[Projekt] LianLi V2000+ - Tripple-X²-Mod (powered by Mips-Computer)

So, hier kommen die Bilder vom Schlauchchaos ;), mit der Bitte um Ideen. Madz und Matze haben ja schon ihre Hilfe angeboten. thx erstmal dafür. Ich hoffe, Ihr könnt was mit den Pics anfangen. Ansonsten mach ich halt nochmal welche, wo man dann sieht, was Ihr sehen müsst ;-)

Leider muss ich die Bilder wieder unten anhängen, da ichs net raff, wie man die direkt in den Text einfügt ^^

Anhänge

• Tower.jpg
    Tower.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 88
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 76
  • Mainboard 2.jpg
    Mainboard 2.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 57
  • Anschluss Radi 1.JPG
    Anschluss Radi 1.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 54
  • Aquastreams.jpg
    Aquastreams.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und die andere Seite und der Rest.

Fürs Kabelgewirr hab ich auch noch keine Lösung. Werde mir wohl irgendwo zuerst mal Verlängerungen für die unterschiedlichen Stränge besorgen müssen denke ich

thx für Eure Mithilfe :)

so long.

Anhänge

• Tower 2.JPG
    Tower 2.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 50
  • Schlauchdurchführung.JPG
    Schlauchdurchführung.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 52
  • Anschluss Radi 2.JPG
    Anschluss Radi 2.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 45
  • Netzteil + Radis.jpg
    Netzteil + Radis.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 49
Omg, da muss ich mich später mal mit befassen. Bin grad erst von der Arbeit gekommen. :fresse:

@Mavea

erstmal das Chaos beseitigen, dann können wir über ne Beleuchtung reden :lol:

@Madz

Immer mit der Ruhe ;-). Ich hab auch schon die ein oder andere Idee, natürlich wieder wirr :bigok:. Werd jetzt dann eh erstmal meinen "alten E6750" wieder aufs Board schnallen, der QX ist verkauft und geht morgen weg!

Hallo,
ich hätte mal einen Vorschlag:

Hoffentlich ist ersichtlich wie ich das meine.
Den Kreislauf der Grakas würde ich lassen, da kann man nicht wirklich was verändern.

MFG Matze

So wie Matze das eingezeichnet hat, ist schon nicht schlecht.

Die beiden Radi´s unten nehmen Dir natürlich viel Platz weg, den gut zum verlegen bzw. verstecken gebrauchen könntest.

Kabel verlängern, hm.... wäre ne Schande die schön gesleevten Kabel aufmachen zu müssen.

Aber warte mal auf Madz, der hat eigentlich ganz gute Ideen.

Gruß

Andreas

Ich würde die Anschlüsse auf den Boardkühlern durch Winkel ersetzen, dann falln schonmal die ganzen Bögen weg.

Hallo,
ich hätte mal einen Vorschlag:

Hoffentlich ist ersichtlich wie ich das meine.
Den Kreislauf der Grakas würde ich lassen, da kann man nicht wirklich was verändern.

MFG Matze

So wie das aussieht, haste zulauf zum CPU-Kühler vergessen ;)

Hier mal noch ein Vorschlag von mir:

Kreislauf 1: Pumpe -> CPU -> über Winkel zur NB -> über Winkel zu rechten SpaWas -> über Winkel zu den unteren SpaWas -> Optional: zu Durchflusssensor (einmal mit geraden anschluss, einmal gewinkelt nach unten) -> Pumpe

Kreislauf 2: Pumpe -> GraKa 1 -> KraKa 2 -> SB -> Rams -> evtl. nochn Durchflusssensor (wieder mit gewinkelten Anschlüssen), Pumpe

Durchflusssensor: http://www.pc-cooling.de/popup_image2.php?file=images/products/300200131/300200131_gr.jpg (sowas in der Art, und den dann auf die Zwischenplatte geklebt). Verständlich, was ich meine?

was haltet ihr davon?

Ach ja, und natürlich noch Gummidurchführungen für die Schläuche, die von den Pumpen nach unten geführt werden evtl.

Die Kabelstränge krieg ich irgendwie net andes verlegt befürchte ich ^^

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein Vorschlag ist schon auch ok.
Wie man am besten die Teile in 2 Kreisläufe teilt weis ich leider nicht.

Zu meinem Vorschlag: Ich hab da nix vergessen. ;) Geht von der SB zur CPU und dann zu den RAMs.

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh