Lian Lis elektrisch verstellbares Tischgehäuse DK-05 kostet über 2.000 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
lian_li.jpg
Auf der CES konnten wir uns zum Jahresanfang in Ruhe die Lian-Li-Neuheiten für 2017 ansehen. Darunter war mit dem DK-05 auch ein neues, beeindruckendes Tischgehäuse. Das Modell wird jetzt verfügbar – und das zu einem ebenfalls beeindruckenden Preis.Das DK-05 kann gleich mit mehreren Extremen aufwarten. Für bessere Ergonomie lässt sich das Tischgehäuse elektrisch in der Höhe verstellen – und zwar zwischen einer Höhe von 69 bis 118 cm. Dadurch kann am DK-05 nicht nur im Sitzen, sondern auch im Stehen gearbeitet werden. Die Höhenverstellung wird an der rechten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt [SIZE=0,0000000001(nicht)[/SIZE] ;)

Sieht aber echt cool aus!
 
Preis hällt sich in Grenzen. Besodners wenn man mal überlegt, dass ein normaler guter elektrisch höhenverstellbar Schreibtisch auch im Bereich 2000€ kostet.
 
Da bekomm ich aber meine drei 28"-Monis nicht drauf.. Schade :d
 
Preis hällt sich in Grenzen. Besodners wenn man mal überlegt, dass ein normaler guter elektrisch höhenverstellbar Schreibtisch auch im Bereich 2000€ kostet.

Naja. Man kann es sich auch schön rechnen.

Ich habe zwei von denen hier:

REIHE CN ARBEITSTISCH - Einzeltische von ophelis | Architonic

Die haben zusammen (neu, inkl. Lieferung und Aufbau) keine 2000 € gekostet.

Und ich hab noch etwas Zubehör dabei gekauft.

Drei 28er würden passen. Die Tische sind auch 220 breit und nicht 140.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis hällt sich in Grenzen. Besodners wenn man mal überlegt, dass ein normaler guter elektrisch höhenverstellbar Schreibtisch auch im Bereich 2000€ kostet.

Schwachsinn. Ein elektrisch höhenverstellbares Gestellt kostet um die 500€, eine gute Tischplatte um die 200€. Auch aus einer Hand zahlst du unter 1000€, dann aber mit dem ganzen Zubehör wie Kabelführung / Kanäle, etc.
Das sind dann richtig gute Schreibtische mit 2m x 1m, nicht wie hier 1,4m x 0,8m, was quasi ein besserer Laptoptisch ist.
 
Ich komme mit unter 3x1 Meter aber nicht wirklich hin.. Aber die Lian-Li Tische sehen optisch echt super aus.
 
Tolle Idee und gut umgesetzt. Der Preis ist aber schon extrem und soll wohl nur für echte Freaks mit den nötigen Kleingeld sein. Ein guter E-Tisch kostet zwischen 500-800€.
 
Design gefällt mir auch erstmal sehr gut. Ich hoffe, die MAterialstärke passt und es klappert nichts.

Für das Geld hätten sie aber auch auch 2x1 m*m gehen können, 140 x 78 cm sind doch etwas arg wenig. Vor allem hätten sie dann konsequent 140mm Lüfterplätze reinmachen können udn noch etwas mehr Platz für Radis.
 
elektrisch Höhenverstellbar schön und gut aber wenn ich das Teil nicht so hoch kommt, dass man da im stehen dran arbeiten kann, ist es mMn Nutzlos.

Schick ist es dennoch
 
Schön, aber zu teuer. Wer nen bezahlbaren Tisch in der Art möchte, kann mal bei hydra vorbei schauen. Das geht bei denen ab 600€ los
https://www.hydra-shop.com/
 
Gibt es sowas nicht im Holzlook? Die Apple-Tische sind richtige Hingucker aber nicht für den Preis und in der Größe.
 
Ich komme mit unter 3x1 Meter aber nicht wirklich hin.. Aber die Lian-Li Tische sehen optisch echt super aus.

Dafür gibt es Monitorhalterung damit die frei schweben könenn ?! kannst dir damit dein zimmer zu pflastern :cool:
 
Überteuerter Ramsch und dann nicht einmal die Standardmaße wie 2x1m oder 160x80cm. Mein Ikea Bekant hat mit Vsk fast 600€ gekostet und ist einfach super. (Kabelnetz auch inkl.)

Lian Li ist wohl etwas für Leute, die ungewöhnliches Zeug möchten, das nicht jeder hat.
 
2000,-€ für so einen Minitisch. Aber LianLi wird sicher seine Opfer finden.
 
Es sind 2299€ und keine 2000€.

Bin mir sicher, das es einige kaufen werden.

Ist die Stückzahl eigentlich begrenzt?
 
Intelligente lösung von LianLi, wenn man überlegt ein aio-setup im raum zu integrieren.
Leider hat der konstrukteur vergessen, eine montagemöglichkeit für Ergotron LX-Montagearm zu integrieren. Bei einem VK zurzeit von 2304euronen bei caseking ein schwerer lapsus.
 
Also der Sinn eines höhenverstellbaren Systems mit Antrieb ist ja wohl, das Arbeiten im Stehen und Sitzen zu ermöglichen.

Das sehe ich bei dem Tisch da aber kritisch, auch wenn die Idee gut ist.
Mir sind aber auch keine wirklich guten Tische mit entsprechender Verstellbarkeit und Größe, ... in einem Preisbereich bekannt, der massiv unter dem Tisch von Lian Li liegt.

Aber mal ehrlich, das ist ein Designerstück mit einem "Haben-Will-Faktor". Wen interessiert da der Preis. Wer das haben will, kauft es, der rest ist mit anderen Lösungen eh besser bedient.
 
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde das Teil einfach nur häßlich.
Wenn ich mir noch dazu überlege das die da vermutlich das gleiche minderwertge (viel zu dünne) Aluminium verbauen wie an ihren Gehäusen in letzter Zeit, dann wird das wohl nicht der stabilste Tisch aller Zeiten sein.
 
Leider hat der konstrukteur vergessen, eine montagemöglichkeit für Ergotron LX-Montagearm zu integrieren.

Wie kommst du darauf? Hat doch sowohl mittig als auch rechts die Möglichkeit eine Tisch-Monitorhalterung zu befestigen.

YT-Video im Spoiler müsste vom Vorgänger sein aber wenn ich das richtig gesehen habe ist es bzgl. der Monitorhalterung zu keinen Änderungen gekommen.

Ab Minute 8:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe mit dieser Meinung vielleicht alleine da, aber ich finde, Lian Li sollte lieber mehr bzw. bessere Standardgehäuse bauen, als immer mehr von diesen kurzlebigen, nie zuende gedachten Kuriositäten.

Ich selbst habe ein Lancool K9X, was quasi Lian Lis Versuch war, mit Gehäusen mit Stahlkorpussen und Aluminiumverkleidung in den Mainstreambereich vorzustoßen. Das Korpus entspricht, sowei ich weiß, dem des später erschienenen PC-7H und hat mich überzeugt, weil es 2x140mm-Lüfter vorne hatte, das Netzteil unten, einen zweiteiligen, längs oder quer platzierbaren Festplattenköfig (für je 2x3,5" und 1x2,5"), 3x5,25" extern, genug Platz für Grafikkarte, CPU-Kühler etc. und eine schicke Front.
Es gibt aber diverse Aspekte an anderen Lian Li-Gehäusen, die ich gerne hätte oder die mir besser erscheinen. Leider sind die Gehäuse zwar alle miteinander verwandt, aber meistens verhindert irgendeine Kleinigkeit, dass man Komponenten miteinander austauscht bzw. man kriegt die entsprechenden Komponenten nicht.
z.B. Brauche ich keine drei 5,25"-Schächte, sondern nur 1-2x. Das PC-B12 oder 7N haben das bei ansonstem gleichen Corpus wie meins, das 7N bietet zusätzlich ein recht geniales System zur Festplattenmontage, das 8x3,5" in einem Midi-Tower ermöglicht. Leider haben beide nur 2x120mm vorne (bzw. im Fall des B12 eine merkwürdige, sehr weit nach innen ragende Befestigung für 2x140mm), genau wie das PC-9F, 8FI und B25F, obwohl der Platz eindeutig da wäre.
Dann gefällt mir z.b. die Radiator-Befestigung des PC-10N oder des PC-B16/A61. Aber alle drei haben vorne wieder nur 2x120mm, dafür unnötige 3x (10N) bzw. gar 4x5,25" (B16, A61). Die letzten beiden haben auch wieder ein völlig eigenes Format, also passen keinerlei Fronten, Seitenteile oder Topcover von anderen Gehäusen. Dafür haben beide auch das geniale Festplattensystem vom 7N und man kann sogar einen Teil des 5,25"-Käfig für weitere Festplattenhalterungen und einen dritten 120mm-Lüfter demontieren. Dafür haben die dann wieder diese dumme Front mit den seitlichen Belüftungsöffnungen.
Das PC-7H hat eine 4x3,5"-Version des modularen Festplattenkäfigs, die mir reichen würde, mehr Platz für die Grafikkarte ließe und den oberen Lüfter nicht blockierte.

Dann hätte ich gerne einen 140mm-Lüfter im Deckel und/oder Lüfter im Seitenteil. Es gab ein enstprechendes Topcover beim PC-9F, 8FI, 60FNWX, 7FNWX, aber hier liegen die Frontanschlüsse offen direkt unter dem Deckel. ich mag aber die Schutzklappe des normalen Topcovers. Das gab es tatsächlich auch als Zubehör, aber nur in Schwarz undd as ist auch nirgends mehr erhältlich.
Es gab als Zubehör ein Seitenteil mit oder ohne Fenster mit Befestigungsmöglichkeit für 2x140mm-Lüfter - auch nur in Schwarz und nicht mehr erhältlich. Das 7H hat eines mit 1x140mm. Das 9N (und diverse Lancool, nur nicht meins) haben ein richtig geniales Seitenteil, wo man von 1x120mm bis 2x140mm alles montieren kann.

Zusammengefasst sollte Lian Li sich imho mehr darauf konzentrieren, seine ganzen kleinen guten Ideen zusammenzubringen und quasi einige wenige modulare Korpusse anzubieten, in denen man diverse Seitenteile, Fronten, Topcover und Halterungen für HDDs, Radiatoren etc. montieren kann.
 
@ M4rvin Danke für den hinweis für die monitor-arms. Hab ich wohl übersehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh