Lian Li zeigt das wandelbare Gehäuse Odyssey X und weitere Neuheiten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
lian_li_2019.jpg
Bei Lian Li steht zur Computex 2019 vor allem das wandelbare 2-in-1 PC-Gehäuse Odyssey X im Fokus. Doch es fehlt auch nicht an weiteren Gehäuse- und Kühlungsneuheiten.Bei der Entwicklung des Odyssey X hat Lian Li (einmal mehr) mit Der8auer zusammengearbeitet. Der Hersteller beschreibt es selbst als wandelbares Vitrinengehäuse. Im Performance-Modus bietet es mehr Platz für leistungsstarke Kühllösungen. Im Dynamic-Modus wirkt es mit zusätzlichen Schrägen an den Seiten hingegen aggressiver und wird so noch auffälliger. Gefertigt wird das Odyssey X als Vollaluminium-Gehäuse.  {razuna gallery}C0ECC8C77E8E4B529C600C39006D5870{/razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist nur aus denen geworden. Häßlicher Gamer-Mist.
 
Ist die NDA schon gefallen? Konnte sonst keine Infos finden und auf Insta hat man morgen als Präsentations-Datum angegeben. Habt ihr einen Link zu den Infos bzw. zur Pressemeldung?
 
Was ist nur aus denen geworden. Häßlicher Gamer-Mist.
Die Entwicklung geht doch schon mehrere Jahre lang. Zum Glück gibt's die alten Lian Li Gehäuse immer wieder für kleines Geld in der Bucht.
 
@Henn1: Pressemeldung kam per Mail, von einem NDA ist darin keine Rede. Unter folgendem Link wird es btw Live Streams geben:
http://lian-li.com/2019/LIAN%20LI%20GOES%20LIVE/
 
Naja also ich muss ja sagen, dass Lian Li nach ihren "goldenen" Ära auch viele Jahre viel schlimmeren Mist gebaut hat. Da haben Fractal Design und Co schon hoch funktionelle Gehäuse gebaut, da hatte man bei LL immer noch den alten schlechten Rammsch verkauft.

Die jetzigen Cases bzw die Entwicklung ist dagegen absolut positiv.
 
Das Dynamic XL findet bestimmt seine Abnehemer. Die Maße waren ja so manchem etwas zu klein.
 
Früher stach Lian Li noch aus der Masse hervor. Aber jetzt sind die Gehäuse ein typischer Einheitsbrei - Schade eigentlich.
 
Das O11 und das Lancool finde ich eigentlich ganz schick und auch für Lian Li nicht unpassend.
Das Odyssey hätte man sich getrost sparen können, oder hätte vielleicht eine Gamingmarke powered by LL ins Leben rufen sollen.

Die Einfallslosigkeit der letzten Jahre (mal abgesehen vom O11) hat mich letzendlich auch zum Define R6 getrieben, als Nachfolger fürs A71FB.
Der Innenaufbau war damals schon nicht mehr innovativ, aber zweckmäßig, mittlerweile sind aber viele Hersteller dran vorbei gezogen und haben sich auch qualitativ angenähert (Fractal, Phanteks, Corsair, In Win,...).
 
das o11 ist ein gutes teil. und gar nicht so gaming vom style er.

aber die anderen 3 sind absolut müll.
 
Die genauen Abmaße vom Dynamic XL würden mich brennend interessieren. Mitunter passt nun auch die famose EK MLC Phönix 360 mit ihren 64mm Tiefe in die Seite rein - oder gar als Push/Pull-Konfiguration nach oben. Der 120er im Heck ist auf jeden Fall auch geil. Wenn die Abmaße es hergeben könnte ich mir durchaus vorstellen, das O11 Air einzutauschen :)
 
Die genauen Abmaße vom Dynamic XL würden mich brennend interessieren. Mitunter passt nun auch die famose EK MLC Phönix 360 mit ihren 64mm Tiefe in die Seite rein - oder gar als Push/Pull-Konfiguration nach oben. Der 120er im Heck ist auf jeden Fall auch geil. Wenn die Abmaße es hergeben könnte ich mir durchaus vorstellen, das O11 Air einzutauschen :)

420mm Radiator Support oben und unten wären sehr schick, hatte mir überlegt das 011 dynamik zu kaufen,weil es mir sehr gut gefallt. Aber eigentlich keine Lust nochmal alles neu zu kaufen, hab mein jetziges System mit 140 mm pro aufgebaut.

Jetzt noch passender Release zusammen mit Ryzen und es wäre eine Überlegung wert zu kaufen, außer die Maße werden zu utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/LianliGlobal/videos/2347633018843407/

Danach soll es am 30.07.2019 zu kaufen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh