LianLi 3077B 5" TFT Mod

Smatty

Enthusiast
Moin,
hatte das Case zwar schon im LianLi Sammelthread gezeigt, aber da es hier und da noch ein paar Veränderungen geben wird und damit das Case im anderen Thread nicht untergeht, habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.

attachment.php

Ein 5" TFT inkl. TV Tuner.

attachment.php

Im eingebautem Zustand sieht es dann so aus. Leider war die Platine zu groß um sie direkt hinter dem TFT zu montieren. Der TFT an sich wurde in der Blende verbaut, wo sonst die Status LEDs und Buttons saßen. Hat genau gepasst, wenn man auf jeder Seite 3 Schlitze stehen lässt.

attachment.php

Funktioniert wunderbar. Der IR Sensor für die Fernbedienung sitzt hinter einem der Schlitze. Die Platine wird später von den Laufwerksblenden verdeckt. Es bleibt sogar noch ein Schacht frei.

attachment.php

Da die LianLi Lüftersteuerung verbaut werden sollte und diese nicht im 3,5" Adapter verbaut werden sollte, musste eine Eingenanfertigung her

attachment.php

Auch der orig. Powertaster ist durch das Display in der Front weggefallen. Deswegen musste ein blauer Bulgintaster her. Um keinen Platz zu verschwenden, sollte er direkt neben der Lüftersteuerung verbaut werden.

attachment.php

Die Lüftersteuerung sollte natürlich ohne von außen sichtbare Schrauben befestigt werden. Auf der einen Seite was dies auch kein Problem, aber auf der anderen Seite mussten wir uns was einfallen lassen. So wurde aus den Resten von der Blende wo jetzt das TFT verbaut ist, eine Halterung für die Lüftersteuerung gebogen. Das Loch was im Reststück zu sehen ist, ist das orig Loch wo mal der Powertaster saß.

attachment.php

Zum Schluß wurde der Bulgin Taster eingebaut und von hinten verschraubt. Die Mutter hält jetzt die Lüftersteuerung und den Taster in der richtigen Position und von außen sind keine Schrauben zu sehen.

attachment.php

So sieht das (vorerst) fertige Case aus. Oben das Controlpanel mit Lüftersteuerung und Powertaster, dadrunter DVD Brenner mit orig. LianLi Blende (es wird vielleicht noch ein Stealthmod gemacht). Der nächste Schacht ist noch frei, die folgenden beiden sind durch die Platine des TFTs blockiert. Ganz unten kommt dann das Display im LianLi Rahmen.

attachment.php

Damit Case, Tastatur, TFT und Lautsprecher besser zusammen passen, muss noch das Teufel Concept E her (kein Magnum, da silber).

Das war's erstmal. Bilder von innen und Daten zur Hardware bzw. Kühlung kommen wenn der Innenraum vorzeigefähig ist ;)
Der Rechner gehört dem Freund meiner Schwester. Ich hab nur bei modden geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice :bigok: aber sagmal...ist das ding schief?

und wieviel hast du für das panel gezahl wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Das Panel ist nicht schief. So ein TFT kriegste bei ebay zwischen 60 und 100 Euro.

Die Boxen werden ja noch geändert ;)

So, hier mal was von innen. Ist aber noch lange nicht fertig. Der ganze Mist im unteren Teil gehört zum 5"TFT bzw. zur TV Karte.

attachment.php

schaut super aus!

NUr die farge ist, nuzt du das Panel auch?
wenn ja, was lässt du damit anzeigen?

Das ist ein ganz normaler 2 Monitor. Man kann also einfach Fenster rüberziehen oder das Bild clonen. Eigentlich kann man damit alles machen, was du an deinem Monitor auch machst.

Wieder super sauber gearbeitet - gefällt mir. Nur solltest du mal über die Anschaffung neuer Boxen nachdenken :)

Das zigaretten-gilb-gelb passt nicht ganz auf den Schreibtisch...

Die ganzen Knöpfe zum einstellen des Kontrastes, Helligkeit usw. sind ja nicht mehr ohne Weiteres zugänglich (siehe Bild2, links die kleine Platine die hochkant steht). Zum Glück kann man das auch alles mit der Fernbedienung machen... Aber hauptsächlich wird die FB zum einschalten des TFTs benutzt ;)

Hier mal ein schönes Bild von meinem LL PC 70.

attachment.php

Ja, das waren noch Zeiten. Schade eigentlich, dass im Forum immer so wenig los war.

Ich denke der Preis ist ok. Das 3077 ist auch ein total geiles Case. Ich nutze meins immer noch. Siehe Sig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh