LianLi PT-FN03B Lüftersteuerung an 7V?

namealwaysinuse

MrBitspower
Hallo,

ich habe mir die Lüftersteuerung gekauft um meine 3 Noiseblocker (2x PL2 1x PK2) zu regeln, da sie mir auf 7V zu laut waren.

Problem ist nur, dass ich für eine Steuerung im Laufwerksschacht keinen Platz hatte und somit hab ich mich für eines der wenigen PCI Modelle entschieden, welches min 3 Lüfter aufnehmen kann.

Leider regelt die Steuerung nicht wie bei unserem Gehäusekönig auf 20% runter...

Nun meine Frage, was passiert wenn ich auf dem MolexAnschluss das 12V Kabel gegen das 7V tausche?

Ist dann 100% auf dem Ponti 7v oder fliegt mir dann der PC um die Ohren? :d

Grüße

P. S. auf 9 V komm ich nur wenn ich das 3,X Kabel vom P4 Anschluss abgreife oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vor der Lueftersteuerung einen 7V Adapter einbaust hast du maximal 7V auf der Lueftersteuerung. Oder was meinst du?

Genau das mein ich.

Schaden 7v da irgendwie oder drehen die Lüfter dann nur noch auf 7v? (was ja gewollt ist)

Mir ist klar wenn es ein Molex auf auf 3Pin Lüfter wäre, dann laufen die Lüfter auf 7v aber bei der Lüftersteuerung ist ja noch etwas mehr vorhanden als ein Kabel :P

Zuletzt bearbeitet:
passiert nix. Kann sein dass dann irgendwas garnix tut hinter dem 7V Adapter, falls da irgendwas an Elektronik hinter ist das mehr als 7V braucht. Sollte aber eigentlich nicht sein. Und falls doch machste den Adapter halt wieder raus.

Ok wunderbar danke dir! =)

Wenn das nicht gehen sollte klemme ich ein paar Adapter zwischen Lüfter und Lüftersteuerung und nicht zwischen Netzteil und Lüftersteuerung :P

Edit:

ok das klappt so nicht... und der Ponti spinnt jetzt :d ich brauch irgend eine Lösung, dass ich die Lüfter auf min 5v runter regeln kann... sollte intern oder PCI sein, da mein Gehäuse keine Luke nach vorne hat :P

Gerne auch etwas was man für Waküs verwenden kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh