Lichtzelt max. 80x80x80

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man sicherlich nicht viel falsch machen.

was soll an sonem stoff-teil denn schon groß kaputt gehen, solange nichts mechanisches oder elektronisches dran is, isses eig. immer super!
also: kaufen!!

Reicht eig so ein 80x80x80 zelt für ein midi tower aus? Und was sagt ihr wenn man links und rechts so (lampen die man in der Werkstadt nutzt) befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Für'n Miditower wird das imho recht eng sofern du das Teil komplett drauf kreigen willst. Du müsstest da meines erachtens nach je nach Brennweite soweit weg vom Tower, dass du schon Dinge außerhalb des Zelts mit drauf kriegen könntest.

Ich habe das gleiche Zelt auch...hier ein Foto damit du dir die Groesse besser vorstellen kannst (die schwarzen DVD Huellen sollten eine Groessenhilfe sein).

danke eucht ich werde es einfach vergessen :d mehr wie eine Graka zufotografieren geht net :d außer ich nehme das 150x150 zelt

Das Lichtzelt ist voellig in Ordnung - es ist fuer das meiste gross genug. Die verschieden farbigen Hintergruende sind ne schoene Sache und bringt Abwechslung (nur habe ich bisher nicht allzuviel mit denen gearbeitet). Es ist trotz duennstem Stoff ziemlich strapazierfaehig und macht einen stabilen Eindruck - also ich kann es nur empfehlen - bei dem preis macht man nichts verkehrt.

Sieht schon cool aus sonn Teil mal sehen vielleicht hole ich mir sowas auch mal;)

Sieht schon cool aus sonn Teil mal sehen vielleicht hole ich mir sowas auch mal;)

Ohne Blitze bzw anderweitig ausreichender Beleuchtung von außen (Die Lampe an der Decke wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen :fresse:) ist die Sache jedoch recht witzlos. Wobei wir bei Punkt 1 wieder bei einem gewissen Equip Problem anstoßen.

Ich würd das bei uns im Wohnzimmer versuchen denk mal da is gut Licht vorhanden vielleicht nicht das optimale,aber immerhin noch besser als irgenduwo draufgelegt glaub ich oder?

Was willste denn sowas kaufen? Bau doch eins selber.;)

Ich hab mir auch ne Lichtbox gebaut - kostet nur das bissl Transparenzpapier und Fotokarton - max 10€.

mqpcbw3b.jpg

kue4nxsl.jpg

Paar Lampen dazugestellt, am besten noch Tageslichtbirnen rein und perfekt ist das Mini-Fotostudio.:d

Mein Respekt,mir fehlt es da an Kreativität um sowas bewerstellinge zu können.

Sieht aber wirklich hammer aus..

Ich würd das bei uns im Wohnzimmer versuchen denk mal da is gut Licht vorhanden vielleicht nicht das optimale,aber immerhin noch besser als irgenduwo draufgelegt glaub ich oder?

In dem Fall sag ich mal pauschal nein. Wenn du das Objekt z.B. einfach auf weiße Blätter auf deinen Wohnzimmertisch legst, hast du direktes Licht auf das Objekt. Das Licht einer Deckenleuchte ist nach meiner Erfahrung direkt schon recht wenig. Wenn du dazwischen noch das Zelt hängst, wird das nichts mehr.

Es wird in dem Zelt recht dunkel werden, und das lässt sich durch lange Belichtungszeiten nicht mehr kompensieren. Die Zeltfläche wird selbst bei ewig langen Belichtungszeiten nicht wirklich weiß bzw hell werden.
Somit ist der Hintergrund schonmal richtig unschön, und von einer guten, gleichmäßigen Beleuchtung des Objekts im Zelt brauchen wir schon garnicht mehr reden.

Gut gemeinter Rat, lass das mit dem Lichtzelt, wenn du es nicht richtig ausleuchten kannst. Ergebnisse mit Blatt Papier werden ohne zusätzliche Beleuchtung besser sein.

http://www.abload.de/image.php?img=p1159690p9ta.jpg

Schau dir mal die Beleuchtung von Anti an. Das sind soweit ich es sehe keine Blitze sondern Dauerleuchten? Müsste so sein.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13769007&postcount=1128

Hier der ganze Beitrag. Ohne diese Lampen wären die Fotos vermutlich nicht wirklich gut geworden, da einfach das "weiß" im Bild fehlt. Ein weißter Hintergrund mit wenig Licht wird grau erscheinen, auch wenn man lang belichtet. Schön weiß wird's nicht und das Objekt bleibt dunkel.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13780552&postcount=1148

Die hier hab ich auf einem weißen Untergrund gemacht, Ausleuchtung per Raumlicht.

Lass dich hier aber nicht täuschen, der Raum war ausgeleuchtet mit 1x100W Glühbirne oberhalb des Objekts an der Decke + 25 Halogenspots entlang der Decke in Nähe der Wände.
Sprich der Raum und die Wände strahlen auch nochmal ordentlich Licht.

Wenn du dir dann aber anschaust, was ich für ISO und Belichtungszeiten bei welcher Blende hatte, kannst du dir vorstellen wie das mit "normaler" Raumbeleuchtung + Lichtzelt ausschaut. Grausig ;)

@Bassmecke - hast mal ein paar Beispielbilder die mit der Box gemacht wurden? Was für 'ne Cam verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was Du machen kannst ist, bei leicht bedecktem Himmel raus an die frische Luft unter Tageslicht zu gehen. Die Lichtbox ist für mich nur eine Notlösung für schlechte Lichtverhältnisse und Regenwetter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh