Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling!

Hallo liebe Luxxer!:wink:
hier möchte ich euch mein Projekt Lian Li v351 - black n blue vorstellen!



Zuallererst mal ein paar Bilder von der aktuell, verbauten Hardware








So sah es einmal aus, bevor ich mich dazu entschieden habe das ganze Konzept zu verwerfen



eine Lüfterblende für einen 92mm Lüfter hatte ich auch gefertigt. die Standartblende war nur für einen 80mm Lüfter


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Neues Konzept: Der Backplate Mod


Dann habe ich mich für einen "Blackplate Mod" entschieden, welches einen großen Vorteil gegeüber der Standart Backplate des Lian Li's hat. Man versetzt das NT nach rechts und kann dadurch nun einen großen Towerkühler in das case einbauen.:bigok:





Und nun zum eigentlichen Part des Projektes, der Worklog
erstmal alles raus dremeln was man nicht mehr braucht.



Kabeldurchführungslöcher (ala Tremeloes:wink:)



Der HR-03 GT mod

Da der Kühler viel zu hoch für mein Vorhaben war musste ich irgendwie den Kühler "kürzen". Nach langem Überlegen hab ich was sehr gewagtes getan. Alles oder nichts:fresse:

Ich habe den Kühlerboden mit Hilfe eines Heißluftföhns erstmal von den Heatpipes entfernt.




und anschließend mit einem Gaslötbrenner wieder angebracht




Leider musste ich feststellen dass der noch immer zu hoch war und gegen das NT stoßen würde. Also alles nochmal:(
Aber jetzt:) Anschließend wurden die Enden der Heatpipes gebogen.
Und für die Spawas habe ich eine Alu Platte gemacht, wo dann anschließend Ramkühler drauf geklebt wurden.




Das Lackieren, Kürzen und Sleeven vom Enermax Modu





Frontlüfterblende, wie verlege ich die 2 Lüfterkabel?

hierfür wurde ein rechteckiges Loch gemacht, welches die lüfterkabel nach hinten führt.




Die Frontpanelkabel wurden auch verlängert, aber da habe ich jetzt nicht viele Bilder von..:d




Audio und Firewire hatten bunte Plastikabstandhalter oben. diese wurden gegen schwarze getauscht




So, das war jetzt eig mal das gröbste, weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht:)







Das fertige Produkt. Hier die Impressionen:)



_mg_7167x9xn.jpg













Ich danke euch fürs lesen und hoffe es hat euch gefallen:wink:


achja fast hätte ich es vergessen:d
vielen vielen Dank an whuzabi für die Unterstützung (Sammelbestellungen, Ratschläge, etc.) & Motivation :-)D)
:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
oleee finisch :love:

freut mich das du schön stur geblieben bist und nicht auf mich gehört hast :)

selbstverständlich freue ich mich das ich dich unterstützen konnte bei deinem projekt. :wink:

schee is gworden mach es ned gleich wieder kaputt :hail:
 
danke whuzi, dich hab ich ja fast vergessen zu erwähnen *duckundweg*
 
Hey x1nghui,

sieht verdammt lecker aus zum neidich werden. :hail:

I :love: This V351B
 
Was gute Fotos ausmachen;)

Ne Scherz, schöne cleane optik, gefällt mir!
 
super gemacht herzlichen glückwunsch
ist echt toll geworden bin richtig neidisch :)

wie sind die temps so geworden du kühlst ja nur vorne mit den 2 120ern und hinten mit dem 1 120 sowie mit dem NT oder ?

mich hat leider im sommer die lust verlassen den 920er im v351 zu kühlen - war mir einfach zuviel aufwand mit der wakü im v351 - aber ich hab schon neue ideen für mein 351 - mal sehen ob ich über den winter etwas mehr zeit dafür habe - hoffe ich komme nur halbwegs an dein ergebnis ran.

Lg Michael
 
heey ilovebytes, schön mal wieder was von dir zu hören!
ohne deine hilfe wär der würfel nicht so wie er jz ist:)

also dafür das ein Quad und ne GTX 260 drinnen sind, sind die temps super. kann mich nicht beschwerden.:) - http://www.sysprofile.de/id73868

es gab auch bei mir zeiten wo ich überhaupt keine lust hatte irgendwas am case zu machen, aber ich hab dann zum schluss nochmal gas gegeben weil ich meinen, gefühlte 50dB lauten ersatz pc (2x40mm lüfter, das wars:fresse:) nicht mehr länger ertragen konnte:d

bin gespannt was du aus deinem würfel machst:wink:
 
einer der schönsten v350/351 die ich bisher gesehen habe. sauber gearbeitet und schöne details. gefällt mir echt wahnsinnig gut. wie wohl das v352 irgendwann mal auschauen wird. vielleicht gleich mit ner anderen backplate :)
 
danke!:)


hab heute meine G15 gemoddet, damit auch die tastatur zum rechner und alles andere passt.
denn die power LED vom lian li, die roccat kova, die LED vom monitor und lautsprecher-kabelfernbedienung sind alle blau:)







das LCD bekommt auch noch weiße smds, aber die sind noch nicht da.
 
Einfach Nur Hammer :drool: wann darf ich es anbeten kommen:hail::hail::hail: :d;)
 
danke^^

hab meine G15 jetzt auf blau umgelötet, kann mich echt nicht entscheiden :/
und meine neue maus ist heute angekommen:drool:





______________

Update:

die neue Roccat Kova wird zurück geschickt, ist einfach zu unergonormisch bzw zu klein, leider. sieht bombe aus, aber wenn die nicht perfekt in die hand passt, dann kann man damit leider nicht viel anfangen.


deswegen habe ich mich meiner G5 refresh gewidmet.
die orangenen LEDs sind überall tztztzt....






 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man zu der ehre das tausende leute deinen PC sehen wenn sie auf geizhals gehen?
 
das geht gaaanz einfach. es kann jeder bei bepixelbug ein produktbild hochladen, die meisten werden dann auch in geizhals verwendet
 
Wirklich richtig schick, vielleicht sollte ich mir auch mal ein V35X anschaffen.
(es heißt allerdings StandarD :fresse: :d )
 
1. Der HAMMA! sieht echt super nice aus :)
2.Hat der kühler irgendwie an Kühlleistung verloren seiddem du die auflage versetzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nein die modifikation hat keine merkbaren tempunterschiede gebracht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh