LianLi PC60 - Festplattenkäfig - Hitachis dämmen

paLe

Semiprofi
huhu

habe in meinem lian li pc60 2 hitachi festplatten in dem std laufwerkskäfig also den wo man die platten hochkant einbaut und auch auf so nem auszug ist.

leider sind meine platten ziemlich laut, was mir gewaltig auf die nerven geht. habe schon daran gedacht sie in eine ichbinleisebox20 zu verfrachten. denke allerdings nicht das die da reingeht. das problem ist das unter dem schlitten wo die platten drauf sind ja der lautsprecher ist und ich somit nicht einfach den kasten rausnehmen kann und was auf den boden kleben.

welche ideen habt ihr damit man die platten leiser kriegen könnte :/

wäre für jegliche tipps dankbar

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts vielleicht HDD Boxen für zwei Festplatten ohne Dämmung ?
Ich such einfach nur ne möglichkeit die Teile auf den Boden zu schrauben.

ja die mr ich bin leise box, einfach nicht die dämmung verkleben :d.

Zivi schrieb:
ja die mr ich bin leise box, einfach nicht die dämmung verkleben :d.

Die sieht schonmal nicht aus :d
Muss man das Entkopplungsset nehmen oder ist die von der Unterseite gedämmt und man kann die einfach auf den Boden legen ?

also zu den festplaten genau : es sind neue hitachi s-ata platten 2*80 gb atm im raid 0

wobei ahh als ich dieses bild gesehen habe ist mir eine idee gekommen :/

http://www.ultrasilenthardware.de/shpics/OfficeSilentXP2500+_Detail_FPBox.jpg

das hauptproblem beim lian li pc 60 ist ja das unten diese einschub vorrichtung ist wo man den hdd-käfig draufschiebt und in der mittte der einschub vorrichtung der lautsprecher ist :/ was bedeutet das man nix flach auf den boden bekommt.

theoretisch könnte ich ja mit lange genugen schrauben die hdd's soweit in die höhe lagern das sie über der halterung / dem lautsprecher sind. wie sieht es hier mit stabilität aus :) denke das sollte gut heben. platz nach oben müsste ich haben, da ich den anderen 3" laufwerkskorb nicht drin habe (aquatube sitz an stelle der 3*3" laufwerke drin)

http://www.ichbinleise.de/images/1940-2-c.jpg

also praktisch so wie da bloss mit höheren füssen ?

// zur bitumenbox
selber bauen ist nicht so mein ding vor allem bei so ner box :/

@Keybo@rd|Cowboy

die ich bin leisebox wird entweder mit dem zusätzlichen set montiert(siehe bild oben) oder mit dem standardmäßigen klebepad aufn boden geklebet glaub ich

mfg paLe

Zuletzt bearbeitet:
Dämmt das Teil auch oder erhitzten sich damit nur die HDD's ?

@paLe
nonoise, der bastler der bitumen box ist inahber von ultrasilentharwdare.de ;)

ich würde die platte so wie du sagts weit genug aufbocken mit distanzbolzen.

das bauen einer bitumenbox ist nicht schwer, es dauert nur, dafür gibt es nichts besseres.

jo das werd ich auf jeden fall mal probieren :/ kann die dinger nimmer hören ^^

zur hitze:
hmm denke schon das die sich gut erwärmen aber im pc60 ist ja vorne platz für 2*80mm, ich denke mit 2 unhörbaren papst die etwas luft machen sollten die platen super laufen

mfg

hallo,

ich besitzte das selbe Gehäuse wie du und habe auch versucht die Schienen irgendwie auszubauen ohne das ich sie beschädigen muß. Den Lautsprecher kannst du ohne Probleme abschrauben(ist nur mit einer Schraube festgemacht).
Die Schienen sind mit 4 Nieten festgemacht. Diese kannst du mit eine guten Zange einfach rausbrechen. Solltest du später die Schienen wieder ins Gehäuse einbauen wollen, kannst du diese einfach mit kleineren Schrauben anstelle der Nieten wieder befestigen.

Noch kurz zur Dämmung der Festplatte. Bei mir reichte es die Festplatten im orginalen Käfig zu lassen und diesen dann einfach auf eine Schaumstoffschicht am Boden des Gehäuses zu legen. Damit sollte das Gröbste gedämmt werden(Brummen und Zugriffsgeräuse) . Diese Methode ist nicht so aufwendig und läßt die Temperatur der Festplatte nicht ansteigen.

Gruß

baumstein

Hi,

@Zivi: Warum hast du den Silentmaxx HDD Silencer extra nicht aufgeführt? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen....

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh