LianLi V3000WX

Andy_20

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Da ich hier besser Bilder anhängen kann, melde ich mich hier.

Heute wurde mir das V3000WX von LianLi geliefert, die Verpackung war äußerlich völlig intakt.
Vorhin habe ich es ausgepackt und habe festgestellt das die Scheibe an der unteren Ecke abgeplatzt ist, dies habe ich erst gesehen als ich im Gehäuse die Splitter gesehen habe. Dies lies sich auch nicht ganz einfach in Bildern festhalten, habe auch ein Stück abgeplatztes wieder auf die Ecke gelegt. Ich weiß auch nicht warum LianLi den Karton für das Zubehör so locker im Gehäuse verstaut hat, dadurch wurde anscheinend auch der Bereich unterhalb des Mainboards zerkratzt. Siehe alles in den Bildern im Anhang.
Funktionell ist das natürlich alles kein Problem, aber man kauft ja nicht neu um dann damit zu leben. Ich weiß aber das ihr dafür nichts könnt. ;)

Meine Bestellnummer ist: 1596873

Über eine Antwort bezüglich des weiteren Procedere würde ich mich freuen, Danke.


 
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Hallo Andy_20,

wir schicken dir ein neues Glasfenster als Ersatzteil zu! Das Paket macht sich voraussichtlich morgen auf den Weg zu dir.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke dafür, aber wie handhaben wir das mit den Kratzern? Diese sind leider im Sichtbereich wo man direkt hinschaut, ansonsten wäre es mir auch relativ egal (es wäre was anderes wenn ich sie selbst fabriziert hätte). Die abgeplatzten Glassplitter (teilweise winzig klein) waren auch schon überall im Gehäuse verteilt, und da der Karton mit dem Zubehör nur mit einem Kabelbinder (relativ lose) in diesem Bereich befestigt war, reicht dort nur ein Splitter und der Transport.
 
Hallo Andy_20,

da bleibt dann wohl nur eine Reklamation des kompletten Gehäuses. Ich nahm an, du brauchst nur ein Ersatzteil für die Glasscheibe, weshalb du dich hier im Forum gemeldet hast. Wenn du das komplette Gehäuse reklamieren möchtest, kannst du unser Reklamationsformular für eine kostenfreie Paketmarke nutzen und wir schicken dir ein neues zu.

Update: Wir haben den Versand der Ersatzteilglasscheibe gestoppt.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Hallo Mike,
ja ist in Ordnung, ich werde jetzt das Reklamtionsformular ausfüllen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen das alles auch hier regeln zu können, aber ich kann ja den Thread hier im Formular verlinken damit die Bilder eine Zuordnung bei euch haben.
Ich danke dir trotzdem für deine Mühen :).
 
Hallo Mike,
kannst du bitte mal nach dem aktuellen Stand schauen und mir sagen wann ich ungefähr mit einem neuen Gehäuse rechnen kann?
Danke.
 
Hallo Andy,

die Rücksendung kam bei uns am Montag an und das neue Gehäuse wird gerade kommissioniert. Es sollte heute oder morgen verschickt sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Bekommt man für die Austauschlieferung auch eine Verfolgungsnummer? Ich hatte in der Email nur eine Info bekommen gehabt das es die nächsten Tage per GLS kommt. In eurem System auf der Internetseite ist ja leider nix vermerkt in einer Bestellung bezüglich RMA.
Heute war GLS jedenfalls nur für die Nachbarn da und eine Nummer habe ich wie gesagt noch nicht, für ein 20kg Paket muss man für die Annahme schon ein wenig planen können. Danke.
 
Hallo Andy_20,

ich schicke dir eine PM mit dem GLS-Trackinglink. Die Sendung wurde gestern zugestellt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, danke für den Trackinglink.
War natürlich der Klassiker, Paket im Paketshop und keine Karte im Briefkasten. Wäre aber mit der Trackingnummer einfacher für uns beide gewesen ;).
Möchtest du trotzdem noch die RMA-Mail weitergeleitet haben? Dort steht was von GLS Standard und keiner Spedition.

Aber bezüglich dem Gehäuse: Hat LianLi keine Qualitätskontrollen mehr?
Diesmal ist die Scheibe tiptop und unter dem Mainboard keine Kratzer, dafür wurde beim werkseitigen Einbau des oberen Festplattenkäfigs die Rückwand zerkratzt.
Habe jetzt aber auch keine Lust deswegen nochmal das Gehäuse zu tauschen, aber traurig ist das schon irgendwie. Oder bin ich einfach nur zu pingelig?

 
Möchtest du trotzdem noch die RMA-Mail weitergeleitet haben? Dort steht was von GLS Standard und keiner Spedition.

Ja bitte, der GLS-Link sollte funktionieren. (Ich hatte hier zunächst fälschlich was von Spedition geschrieben, weil ich im falschen Tab war. ^^)

Aber bezüglich dem Gehäuse: Hat LianLi keine Qualitätskontrollen mehr?
Diesmal ist die Scheibe tiptop und unter dem Mainboard keine Kratzer, dafür wurde beim werkseitigen Einbau des oberen Festplattenkäfigs die Rückwand zerkratzt.
Habe jetzt aber auch keine Lust deswegen nochmal das Gehäuse zu tauschen, aber traurig ist das schon irgendwie. Oder bin ich einfach nur zu pingelig?


Es dürfte tatsächlich eher selten sein, heutzutage ein derart makelloses Gehäuse zu erhalten, bei dem auch im Inneren nirgendwo irgendwelche Kratzer zu finden sind. Man darf nicht vergessen, unter welchen Bedingungen diese Produkte gefertigt werden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Habe dir die Mail von euch weitergeleitet.

Es ist halt doch sehr ärgerlich wenn man schon im Neuzustand im direkten Sichtbereich solche Kratzer hat, über die Kratzer im nicht sichtbaren Bereich oder die verbogenen PCI-Slot Abdeckungen sehe ich ja schon drüber weg. Und man darf da auch nicht vergessen das es sich nicht um ein 100€ Gehäuse handelt, auch wenn dort ein teurer Name dran steht und teurere Materialien benutzt worden sind.
 
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