Lichter/LEDs fürs Gehäuse?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

habe mir zu XMas ein Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition USB 3.0 mit Sichtfenster (NV-692A-KWN5) | Geizhals EU gegönnt und da ich die verbauten Lüfter natürlich austausche, bin ich auf der Suche nach ein paar Lichtern (am besten Röhrenartig) fürs Gehäuse (da sonst nur die Lüfter grüne LEDs verbaut haben.

Irgendwelche Empfehlungen bzw. Shops wo man sich umsehen könnte?

Vorzugsweise was, mit 3 Pin Anschluss fürs Gehäuse, dann kann ich den An/Aus Schalter da gleich nutzen.

Danke schonmal!

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ja genau sowas such ich.

Irgend ne Chance dass es da was mit 3-Pin Anschluss gibt (oder nen passendes 3-Pin to 4-Pin?), für den Schalter am Gehäuse (der wiederum an das NT Angeschlossen wird).

Der Rechner läuft bei mir 24/7 und ich schlaf im selben Raum, daher würd ich das über Nacht ganz gerne abschalten können.

dann bräuchtest du nur den inkludierten schalter aussen am rechner anbringen und bei bedarf ein- oder ausschalten.

dann bräuchtest du nur den inkludierten schalter aussen am rechner anbringen und bei bedarf ein- oder ausschalten.

Danke, werds mir die Tage bestellen (inkl. dem Backlight LED Set für den TV im Wohnzimmer) und berichten!

Hey nochmal,

habe die Dinger mitlerweile bestellt gehabt:

Der Plan war den im Gehäuse integrierten Knopf/Schalter (urpsprünglich für die LEDs in den Gehäuselüftern gedacht) des Geäuses für die Lights zu usen:

Leider scheinen die Kathoden aber generell defekt zu sein, denn nur eine der beiden leuchtet und sobald ich den PC mit diesen anschalte schaltet er sich im 15 Sekunden Takt selber wieder aus und wieder ein (egal ob direkt ans NT angeschlossen oder mit zwischengeschaltetem Schalter). Wenn ich den Schalter betätige schaltet dies den PC direkt an/aus - was ja so auch nicht sein kann.

Was meint ihr? Das mit dem Schalter müsste ja prinzipiell funktionieren, oder? Liegt einfach daran, dass die Dinger kaputt sind und es immer einen Kurzen gibt, oder?

P.S.

Es lag übrigens leider kein Schalter bei :(

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry, jetzt habe ich erst gesehen, dass du das revoltec set erst aufgrund meines hinweises gekauft hast. ich bin tatsächlich fest davon ausgegangen, dass der blöde schalter auch dort bei ist. :(

es scheint aber dennoch einen defekt zu haben, weil es nicht sein kann, dass nur eine von zwei kathoden leuchtet.

ich habe selbst ein: sharkoon ccfl 2-in-1 kit 30cm blue

das gibt es auch in rot: KLICK

das zubehör ist auf diesem bild zu sehen KLICK

gruß
buxtehude

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, sind ja nicht teuer die Dinger.

Meinst du es gibt irgend eine Möglichkeit oder einen Adapter die Dinger an den Schalter meines Gehäuses (für die LEDs von den Gehäusefans gedacht - die ich nicht nutze) anzuschließen und mit diesem an und auszuschalten.

Ein normaler 12V to 3-Pin Adapter, wie er z.B. Lüftern beiliegt (um diese direkt ans NT anzuschließen) verursacht lediglich einen "Kurzen" (siehe oben) ^^

oh, ich gebe zu, dass ich micht mit elektronik sowas von gar nicht auskenne. hoffentlich sieht hier jemand rein, der mehr ahnung davon hat.

Schade :(

Danke trotzdem, ich hoffe da mal mit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh