LianLi V1100 - hab's mir besser vorgestellt!

DaReal

Enthusiast
So, habe vor zwei Tagen ja mein ach so tolles V1100 bekommen ... bis dato überzeugt von LianLi - jedoch bin ich mit dem V1100 alles andere als zufrieden!

1. Die HDDs werden tierisch warm! Zwei 7200.7 die im alten Case nicht weit über 30°C gekommen sind, im V1100 (im ersten HDD Schacht beide untereinander) kommen die fast an 40°C bzw. sogar drüber!!

2. Die HDDs haben ja schon im PC60 leise ein im intervall wiederkehrendes brummen von sich gegeben. Dies wird im V1100 jedoch so verstärkt, dass es extrem nervt!

3. Wie haben die sich das mit den beiden HDD-Schächten und dem Netzteil gedacht? Habe mein Tagan jetzt im guten reinbekommen jedoch versperren die überflüssigen Kabel den zweiten HDD-Schacht. Nen Netzteil mit modularen Kabel kommt auch nicht in frage, da das nichtmal reinpassen würde.

4. Wie habt ihr die Lüfter konfiguriert? Ich nutze z.B. den mitgelieferten Schnickschnack (Radiallüfter, Fanduct) nicht. Habe den vorderen 120er (Papst L) reinblasend gemacht, der hintere (Papst L) bäst raus und das Netzteil arbeitet unten auch noch.

Hab's mir mit dem Case eigentlich leichter vorgestellt, da BTX ja sooo ein Fortschritt bringen soll ... aber jetzt kot*t mich BTX quasi an! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Glückwunsch zum Case :drool:

Das mit den Lüftern ist schon richtig so, habe ich in meinem V1200 auch so.

Aber das deine HDD's so warm werden kann ich nicht nachvollziehen, du hast ja den 120er direkt auf die HDD's blasend. Hast du vielleicht die Schrauben nicht ganz reingedreht so dass die Festplatten jetzt ein wenig Spiel haben und dadurch das Case in Vibrationen bringen?

Nein, es liegt eher daran, dass die HDDs gar kein spiel mehr haben, alles eng wie ne kifo is und dazu noch 10 mal verschraubt!

Habe jetzt einen HDD-Käfig entfernt und den anderen gedreht .. erhoffe mir dadurch bessere Temps .. jedoch ist das HDD-Geräuch jetzt noch extremer geworden ... im 1 sekunden intervall jetzt summ .. ruhe ... summ ... ruhe ... KOTZ !

:fresse: habe jetzt meinen Tesaabroller auf den Deckel gestellt und das Summen ist nahezu weg ... scheinbar überträgt sich die vibration bis in den Deckel und dieser schwingt dann extrem mit ... obwohl er gedämmt ist ...:hmm:

na TIERISCH warm is ja mal was anderes..40 grad liegt noch VOLLENST im grünen bereich, also entwarnung. was du machen kannst ist den käfig auf gummipuffer stellen, dann sind die platten ruhig.

@tvogel
Hast du mal nen V1100 gehabt bzw. weißt du wie's aufgebaut ist? Die HDD Käfige passen gerade so zwischen dieses Abschirmblech und den Boden, wenn da noch nen Haar zwischen passt hast viel geschafft, aber Gummipuffer passen da beim besten willsen nicht, Aber ich werden mir auf Arbeit mal nen neuen HDD-Käfig anfertigen lassen ...

Aber die HDD Temperatur hat sich erledigt ... lag an meinem Suicide-Verlängerungskabel ... Masse und Tacho vertauscht :fresse:

Temps liegen bei 27°C und 36°C ... aber wie gesagt -> der HDD Käfig ist jetzt in Längsrichtung, nicht me hr quer ;)

hm war ja mal ne idee :fresse:

ich hab noch n HDD-Käfig vom PC70...hättest da interesse dran?

der passt sicher nicht rein :fresse:

außerdem habe ich was gegen vertikal betriebene hdd's ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh