Lichtintensität von CLCs verringern

Vipper3

Semiprofi
Kann man irgendwie die Lichtintensität von CLCs verringern, indem man z.B. weniger Volt durch den Starter lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du weniger volt an den starter lässt geht sie aus.
mit nem wieder stand für led's an 12 v könnte es klappen, glaub ich aber eher nich.

was du aber machen kannst ist die kabel zur cc verlängern.

ABER ACHTUNG : da flitzen 3 KV oder auch 100 volt lang.

wenn du sie verlängerst nim kabel was dick geng ist, zb von 3 adrigen kabel was auch in der wand für seckdosen etc ist.

denn geht irgendwie die isolierung kaputt haste spass.

mit der länge der kabel musst du ausprobieren ab wann siedunkler werden, ein zu langes kabel und sie bleiben aus.

Kabby schrieb:
mit nem wieder stand für led's an 12 v könnte es klappen, glaub ich aber eher nich.
was du aber machen kannst ist die kabel zur cc verlängern.
ein längeres kabel ist ja eigentlich ncihts anderes, als einen widerstand.

den widerstand VOR den starter also?

@Kabby. also die länge des kabels müsste schon beachtlich sein um damit was brauchbars zu erzielen. denn wenn das so einfach gehen würde währe es wenig sinnvoll hochpannungsleitungen zu bauen. da sie dann mehr wärme produzieren würden als sonst was.
mfg
Vorher

@vorher

watt is?
is was anderes da die starter den strom pulsen.
deshalb piepen die spulen auch.

und durch das verlängern kann man sich das vorstellen als wen die "wellen" "flacher" werden.
is nur nen beispiel, keine ahnung wie man das nennt.
auf jeden fall sowas in der art...

die starter und die cc's sind für die kabel länge abgestimmt wie sie sind.

ich habs durch zufall rausbekommen als ich die kabel bei meinen cc' um ca 30 cm verlängern wollte.

je mehr ich an die ürsprungs länge kam deso heller leuchteten sie.

bei meinen neuen die ich hab geht das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh