[Projekt] LianLi Radiator-Case

X Digger X

Enthusiast
hallöchen

vllt kennen ja schon einige mein Langzeittagebuch [Langzeittagebuch] LianLi A05 - wird glaub ich NIE fertig ausm PCGHX und von nen paar Bilder die ich hier schon gepostet habe.

nun habe ich mir überlegt ein weiteres A05 zu kaufen (wahrscheinlich erst den Nachfolger A05N, wenn er lieferbar ist.) um dort den Radi unterbringen zu können.
es ist ja wie gehabt ein TFC Xchanger 360.

ich habe vor das Case bei ca 1/3 horizontal zu durchtrennen und dann dort drin den Radi unterzubringen. der soll hochkant stehen und mit Lüftern auf beiden seiten sowie jeweils Shrouds versehen werden.

mein Konzept besteht darin einen teil des "Gerüsts" raus zuschneiden. die beiden teile werden dann wieder mit schienen verbunden, sodass das ganze in etwa 15 cm hoch ist.

nun meine erste frage :
-wie kann ich am einfachsten dieses alu durchtrennen ? mit der stichsäge und mit welchem sägeblatt ?

so wenn das ganze dann nen ganzes stück kleiner geworden ist muss ich die Seitenwände auch wieder ransetzen können ! an der Vorderseite sind ja jeweils sone "laschen" die sich in die front klemmen,
- aber wie kann ich sie an der Oberseite befestigen ?

desweiteren brauchen dann die Seitenwände natürlich Lüftungslöcher. die möchte ich so ähnlich gestalten wie beim Silverstone TJ07 und mit schwarzem Mesh verkleiden.
-wer kann hier günstig einen Ausschnitt in eine Seitenwand lasern lassen ?
also dann natürlich zwei wände
s000.gif

dann hatte ich vor beide Cases aufeinander zu setzen und dazwischen blau beleuchtetes Plexi.

ich hoffe ihr könnt mir bei den Ideen, der Planung und der Umsetzung helfen
daumen.gif

das ganze könnte dann in etwa nach den Osterferien beginnen
s000.gif

schon mal vielen dank für die antworten
biggrin1.gif

ich versuch dann auch mal ein paar Konzept-skizzen anzufertigen ?
dieses sketchup soll ja ganz vernünftig sein oder
frown3.gif
ansonsten ist mal wieder Paint am start
lolaway2.gif

gruß digger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Skizze sieht ganz gut aus, aber geht durch deine Konstruktion nicht komplett der Vorteil des A05, seine Kompaktheit, verloren? Wegen dem richtigen Sägeblatt etc. guck mal hier im Forum, da baut jemand etwas ähnliches aus zwei V350, ebenfalls mit blauer Zwischenplatte, der wird dir bestimmt weiter helfen können. Verfolge auf jeden Fall dein Projekt :)

ah jemand hat mein thread entdeckt :fresse:

also da ich ja im pcghx einiges aktiver bin, ging da auch schon die planung weiter.

m prinzip bin ich schon bissel wieder von dem turm-konzept etwas abgekommen, da es in der tat nich derr sinn meines A05 entspricht.

ich hab mal bei lianli etwas rumgeguckt.
und das neue PC8 entdeckt. das hat einen sehr schonen frontlüfter.

ich werd wahrscheinlich eher eine wakübox basteln.
dann würde ich das PC8 unter den power-tastern absäbeln und hätte dann ne kleine längliche kiste, welches is neben mein A05 stellen kann.

meine planung ist soweit, ein PC8 über dem frontlüfter zu kürzen, und darein dann den tfc mit den 6 shrouds und den 6 lüftern :cool: und über kupplen das ganze an mein A05 zu kuppeln.
das bekommt als notradi in den deckel einen magicool-slim-triple um das loch zu stopfen und für lans, damit ich meine box nch mitnehmen muss.

hmm zum schneiden den dremel...das is in dem fall doch recht dickes metall, statt dem dünnen alu der seitenwand. aber das kan ich noch weiter überlegen, wenn der spa´in die realität umgesetzt wird.

vllt schaff ich es am we noch eine skizze vom jetzigen stand zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh