Lian Li V354 + Asus 7970 DC2

Alexandra

Experte
Hallo

Lange hab ich im Netz gesucht. Die Frage hab ich oft gefunden. Doch leider nie eine eindeutige Antwort.
Passt eine Asus 7970DC2(T) in ein Lian Li V354?
Nicht wegen der Länge der Karte sondern weil der Kühler so weit über das Slotblech hinausragt und da beim V354 das Netzteil sitzt.

Jetzt hab ichs einfach ausprobiert. Sie passt. :-)
Auf Stoß! ^^
Einer der etwas hervorstehenden Halter für das Coverblech der DC2 berührt das Lüftergitter des Netzteils.
Damit beim Einbau nix rumschrammt hab ich das Netzteil nicht von hinten eingeschoben sondern seitlich eingesetzt und dann erst mit der Halterung verschraubt.
Das dürfte dann auch für die V2 der 7950 DC2(T) gelten.
DC2s wie die 670, 660 Ti und und die 7950 V1er dürften nicht passen, da deren Heatpipes die Karten noch breiter machen.
Das Netztei ist ein Platimax 750W. Sein Lüftergitter steht zum Glück nicht weit über das Gehäuse hinaus wie bei manchen anderen Netzteilen.

Als CPU Kühler hab ich einen Noctua NH-U9B SE2 nach oben zum Deckenventilator gerichtet. Der passt problemlos.

Unter starker Last wird ein i7-2600 @ 4,6 GHz nicht wärmer als 65°C und die DC2 @ 1100/6000 nicht wärmer als 70°C.
Spannungen hab ich nicht angehoben.

Als Frontlüfter hab ich zwei Enermax T.B. Apollish von der gehäuseeigenen Lüftersteuerung auf konstant "12 Uhr" geregelt.
Als Decken und Rückseitenventilatoren hab ich BeQuiet Silent Wings vom Mobo Asus M5G geregelt.
Den NH-U9B musste ich nur auf PWM umrüsten, da das MaximusVGene nur PWM-CPU-Lüfter kann.

Ist eine tolle kleine Kiste geworden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh