`s Wort, daß du dir schon paar Gedanken gemacht hast...(hier ist alles möglich)...bin auf dein Fortschritt gespannt.:)

Zuletzt bearbeitet:
gestern kam schon mal der koolance shroud und ein paar wlp pads fürs rampage 2 extreme...irgendwie sahen die etwas hinüber aus.

sicherlich schade um das makellos erhaltene top...aber leider brauche ich den zusätzlichen platz, hoffe man verzeiht mir diesen eingriff ;)
denn geplant hatte ich, den shroud oben zu montieren.
vorne auf höhe der 5,25" abteilung kommt dann der 2. dual radi, was durch den shroud auch den vorteil bringt, das ich genug abluft raus befördern kann, ohne den platz für mb und grakas einschränke.
06.08.%20shroud1.jpg

06.08.%20shroud2.jpg

daher erstmal den klimbim vom shroud entfernt, ausgerichtet und schon mal die löcher markiert.
08.08.%20koolance.jpg

hatte zwar erst überlegt mit der bohrkrone nur löcher für die lüfter zu bohren. da der shroud aber bleiben wird, hab ich mich dafür entschieden, den kompletten schacht auszusägen, schließlich bringt das nochmals 5mm platz.

nun muss ich aber erstmal warten, denn laut tracking sollte demnächst jemand mit towerteilen kommen ^^
danach werd ich für die kommenden operationen noch einen neuen dremel sowie blätter für die stichsäge holen, soll ja alles sauber werden =)

edit:
joa, die lüfter schauen doch annehmbar aus, chaos im hintergrund bitte ich zu ignorieren ^^
08.08.%20front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man auf bling bling lüfter steht sieht es bestimmt gut aus.

bin gespannt wie es weiter geht.

sicherlich geschmackssache ;)
aber zumindest herrscht nun freie sicht bis zu den alpen :-D
08.08.%20koolance%20fertig.jpg

Kleiner Hinweis: das ist kein BTX-Gehäuse und kein BTX-Mainboard was du da hast. BTX ist was ganz anderes.

Viele verwechseln das mit den "Kopf-Über"-Gehäusen.

das ganze heist inverted atx was du meinst

das ist mir schon klar, dass es sich weder um ein btx mainboard noch um einen realen btx tower handelt.

@sargatanas
Hi... ich sehe schon kommen ...ATX ?...BTX ?... GTX ?...Sonst noch X ?...bau dein Case wie du es in deinen Gedanken vor dir hast ...das Teil wird garantiert der Knaller ... wie sagt Noedar : "Funktion geht vor Design, Design ergibt sich aus der Funktion" ... und er hat recht...;)

Zuletzt bearbeitet:
so, zumindest sind alle teile bestellt, bis auf lüfter...und den agb, da hab ich doch eben noch nen netten von danger den gesehen ^^

hat da wer nen tipp was sich an lüfter für die xspc's eignen? da ich nicht vor habe, eine steuerung zu nutzen, sollten sie einerseits genug durchsatz bringen aber natürlich auch nicht zu laut sein.
die bereits verbauten enermax everest sind ja an sich recht net, könnten für den radi vom durchzug aber fast etwas schwach sein.

Haben wir hier schon ausdiskutiert. ;)

Wann lernen die Leute endlich mal zu lesen bevor sie schreiben. :P (nicht ernst gemeint)
Mich regt es auch immer auf, wenn es BTX genannt wird.

leute chilled doch einfach, ihr habt vllt probleme.
mir ist selbst bewusst das es kein richtiger "btx" tower ist aber bevor sich noch mehr dran ergötzen, änder ichs ab.

@sargatanas
Hi...ich gebe dir recht ...die haben es nicht gerafft... bitte gehe deinen Projekt nach, es wird garantiert sehr nice...wünsche dir hohen "Wirkungsgrad"...da bin ich sehr davon überzeugt :)

sicher gehts weiter, daher immer noch die frage: was würdet ihr an lüfter für die radis empfehlen?

so, die seitenteile sind schon mal fertig
22.08.%20panel%20rechts%20fertig.jpg

22.08.%20panel%20links%20fertig.jpg

und ein paar der anderen teile sind mittlerweile auch schon eingetroffen, der boden ist nun schon mal mit feser beladen
24.08.%20feser.jpg

auch der hdd käfig kam an
24.08.%20hdd1.jpg

24.08.%20hdd2.jpg

24.08.%20hdd3.jpg

sieht irgendwie aus wie so ne tierfalle, ne hdd-falle :d

24.08.%20hdd%20mounted.jpg

ist etwas länger als gedacht aber passt trotzdem noch ^^

bin noch am überlegen, ob ich den extender benutze, würde zwar um die 6 cm bringen, andererseits schauts dann auch dementsprechend ausm tower.
24.08.%20psuextended.jpg

die front ist im moment so ne sache...eigtl wärs mir lieber das laufwerk ganz unten zu montieren aber da sind keine halterungen für die blende...mal schauen was sich da basteln lässt.
24.08.%20front.jpg

@sargatanas
Hi... sieht sehr sauber aus ... `ne Frage hast du vor alle 4 Flaschen an Kühlmittel zu verarbeiten...? die Menge ist ja doch beachtlich... ?:hmm:

Der Koolance Shroud macht sich auf dem Top wirlich gut.
Seitenteile sehen auch klasse aus.
Die HDD-Falle is für meinen Geschmack zu tief im Innerem.
Lässt nun leider nicht vermeiden.

Weiter so...

Gruß Raceface

@sargatanas
Hi... sieht sehr sauber aus ... `ne Frage hast du vor alle 4 Flaschen an Kühlmittel zu verarbeiten...? die Menge ist ja doch beachtlich... ?:hmm:
denke mal nicht das ich soviel brauchen werde. hatte mir aber überlegt auch im andern sys die flüssigkeit zu nehmen, muss man mal schauen.

Der Koolance Shroud macht sich auf dem Top wirlich gut.
Seitenteile sehen auch klasse aus.
Die HDD-Falle is für meinen Geschmack zu tief im Innerem.
Lässt nun leider nicht vermeiden.

Weiter so...

Gruß Raceface

joa der koolance shroud macht sich ganz gut auf dem top.
das mit dem hdd käfig ist halt so ne sache, ohne dachte ich, das es nicht geht, evtl kommts aber nun anders.

nt hab ich nun testweise doch mal mit dem extender montiert, wie sich gestern rausgestellt hat, muss ichs auch so nutzen.
25.08.%20psu1.jpg

gestern kam der rest der bestellung. hatte ja schon einiges über die qualität der xspc radis gehört...der lack ist 1a, da kann man nichts sagen.
nur versteh ich den sinn der gewindewahl nicht recht:
-> 240er = m4
-> 480er = m3, wobei man anmerken muss, dass man hier mit selbstschneidenden schrauben wirklich besser dran ist, denn die gewinde sind unter aller sau, zum teil eher unbrauchbar.

allerdings fiel mir dann ein kleiner denkfehler auf :d
denn ich hab mal ganz spontan aus 125mm + 125mm = 241mm gemacht :d pöser denkfehler

werd nun etwas umdisponieren, den quad unten am boden und den 2. dual oben ans midplate montieren, neue radis wollt ich nun ungern bestellen.

werd mich später weiter ans werkeln machen, dann kommen auch neue bilder der teile und wie es wohl pi mal daumen montiert aussieht.

leider bin die tage zu nichts gekommen...aber hier mal noch ein paar bilder der andern sachen:
die d5 mit ek top
29.08.%20d5.jpg

die feser blöre sowie der schlauch glühen sich schon mal ein ^^
29.08.%20feser.jpg

29.08.%20tubeuv.jpg

und ohne uv
29.08.%20tube.jpg

der quad wird nun an den boden kommen und die pumpe nebendran
29.08.%20quad1.jpg

29.08.%20quad2.jpg

nach meiner kleinen fehlmessung, wird der 2. dual nun oben ans midplate montiert
29.08.%20bottom1.jpg

der andere ist bereits oben montiert
29.08.%20dualtop.jpg

29.08.%20dualtop2.jpg

mal noch auf die montagehalterungen für die radis warten und dann gehts weiter :coolblue:

Könntest du nicht auf den Radi in der Midplate verzichten?
Wäre mir ein bisschen zu voll und eng.
Die Kühlleistung würde doch noch mit den anderen beiden ausreichen, oder?

ich hätte gedacht oben kommt nen Quad rein bei soviel Lüfterlöchern da oben^^was kommt da noch ein außer der 240er?

was den radi in der mitte angeht, werd ich mal schauen.
im moment weiß ich auch nicht was an graka(s) rein kommt.

um den quad ins top zu bekommen, müsste man ihn eigtl direkt an den shroud schrauben aber das würde rein vom ausschnitt schon nicht passen. der koolance shroud hat pi mal daumen innenmaße von 490x125mm.
daher müsste man den radi an lüftern am shroud montieren, was aber auch wieder dazu führt, das er den mb raum ziemlich einengt.

29.08.%20mb.jpg

wenn man sich den radi als quad denkt, wird klar, dass der oberste pcie schonmal dicht wäre, beim mittleren wirds da auch schon ziemlich eng.
ich hab zwar nicht vor hier 3 karten zu verbauen, da mein anderer pc der zum zocken ist, allerdings möchte ich mir schon die option offen halten, eine 2. karte einbauen zu können.

hm jo stimmt^^... also machst nromale L+üfter dann oben rein?

jow. sieht man leider schlecht/nicht aber die lüfter sind bereits montiert ;)

so, zumindest mal noch ein kleines update, die sidepanels
30.08.%20mesh1.jpg

30.08.%20mesh2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh