Lidl Notebook mit Mobile Athlon 64 2800+ für 1399€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Heise.de

Vom 5. Juni an bietet die Supermarktkette Lidl in ausgewählten Verkaufsgebieten ein Targa-Notebook Modell Visionary 811 für rund 1400 Euro an. Das Gerät ist dem Anbieter zu Folge mit der CPU Mobile Athlon 64 2800+ von AMD und dem Grafikchip ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MByte DDR-RAM ausgestattet, unterstützt von 512 MByte DDR-RAM (PC2700)und dem Chipsatz K8T800 von VIA.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Bildschirm mit 15,4 Zoll Diagonale und WXGA-Auflösung (1280×800 Bildpunkte), WLAN mit einer nominellen Datenrate von 54 MBit/s (IEEE 802.11g), 60-GByte-Festplatte und DVD-Brenner für die Formate DVD-/+R und DVD-/+RW.

Die 64-Erweierungen des Mobile Athlon 64 2800+, der mit 1,6 GHz läuft, bleiben unter Windows XP bislang allerdings untätig, hier arbeitet er als reiner 32-Bit-Prozessor. Nur einige Unix- und Linux-Varianten nutzen die Erweiterungen. Jedoch ist das Visionary 811 auch ohne Betriebssystem mit Support für den 64-Bit-Prozessor eines der günstigsten Breitbild-Notebooks.

Das Angebot gilt in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsenanhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern (nicht im Raum Aschaffenburg).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch eher: Will man sowas überhaupt? Ich weiss nciht mich überzeugen diese Billigangebote nicht all zu sehr!

naja... ich haette nichts dagegen wenn ich eine gleiche oder ähnlich gute qualität günstiger bekommen würde. erstmal wäre es interessant was ein paar tester dazu sagen und die detailliste würde mich auch mal interressieren. von vorneherein sagen: NÖ das is mir zu günstig das kann nichts sein, halt ich für engstirnig.

also das habe ich damit nicht gesagt, ich wollte nur sagen das ich bis jetzt schlechte erfahrungen mit zu billigen angeboten gemacht habe. die komponenten die darin verbaut werden sind meist dann auch die billigsten.

und was zum acer, das kannste so nicht sagen. du weisst nciht was für bausteine im targa bzw. im acer verbaut sind. im acer sollten zum beispiel mehr low-power bausteine verbaut sein, da ein centrino ja auch die mobilität brigen sollten und 4,5h stunden schon drin sein müssen! das ist bei dem targa nicht der fall, der dient vieleicht als desktop ersatz, aber da finde ich doch die variante günstigen desktop viel besser!

und wenn man mal vergleicht für diesen preis bekommt man ein identischen acer bzw. fsc!

das hab ich übersehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh