Lian Li: V355B inkombatibel zu Kühler und FM1 mATX Board, V351B kein USB 3.0?

Bunghole Beavis

Urgestein
Hallo Caseking,

wollte bei euch das Lian Li V355b bestellen für meinen Wohnzimmer HTPC. Aber wie es optisch den Anschein hat, passt der Sycthe Big Shuriken 2 rev. B montiert auf meinem Biostar TA75m+ nicht ohne mit dem HDD-Schacht zu kollidieren. Könntet ihr mir sagen wieviel Abstand horizontal vom Schacht zur zweiten Befestigung des Mainboardtrays sind, bräuchte ca 3.5 cm Luft.

Alternative wäre das Lian Li V351b, aber gibt es dieses nur mit USB 2.0 oder ist dies im Verkauf falsch verzeichnet und Lian Li hat upgegraded? Für mich wäre es im Jahr 2013 USB 2.0 only im Frontpanel ein KO-Kriterium.

Eine weitere Alternative wäre SilverStone Sugo SG01-F USB 3.0 schwarz, hier wäre es interessant, ob sich der HDD-Käfig mit einem Schraubenzieher entfernen ließe. Auf dem Bildern im Netz ist dies nicht sichtbar.

MfG
Beavis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB2.0, kein Upgrade.

Kann der HDD-Käfig beim V351 ohne Dremel und Drill entfernt werden, also abgeschraubt weißt du dies zufällig? Finde den irgendwie deplatziert unter der Grafikkarte, dort wird die warme Luft nach oben gesogen. Die Platten würde ich in einen der 5.25 Schächte platzieren.

Der Käfig lässt sich entfernen. Die Schrauben können von der Unterseite gelöst werden.

Zwei User haben geschrieben, dass die Nieten aufgebohrt werden müssen. Gibt mittlerweile eine neue Revision die Nieten durch Schrauben ersetzt hat? Beim V352 weiß ich, dass der Käfig mit zwei Schrauben gelöst werden kann. Beim V351 sehe ich auf Screenshot keine Schrauben für den Käfig, die Perspektiven sind auch nicht perfekt. Möchte einfach keine Retour-Ware zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein v351 ist innen komplett ausgehöhlt, bei mir stehen nur noch die Seitenteile, weil das Gehäuse sich so definitiv viel besser benutzen lässt. Hat ~2 Stunden (inklusive glatt feilen, schleifen) benötigt. Aber Schrauben sind definitiv keine vorhanden. Die Nieten mussten ausgebohrt werden, wobei diese so klein und dünn sind, dass man die Bohrmaschine nur ansetzt und innerhalb von einer Sekunde diese ausgebohrt hat. Super einfach und nicht schwierig. Und es lohnt sich ;)

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/lian_li_pc_v351/10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwei User haben geschrieben, dass die Nieten aufgebohrt werden müssen. Gibt mittlerweile eine neue Revision die Nieten durch Schrauben ersetzt hat? Beim V352 weiß ich, dass der Käfig mit zwei Schrauben gelöst werden kann. Beim V351 sehe ich auf Screenshot keine Schrauben für den Käfig, die Perspektiven sind auch nicht perfekt. Möchte einfach keine Retour-Ware zurückschicken.

Ich geh nachher bei uns ins Lager und prüf das mit unserem Bestand. Dann wissen wir es genau.

Melde mich später nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh