LIDL 19" TFT vs. Plus 19" TFT vs. Hofer

nixda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
378
Ich hab grad mal den 19" Gericom, dens jetzt wie ich aus einem anderen Thread entnommen hab, fürs selbe geld gibt noch mit hier rein genommen:

http://www.hofer.at/offers_monday/product_411.html


Selbst habe ich den Lidl und den Plus TfT im Test gehbat :coolblue: .

Lidl: 8ms/600:1/VGA & DVI/iteg. Speaker/Blickwinkel 140\130/ Menü und Optik :(
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051005.p.19_Zoll-LCD-Monitor.ar7

Plus: 8ms/800:1/VGA /Blickwinkel 170\170/ dickes Plus für Optik und Menü
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=1sV-gFFM--V-hBIP2HdAt7GWW17pIs4uRdw=

Wird der Plus TFT mit nur VGA denn je digital laufen (über DVI Adapter ) ?

Welches Prog könnt ich zum Test und Vergleich der beiden nutzen???
Welcher ist zu bevorzugen(wobei ich das eigentlich durch nen Test raus bekomen will)?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss ja nicht genau... sind komische angaben das... und ich versteh sie nicht xD

der LIDL hatn DVI aber nur 600:1 und scheiss blickwinkel -> TN_Panel
der PLUS wiederum hat nen 800:1 kontrast und kein DVI, aber hohe blickwinkel... -> MVA/PVA und aufgrund der 8ms verm S-PVA... aber das kanns doch nicht sein oder?
 
Gr3yh0und schrieb:
...
der PLUS wiederum hat nen 800:1 kontrast und kein DVI, aber hohe blickwinkel... -> MVA/PVA und aufgrund der 8ms verm S-PVA... aber das kanns doch nicht sein oder?

Ja, ist in der Tat sehr merkwürdig, ein PVA wäre auch sehr viel teurer.

Die von PRAD wissen warscheinlich mehr über das Exemplar.
 
Für den Preis werden beides TN-Panels sein. Den Herstellerangaben sollte man auch nicht allzu hohe Bedeutung schenken, sinnvollerweise schaut man sich die Monitore einfach in der Praxis an.

Gruß
Cosmo
 
Cosmo508 schrieb:
Für den Preis werden beides TN-Panels sein. Den Herstellerangaben sollte man auch nicht allzu hohe Bedeutung schenken, sinnvollerweise schaut man sich die Monitore einfach in der Praxis an.

Gruß
Cosmo

Nur, bei den Blickwinkel kann man nicht bescheißen, bei der Reaktionszeit schon.
 
kimble schrieb:
Nur, bei den Blickwinkel kann man nicht bescheißen, bei der Reaktionszeit schon.

Beim Konstrast gibt es auch gravierende Unterschiede, abhängig davon, wie und wo gemessen wurde. Da gab es mal einen sehr interessanten Artikel in der C`t glaube ich.

Cosmo
 
Bei Prad gibts ja auch n "Lidl vs Plus" Thread... viel anfangen kann man damit aber auch nicht. Im allgemeinen hätt ich eher zum Plus tendiert, da die Farben einfach brillianter waren (vieleicht auch wegen des 800:1 Contrasts)
Doch dann hab ich mal die Prad Testprogis durchlaufen lassen...

also der Plus hatte 2 gravierende Pixelfehler:
einmal ein einzelnes Pixel mittem im Display und dann an der Seite eins das über min- 2-3 Pixel nen wagrechten stricht zog.
Und der DVI fehlt nun mal...habs mit nem DVI Adapter versucht, aber digital wirds damit auch nicht. Zu Letzt noch der Schlieren Test (prad) ergab beim Plus ca. 18-22ms (Quadrate aneinanderschieben bis die Schlieren sich fast berühren)

Beim Lidl gibts 0 Pixelfehler die Farben fand ich erst ganz bisschen schlechter als der Plus daneben stand und der Schlierentest ergab (selber wie oben) ca. 10-12ms.

Beim Panel bin ich mir nicht sicher...gibts da ne möglichkeit irgendwie sicher raus zu finden welches wo eingebaut ist? und der Blickwinkel vom Plus ... auf den Unterschied kann man sch..... .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne in Ö. heute in der zeitung waren beide angebote also Hofer und LIDL ich mag Gericom eigentlich nicht und daher tendiere ich so schon mal zu lidl... naja vom preis sind nur 5€ unterschied. von den leistungen finde ich ist der lidl besser... so meine frage kann man bei dem vom lidl ohne probs zugreifen (ist eigentlich nur im Officebetrieb). ich habe nach vergleichbaren (A und D) geschaut und da kam das vergleichbare auf 288€ also ich bitte um euren rat
mfg
Vorher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh