LianLi seitenfenster dremeln???

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi, will an meinem Lian Li PC 7N ,seiten fenster machen.
Die frage ist , von welche seite soll ich mit dremmel schneiden, von Innenseite oder Außenseite, wie ist besser, ich will sauberes Schnitt haben.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Seitenwand vom PC7 nur sehr dünnes Aluminium ist würde ich dir eher eine Laubsäge als geeigneteres Werkzeug empfehlen. Ohne nachfeilen geht es bei manueller Bearbeitung sowieso nicht.

Da die Seitenwand vom PC7 nur sehr dünnes Aluminium ist würde ich dir eher eine Laubsäge als geeigneteres Werkzeug empfehlen. Ohne nachfeilen geht es bei manueller Bearbeitung sowieso nicht.

Hi,
mit laubsäge?:eek::eek::fresse:, ich denke das mit dremel ,bekomme ich saubere Schnitt oder nicht?

Und meine frage ist nicht beantwortet, von welche seite soll ich schneiden, innere oder Außenseite.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Laubsäge wirste bei einem so dünnen blech wirklich besser beraten sein als mit nem dremel der nur unnötig schwingungen ins belch bring was einem sauberen schnitt nicht gerade förderlich ist ;)

Von welcher seite du sägst ist dem Blech und der Schnittkante vollkommen wurst, weil du eh feilen musst.

Theoretisch kannst Du es auch mit nem Cutter ausritzen. 1mm Alu ist da nicht das Hindernis.

Ja dann muss ich mir irgendwo laubsäge besorgen, und mit was soll ich feilen.

Wenn du unbedingt mit Dr.Emel ran willst dann auf jeden Fall von innen. So ist nicht gleich alles hin wenn du mal abrutscht. Ganz abraten würde ich dabei von einer Stichsäge. Weil wenn sich das Blatt nur einmal verkantet (und das wird passieren) kannst du die Seitenwand wegwerfen.
Also mit der Laubsäge schön mit der Ruhe ca. 0,5-1mm neben der gewollten Kante lang sägen.
Dann den Rest mit einer Feile entfernen und mit Schmirgelpapier nacharbeiten.
Wenn du dir dabei genug Mühe gibst schaut das genauso gut aus wie gefräst oder gelasert.

Ich schneide nur mit der Stichsäge, auch bei dünnem Alu. Das funktioniert allerdings nur, wenn du das Blech bombenfest einspannst und eine Führung benutzt. ;)

Ecken dann mit Feile und Schleifpapier bearbeiten.

dsc03592gwg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh