Original geschrieben von Arestoteles
hey ihr, ich find es voll lieb, das ihr mir so beisteht... muss echt sagen , das dieses forum mal richtig fett ist (war davor bei chip... da kann ich nur sagen lllllloooooooooooooooooooolllllll, das sind alles eine kinder, die von tuten und blasen keine áhnung haben.....)
danke nochmal an alle, die hier einen sinnvollen beitrag bgeleistet haben....
Tja, dann mal meine 2 Cent.
Hat sie mit ihrem Mann bereits darüber gesprochen? Wenn nein, sollte sie das dringend tun, bevor Ihr Euch weiter in Eure Beziehung verstrickt. Das ist nämlich nur fair, sowohl ihm gegenüber als auch Euch gegenüber.
Von einer Nebenher-Beziehung halte ich gar nix, da geht nach 'ner Zeit jeder am Stock. Wenn ihr Ehemann das spitz kriegt, kann's echt unangenehm werden, je nach Temperament. [Ich persönlich würde an die Decke gehen, und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch.] Abgesehen davon sind dann die Chancen auf eine halbwegs gütliche Trennung mehr als schlecht. Das vergiftet massiv das Klima.
Ihr habt am ehesten eine Chance, wenn sie reinen Tisch macht und Ihr unbelastet von vorne anfangen könnt.
Wie andere schon gesagt haben: Bloß nichts überstürzen, jeden Schritt gut überlegen und zusammen(!) absprechen. Wenn sie mit ihrem Mann Schluß machen will, bietet sich ein Gespräch an einem öffentlichen Ort an (Café, Restaurant o.ä.). Das soll jetzt nicht heißen, daß ich ihren Mann für einen potentiellen Gewalttäter halte, sondern lediglich, daß es deswegen besser ist, weil sich dann beide Seiten eher zusammenreißen und nicht ausrasten.
Tja, ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, daß es für Euch beide das Beste ist!