Lian Li Z60 - Zusätzliche Zuluft-Lüfter montieren

Julo

Neuling
Huhu,

ich möchte für mein neues Intel 2011er System einen Lian Li Z60 verwenden. Dieser hat auf den Seiten Lufteinlässe und einer davon kann standardmäßig mit 2x 120mm Lüftern bestückt werden:

z60-01.jpg
z60-08.jpg

Die Lüfter hängen auf einem Rahmen den man auch auf die andere Seite des cases hängen kann.

Um mehr Airflow zu bekommen würde ich aber gerne beide Seiten mit 120mm Lüftern bestücken.

Lian Li bietet den Lüfterrahmen aber nicht separat an.

Wie bringe ich die Lüfter daher am besten an? Am Festplatten"käfig"?

z60-07.jpg
z60-19.jpg

Freue mich auf euren Input

Danke!

edit: Ich werde alle 120mm Lüfter (5stk) mit Noctua NF-S12B FLX ersetzen. Der 140er im Deckel wird durch den Noctua NF-P14 FLX ersetzt. CPU Kühler wird daher logischerweise Noctua NH-D14..

Lg, Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg mal, wie gut Lüfter funktionieren, die vor eine Wand blasen.

Also lieber einen im Dach anbringen.

hehehe

a a-a-aber die Schlitze im Festplattenkäfig!?
Außerdem ist ja ein kleiner Abstand zwischen Lüfter und "Wand"

Im dach gibts einen 140er.

ok ich nehm das Lancool K9X, der Airflow im Z60 ist mir einfach zu suspekt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh