LianLi EX-553 und die miese QSout bei CaseKing

HerrGausS

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Bei all den kleinen und grossen Beschwerden hier muss ich mal eine Lanze für den ach so "überflüssigen" Fach-Handel brechen- und mir Luft machen:

1) Ich habe an einem Freitag im Onlineshop bei Caseking.biz per Nachnahme, sollte ja schnell gehen, eingekauft. Am darauf folgenden Montag(!) kam die Bestell- Bestätigung, am Donnerstag die Waren. Jeder Endkunde wird schneller beliefert, zumal die Waren vorrätig waren.
Wenn ich als Endkunde dort (caseking.de) am Freitag bestelle klingelt mich am SA- morgen gegen 8 Uhr DHL aus dem Bett. KOMISCH!

2) Caseking verlangt bei Retouren die Versendung als Paket per DHL- macht nochmals 6,90. Fast jeder Endkunde bekommt einen Rückholauftrag zugeschickt. KOMISCH!

3) Das LianLi EX-553x zeigte folgenden Fehler: ODD steht schief im Rack. Dieser Fehler wurde auch von Caseking anerkannt.
Aber jetzt kommt das Ärgernis: Obwohl ich darum bat den Artikel EX-553x gegen EX-553 (ohne x und auch einige Euro preiswerter) zu tauschen, da ich einen Serienfehler vermutet,
lieferte mir CaseKing: EX-553x mit - "Tusch"- exakt dem gleichen Fehler. KOMISCH!

Nicht nur das jeder Endkunde meist innerhalb von 24h beliefert wird: Dieser bisherige Vorgang von der Bestellung am 5.9. bis heute 22.9. läuft nun über 2 Wochen- ohne Ergebnis.

Halten wir also Fakten fest:
Der Fachhandel berät, bestellt, prüft, baut ein, trägt die Unkosten bei Rücksendungen und bekommt eine Marge von...- darf man das überhaupt noch Marge nennen?
Das Wort Gewinn darf man nicht mal mehr in den Mund nehmen, denn als Händler verdient man sich ja eh dumm und dämlich.
Die Akzeptanz der Kunden für höhere Preise, bei mehr Engagement, ist gleich null- EBay ist grundsätzlich immer billiger.
Die Akzeptanz der Kunden bei Verzögerungen im Handel ist gleich Null- denn die Distributoren haben bewiesen das sie schneller liefern können, darum ist der Handel schuldig.

Das sind so die kleinen Probleme die man in über 25- Jahren sammeln darf. Aber auf Fairness darf man trotzdem nicht hoffen.
Vielleicht denkt der ein oder andere nun mal über seine Beiträge, und vor allem seine Ansprüche, nach.
Und trotzdem ist es manchmal einfach zu viel verlangt, von einem:
- hochpreisigen Qualitäts-Hersteller Passgenauigkeit zu erwarten
- und vom Distributor: die Qualitätssicherung- Ausgang (kurz QS-out) sicher zu stellen
Denn trotz Massenfertigung handelt es sich ja immer nur um bedauerliche "Einzel"fälle.

Das "corpus delicti":
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Hallo HerrGauss,

nur damit wir uns nicht falsch verstehen, als Händler und Reseller gibt es meist einen direkten Ansprechpartner. Bei Problemen und Fragen rund um den Bestellablauf steht Ihnen dieser mit Rat und Tat zur Seite. Als Händler können wir Ihnen nur empfehlen auf den versicherten Versand zurückzugreifen, einfach damit Sie abgesichert sind und kein Risiko in Kauf nehmen müssen. Mir fällt auf Anhieb auch kein Hersteller ein, wohin wir kostenlos zurückversenden können...jedenfalls betrifft diese Regelung der kostenlosen Rücksendung leider nur den Endkundenbereich. Bei Problemen kann ich aber nur empfehlen sich direkt mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu setzen (steht auf der Rechnung). Er hilft Ihnen auch das Problem mit dem Produkt zu lösen.

(Über Reseller-Vorgänge kann ich leider keine Auskunft erteilen)
 
Es sollte als "Händler" immer klar sein, dass man seitens dem Gesetz anders gegenüber dem privaten Endkunden gestellt ist. Diese Tücke bekommen viele Menschen erst im Alltag mit. Unser Lieferant bietet auch keine 2 Jahre Gewährleistung auf die Waren, die wir weiter verkaufen - da unsere Kunden auch nur gewerbliche Kunden sind, reichen wir das auch so weiter - im Gespräch sind viele überrascht.
 
Hallo CaseKing- Nils!

Natürlich hast Du recht!

Mein Anliegen war einfach nur mal ganz allgemein, an einem gerade vorliegendem Beispiel, auf die Problematik des ach so oft gescholtenen und "unnötigen" Reseller-Handels zu verdeutlichen.
Denn so wie viele Dinge in Medien, und da gehören auch Internet und Foren dazu, wahr genommen werden stimmen sie seltenst mit der Realität überein. Auch wenn Rechner- Komponenten heute wie LEGO-Steine zusammensetzbar sind wird die handwerklich-fachkundige "ManPower" nie ersetzt werden können. Und so eine Ungenauigkeit ist doch eigentlich eine Lapalie.

Letztendlich wird es darauf hinaus laufen den MicroMot aus zu packen und selbst das Problem zu beseitigen. Service, der Zeit kostet und den niemand bezahlt. Ärgerlich ist es alle mal. Verursacher sind weder DHL, noch Händler, noch Caseking- sondern der Hersteller. Die Bleche sind alle an der Stelle einfach fehlerhaft gekantet. Es wäre leichter die Teile gleich als B-Ware zu "marken".

Da Caseking für alle den gleichen Warenstamm hat, kannst Du diese Info einfach mal im System hinterlegen.
Es wäre nur schön, wenn endlich wieder alle an einem Strang ziehen würden, anstelle sich dauernd gegenseitig zu behacken.

Grüsse
 
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