Bei all den kleinen und grossen Beschwerden hier muss ich mal eine Lanze für den ach so "überflüssigen" Fach-Handel brechen- und mir Luft machen:
1) Ich habe an einem Freitag im Onlineshop bei Caseking.biz per Nachnahme, sollte ja schnell gehen, eingekauft. Am darauf folgenden Montag(!) kam die Bestell- Bestätigung, am Donnerstag die Waren. Jeder Endkunde wird schneller beliefert, zumal die Waren vorrätig waren.
Wenn ich als Endkunde dort (caseking.de) am Freitag bestelle klingelt mich am SA- morgen gegen 8 Uhr DHL aus dem Bett. KOMISCH!
2) Caseking verlangt bei Retouren die Versendung als Paket per DHL- macht nochmals 6,90. Fast jeder Endkunde bekommt einen Rückholauftrag zugeschickt. KOMISCH!
3) Das LianLi EX-553x zeigte folgenden Fehler: ODD steht schief im Rack. Dieser Fehler wurde auch von Caseking anerkannt.
Aber jetzt kommt das Ärgernis: Obwohl ich darum bat den Artikel EX-553x gegen EX-553 (ohne x und auch einige Euro preiswerter) zu tauschen, da ich einen Serienfehler vermutet,
lieferte mir CaseKing: EX-553x mit - "Tusch"- exakt dem gleichen Fehler. KOMISCH!
Nicht nur das jeder Endkunde meist innerhalb von 24h beliefert wird: Dieser bisherige Vorgang von der Bestellung am 5.9. bis heute 22.9. läuft nun über 2 Wochen- ohne Ergebnis.
Halten wir also Fakten fest:
Der Fachhandel berät, bestellt, prüft, baut ein, trägt die Unkosten bei Rücksendungen und bekommt eine Marge von...- darf man das überhaupt noch Marge nennen?
Das Wort Gewinn darf man nicht mal mehr in den Mund nehmen, denn als Händler verdient man sich ja eh dumm und dämlich.
Die Akzeptanz der Kunden für höhere Preise, bei mehr Engagement, ist gleich null- EBay ist grundsätzlich immer billiger.
Die Akzeptanz der Kunden bei Verzögerungen im Handel ist gleich Null- denn die Distributoren haben bewiesen das sie schneller liefern können, darum ist der Handel schuldig.
Das sind so die kleinen Probleme die man in über 25- Jahren sammeln darf. Aber auf Fairness darf man trotzdem nicht hoffen.
Vielleicht denkt der ein oder andere nun mal über seine Beiträge, und vor allem seine Ansprüche, nach.
Und trotzdem ist es manchmal einfach zu viel verlangt, von einem:
- hochpreisigen Qualitäts-Hersteller Passgenauigkeit zu erwarten
- und vom Distributor: die Qualitätssicherung- Ausgang (kurz QS-out) sicher zu stellen
Denn trotz Massenfertigung handelt es sich ja immer nur um bedauerliche "Einzel"fälle.
Das "corpus delicti":
Anhang anzeigen 295462
1) Ich habe an einem Freitag im Onlineshop bei Caseking.biz per Nachnahme, sollte ja schnell gehen, eingekauft. Am darauf folgenden Montag(!) kam die Bestell- Bestätigung, am Donnerstag die Waren. Jeder Endkunde wird schneller beliefert, zumal die Waren vorrätig waren.
Wenn ich als Endkunde dort (caseking.de) am Freitag bestelle klingelt mich am SA- morgen gegen 8 Uhr DHL aus dem Bett. KOMISCH!
2) Caseking verlangt bei Retouren die Versendung als Paket per DHL- macht nochmals 6,90. Fast jeder Endkunde bekommt einen Rückholauftrag zugeschickt. KOMISCH!
3) Das LianLi EX-553x zeigte folgenden Fehler: ODD steht schief im Rack. Dieser Fehler wurde auch von Caseking anerkannt.
Aber jetzt kommt das Ärgernis: Obwohl ich darum bat den Artikel EX-553x gegen EX-553 (ohne x und auch einige Euro preiswerter) zu tauschen, da ich einen Serienfehler vermutet,
lieferte mir CaseKing: EX-553x mit - "Tusch"- exakt dem gleichen Fehler. KOMISCH!
Nicht nur das jeder Endkunde meist innerhalb von 24h beliefert wird: Dieser bisherige Vorgang von der Bestellung am 5.9. bis heute 22.9. läuft nun über 2 Wochen- ohne Ergebnis.
Halten wir also Fakten fest:
Der Fachhandel berät, bestellt, prüft, baut ein, trägt die Unkosten bei Rücksendungen und bekommt eine Marge von...- darf man das überhaupt noch Marge nennen?
Das Wort Gewinn darf man nicht mal mehr in den Mund nehmen, denn als Händler verdient man sich ja eh dumm und dämlich.
Die Akzeptanz der Kunden für höhere Preise, bei mehr Engagement, ist gleich null- EBay ist grundsätzlich immer billiger.
Die Akzeptanz der Kunden bei Verzögerungen im Handel ist gleich Null- denn die Distributoren haben bewiesen das sie schneller liefern können, darum ist der Handel schuldig.
Das sind so die kleinen Probleme die man in über 25- Jahren sammeln darf. Aber auf Fairness darf man trotzdem nicht hoffen.
Vielleicht denkt der ein oder andere nun mal über seine Beiträge, und vor allem seine Ansprüche, nach.
Und trotzdem ist es manchmal einfach zu viel verlangt, von einem:
- hochpreisigen Qualitäts-Hersteller Passgenauigkeit zu erwarten
- und vom Distributor: die Qualitätssicherung- Ausgang (kurz QS-out) sicher zu stellen
Denn trotz Massenfertigung handelt es sich ja immer nur um bedauerliche "Einzel"fälle.
Das "corpus delicti":
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