lichtschranke bauen...welche bauteile

freddmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
230
wir ham zZ bei uns im haus (altbau) n problem mit ner maus....klingt eklig, is aber so :p
nach den jetzigen versuchen (normale mausefalle) möcht ich jetz einen anderen weg gehen. eine lebendfalle, die mit einer lichtschranke ausgelöst wird.
ich hab keine ahnung wie so eine lichtschranke aufgebaut wird und ein brauchbaren bauplan hab ich auch nicht. löten is aber kein problem kosten sollten nich zu hoch sein. bauteile wollte ich bei conrad oder so holen.
danke im vorraus
freddmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hightech f0r catching mice? dude nich so freakig :d

bastel dir irgendwie was ohne elektronik, das funzt auch ;)
 
Schau mal bei conrad unter der Artikel-Nr.: 191710 - 62 bzw. IR-LICHTSCHRANKE/SENDER/EMPFÄNGER
k.A. ob es schon aufgebaut ist.
 
oder eine Schrottflinte :d
 
Oder einen Adler...

Mal im Ernst, du willst eine Lichtschranke für eine Mausenfalle? :fresse:
 
tse...n plan hab ich...muss ich mich nur noch aufraffen.....bilder gibts dann....die wird so computerfreakig sein, das glaubt ihr nich :p :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten embedded OS :fresse:

so ala "die erste UNIX Shell mausefalle" :lol:
 
www.pollin.de

guck bei dem Shop mal unter der Art.Nr. 810 014, ist ein ganz normaler Bausatz mit fertiger Platine und den Bauteilen, Du musst nur noch selbst nach Anleitung zusammen löten.
hoffe das hilft Dir weiter...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@killakata
er hat doch am anfang gesagt das er schon eine normale falle probiert hat aber das die maus nicht in die falle gegangen sei(tot).
 
hat sich erledigt....ham sie gestern "von hand" gefangen....ham sie in meinem zimmer gejagt...hat sich in ein nem rechner versteckt (pentium d805, 1gb, 6600gt:haha: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh