Lidl Angebot Dell Inspiron Mini 11z

pes-forever

Urgestein
Hey,
Lidl hat ab Montag das Netbook Dell Inspiron Mini 11z für 399€ im Angebot.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ich will es mir holen, denn ich suche schon lange nach einem günstigen Netbook mit viel Ausstattung für seinen Preis.

Was haltet ihr von der CPU?
Ist der Celeron wirklich schneller als der Atom?

Möchte keinen Fehlkauf machen, deswegen brauche ich euren Rat!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celeron sollte auf jedenfall schneller sein als ein Atom.
Habe diese Tests gefunden, vielleicht helfen die:
http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084-12.html
Es ist ein Celeron 220 (1,2 Ghz, 512 Kb Cache, 533 Mhz FSB) gegen einen Atom 230 (1,6 Ghz) getestet worden.
Der im Dell verbaute Celeron 743 hat 1,3 Ghz, 1 MB Cache und 800 Mhz FSB und ist damit nochmal schneller als der Celeron 220.
Preislich gehts auch, bei Dell kostet das gleiche Gerät 479 EUR + Versand.

Außerdem hat das Dell einen besseren und neueren Chipsatz (GS45 mit Intel 4500) und eine bessere Auflösung (1366x768) als die meisten Netbooks mit Intel Atom.

[werbung]Ansonsten verkaufe ich gerade mein 12" Samsung (siehe Signatur)[/werbung] ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Celeron sollte auf jedenfall schneller sein als ein Atom.
Habe diese Tests gefunden, vielleicht helfen die:
http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084-12.html
Es ist ein Celeron 220 (1,2 Ghz, 512 Kb Cache, 533 Mhz FSB) gegen einen Atom 230 (1,6 Ghz) getestet worden.
Der im Dell verbaute Celeron 743 hat 1,3 Ghz, 1 MB Cache und 800 Mhz FSB und ist damit nochmal schneller als der Celeron 220.
Preislich gehts auch, bei Dell kostet das gleiche Gerät 479 EUR + Versand.

Außerdem hat das Dell einen besseren und neueren Chipsatz (GS45 mit Intel 4500) und eine bessere Auflösung (1366x768) als die meisten Netbooks mit Intel Atom.

Vielen Dank für den sehr interssanten Test :wink:

Eben vor allem durch die auch von dir gennanten "besonderheiten" die kein Netbook dieser Preisklasse hat, macht das für mich ein sehr gutes Angebot.
Da kann man wohl nichts falsch machen?

Würde an deiner Stelle noch warten bis das 1810TZ verfügbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh