Liebe!!!!

Arestoteles

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2003
Beiträge
942
Ort
Hennigsdorf bei Berlin
hey ihr, vieleicht könnt ihr mir helfen, ich bin in jemanden verliebt, und diejenige ist in mich verliebt!!!!!

zwei probleme!!!!
1.(eher kleines) Problem :
ich bin 18 sie ist 23

2. (unüberwindbar großes problem):wall:


!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist Verheiratet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

könnt ihr mir helfen ????
ich bin am innerlichen sterben !!!!!!!!!

danke an alle, die einen sinnvollen beitrag geben !!!!


mfG

:( ArestoteleS :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das ist doch kein Problem :)

2. Wo ist da das "unüberwindare" Problem? Gibt da sowas, nennt man Scheidung. Aber mal am Rande: Eine die mit 18 schon verheiratet ist und sich schon in nen anderen Kerl verliebt hat (also dich) scheint ziemlich wankelmütig zu sein, nicht zu wissen was sie will und vieles zu überstürzen. Also immer mit gebremstem Schaum flirten Amor ;)
 
achso sie ist in dich verliebt???? na dann soll sie sich scheiden lassen...
@avenger: full ack mit dem wankelmütig:rolleyes:
 
@ Avenger..
lesen!

ER ist 18...
Sie ist 23

zum 1sten: Liebe ist Liebe, egal wie alt du bist.
zum 2ten...

Also weisst du dass sie dich liebt? hat sie dirs gesagt? wenn ja frage sie ob sie wirklich ernst meint! (ist nur zu deinem schutz).
Die Ehe ist heute absolut kein Hindernis mehr...nur sollte sie sich im klaren sein ob sie's wirklich will! Du hast damit eigentlich keine probleme...(sofern du dir keine Vorwürfe wegen einer "zerstörten Ehe machst, naja die ist in dem Falle eh schon schrott :fresse: )
 
Argh hab dat mit dem Alter vertauscht, sorry :( Muss wohl weniger Tee trinken ;)
 
Wenn da allerdings Kinder ins Spiel kommen, sieht die ganze Sache anders aus.
Du bist dir sicher das sie dich liebt...
Wenn sie Verheiratet ist und trozdem andere typen p##t, dann würde ich mich mal fragen was sie so macht wenn du mit ihr zusammen bist. Sie scheint ja nicht so leicht nein sagen zu können(mein vorurteil?).
Aber wenn sie schon Kinder hat, würd ich mir die Sache sehr gut überlegen!
 
Seh ich auch so, ist echt nochmal was aanderes, ob sie sich nur von ihrem freund trennt, oder ob du ne ganz family mit kids, etc. auseinanderreisst.
 
ach scheidung ist heute kein prob mehr finde ich in ami land ist jeder schon mal geschieden gewesen und wenn sie dich liebt ist sie ja bei ihm unglücklich und eine scheidung ist dann sowieso
unabwendbar
 
@Arestoteles

Du bist ja vielleicht ein Komiker.

Helfen kannst Du Dir nur selbst.
Erstens mal würd ich von verheirateten Stuten die Finger lassen. Ist ne Art Schutz, der bei mir lebenswichtig geworden ist. Hab da so meine Erfahrung gemacht und es geht nur so.
Zum Anderen, wenn Sie Dich will und sie kein Problem damit hätte, sich scheiden zu lassen, dann bist Du allerdings erstmal abhängig von Ihrer Entscheidung. Ich meine in Bezug auf diese frauentypischen Meinungsschwankungen.
Das macht einen aber auf Dauer kaputt. Wenn es diese Frau unbedingt sein muß und Du emotional stark bist, dann kämpfe um diese Frau.

Anderfalls bedenke aber, wie leicht Du diese Frau wieder verlieren wirst, wenn sie eine von der Sorte ist, die sich immer wieder schnell und neu verliebt. Dann bist Du der Gelackmeierte.

Was Du nicht gesagt hast, ob ein Kind im Spiel ist. Das wäre zwar kein Hinderniss, ist aber oder kann zu einem Problem werden, da die Kontakte zum "alten" Macker permanet vorhanden sind. Das funktioniert auch nur soweit, wie Du emotional mit der Sache umgehen könntest.

Altersunterschiede, wie in Deinem Beispiel sind eigentlich egal.
Und das "Verliebtsein" in eurer Altersklasse normal.
Mit 18 würd´ ich mich dennoch nicht festlegen. Andere Mütter haben auch ... ( dürfte bekannt sein). Punkt.

PS: Genieße die Zwiesamkeit mit Ihr, aber verrenne Dich bloß nicht. Von "der" Liebe kann in eurem Fall bestimmt nicht die Rede sein. Sieh´ es als Abenteuer an und bleib locker. Frauen verwechseln oft f***en mit Liebe.
 
1)
Is wirklich nicht so schlimm.

2)
Das ist ein Grund, aber kein Hinderniss.

:fresse:
 
@all

erstmal an alle, die mir versuchen zu helfen, danke!!!!!
ich weis das sie mich liebt, weil sies mir gesagt hat, und weil sie nicht mehr nach hause zu ihrem mann will, sie ist krank , und kommt nur zu arbeit, weil sie mich dann vieleicht sieht, sie kann mir nicht mehr in die augen schauen (wir waren wie geschwister, haben viel gealbert, und gelacht, wir haben über anspruchsvolle dinge geredet, haben uns einfach geil verstanden ...) und nachdem sie es mir gesagt hat, war alles total anders...
ich denke ich brauch euch nicht mehr beweisen, ob sie mich liebt, sie tut es !!!!

das problem mit der ehe von ihr ist nur, das sie 6 jahre mit dem typen zusammen ist, und vor 3 monaten geheiratet haben ...
das mit dem alter ist auch auf keinen fall das problem für mich (altes "huhn " = gute suppe)
nur das mit der ehe ist doch eher das riesen problem für mich ...

überigens die sache geht schon ne ganze weile(ich weis seit meinem geburtstag (mittwoch) davon), 2. sie hat noch nicht mit mir geschlafen (ich hab zweimal so nen fehler gemacht, und ne beziehung in den arsch gemacht), nur vor ner ehe hab ich ein wenig respekt, sie hat keine kinder , und war ihrem typ 6 jahre lang treu (bis ich in ihr leben reingepurzelt bin (hab sie bis jetzt nur geküsstund das war wunderschön, und ein horror zugleich ...)) tja, das war jetzt nur um euch ein bild von meiner verzwickten laage zu machen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, musst du halt für dich selbst entscheiden, ich denke nicht, dass wir dir hier viel helfen könenn...
 
Ne Arbeitskollegin also. Hmm!
Kommt mir bekannt vor. Nur, dass Du in dem Fallbeispiel der glücklichere bist als ich... wie dem auch sei...
Tja, wie soll ich es jetzt erklären ohne ins Detail zu gehen ...
ehmm ... ja ... vielleicht so:

Es kommt häufig vor, dass sich freundschaftliche Beziehungen mit Kollegen oder in Deinem Fall mit Kolleginnen oder der Kollegin ergeben.
Habe dies auch kennengelernt und leide hier und heute immer noch darunter. Diese freundschaftliche Beziehung wurde durch meine Gefühle für diese Kollegin zerstört, da nur einseitig.

Du bist allerdings in einer etwas besseren Situation, weil da was zurück kommt.

*Sie ist krank* -> was meinst Du damit?

Vom Charakter her bin ich auch eh´der Typ (geworden), in eine bestehende Ehe nicht reinzubrechen. Wirst Du in Deinem Leben auf irgendeine Art und Weise vielleicht auch noch (hoffentlich nicht) erfahren.
Aber ... was sind schon 6 Monate Ehe.

Trotzdem, um hier nicht weiter vom Thema abzukommen, die Basis für eine sich entwickelnde Liebe müssen "Beide" schaffen, selbst wenn es sich im Umfeld der Arbeitswelt ergibt. Wenn Ihr beide diese Hürde nehmt, dann ist die nächste nicht mehr so hoch.
Kopfhoch und Dir die *daumendrück*
 
ähm Leute mal ne Frage wisst ihr eigentlich was ne Scheidung heutzutage kostet ? Ihr sagt das so einfach "dann soll sie sich eben scheiden lassen" nur mal zum Beispiel was sowas kostet HIER !!
 
Wenn es um wahre Liebe geht, die eventuell eine Zukunft hat, wiegt das selbst die horrensten Kosten nicht auf.
Und außerdem, die Kosten selbst wird ja wohl Arestoteles nicht tragen müssen. ;)

Edit: Mit Kinder wird es erst recht teuer. Je nachdem, wie die Urteilsfindung in Bezug auf den Unterhalt ausgeht.
Meist bezahlt unsereins. Aber dass steht hier ja gar nicht zur Debatte. Ansonsten teilen sich beide betroffenen Ehepartner eh die Kosten. *6 Monate Ehe!*
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr, ich find es voll lieb, das ihr mir so beisteht... muss echt sagen , das dieses forum mal richtig fett ist (war davor bei chip... da kann ich nur sagen lllllloooooooooooooooooooolllllll, das sind alles eine kinder, die von tuten und blasen keine áhnung haben.....)
danke nochmal an alle, die hier einen sinnvollen beitrag bgeleistet haben....
 
Dann sage ich als auch auch was dazu.

Zum punkt 1: Das sehe ich nicht als problem.

Zum punkt 2: Eine ehe ist schon eher ein problem. Sich so geschwindmal scheiden lassen ist leider nach unseren gesetzen nicht drin, mal ganz davon abgesehen, dass es unverschämt viel geld kostet.

Hier hat einer gesagt, dass "die frau sich entscheiden kann und nicht weiss was sie will und kann kein "nein" sagen". Sorry, aber das ist nun wirklich schwachsinnig. Es kann natürlich sein, dass die frau einfach abwechslung will/braucht, aber es kann auch was ernstes sein. Aber auf jeden fall steht eins fest, ich würde nie aber nie glauben, was jemand sagt (von wegen liebe und tralala), man muss es nicht sagen, sondern den partner spüren lassen. Und es gilt für beide seiten (so denke ich halt).

Aber wenn ihr euch liebt, wo soll dann das problem sein? Auf jeden fall würde ich nichts überstützen, denn das kann im falle eines falles einem ziemlich weh tun. Ich würde es eher langsam und vorsichtig angehen und schauen, wie es nach einer gewissen zeit aussieht, und mich erst dann entscheiden. Natürlich ist es scheisse, dass eine 6 jährige beziehung endet, aber ich denke dass es viel besser ist, als wenn sie an einem morgen aufwachen und verstehen, dass sie eigentlich nichts gemeinsam haben, so wie es bei meinen eltern der fall war.

Also auf jeden fall langsam angehen und erst schauen wohin das alles führt und dann entscheiden.

Grüssle Helen-Jana
 
Also ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
Ich kenne eher die Sache umgekehrt, dass der verheiratete Mann ne Maitresse hat.
In deinem Fall wäre das das Gegenteil, was in der heitugen Gesellschaft immer öfter vorkommt.
Sowas ist nicht unbedingt schlecht... es ist ja öfters so das bei verheirateten kurz nach der Hochzeit eine Phase der Entäuschung aufkommt weil der andere doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Da kann eine außereheliche Beziehung gut sein, denn sie kann helfen den entstehenden Schmerz zu lindern bzw vollkommen auszugleichen.
In vielen Büchern über Beziehungen liest man das ja auch (hab nen Kollegen der nur sowas liest LOL )
In deinem Fall hast du die bessere Position (den du bist ja nicht wie sie "angekettet") und ich würde erstmal so bleiben. Wer weiss wie Sie sich verändert wenn du die Kette auch ans beinchen hast... ich habe auch einige vereherin... aber ich weiss auch, dass die mich begehren weil ich noch keine Ketten am Beinchen habe und sie mir ihre anlegen wollen :p
 
Original geschrieben von Arestoteles
hey ihr, ich find es voll lieb, das ihr mir so beisteht... muss echt sagen , das dieses forum mal richtig fett ist (war davor bei chip... da kann ich nur sagen lllllloooooooooooooooooooolllllll, das sind alles eine kinder, die von tuten und blasen keine áhnung haben.....)
danke nochmal an alle, die hier einen sinnvollen beitrag bgeleistet haben....

Tja, dann mal meine 2 Cent.

Hat sie mit ihrem Mann bereits darüber gesprochen? Wenn nein, sollte sie das dringend tun, bevor Ihr Euch weiter in Eure Beziehung verstrickt. Das ist nämlich nur fair, sowohl ihm gegenüber als auch Euch gegenüber.

Von einer Nebenher-Beziehung halte ich gar nix, da geht nach 'ner Zeit jeder am Stock. Wenn ihr Ehemann das spitz kriegt, kann's echt unangenehm werden, je nach Temperament. [Ich persönlich würde an die Decke gehen, und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch.] Abgesehen davon sind dann die Chancen auf eine halbwegs gütliche Trennung mehr als schlecht. Das vergiftet massiv das Klima.

Ihr habt am ehesten eine Chance, wenn sie reinen Tisch macht und Ihr unbelastet von vorne anfangen könnt.

Wie andere schon gesagt haben: Bloß nichts überstürzen, jeden Schritt gut überlegen und zusammen(!) absprechen. Wenn sie mit ihrem Mann Schluß machen will, bietet sich ein Gespräch an einem öffentlichen Ort an (Café, Restaurant o.ä.). Das soll jetzt nicht heißen, daß ich ihren Mann für einen potentiellen Gewalttäter halte, sondern lediglich, daß es deswegen besser ist, weil sich dann beide Seiten eher zusammenreißen und nicht ausrasten.

Tja, ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, daß es für Euch beide das Beste ist!
 
ich denke mit dem alter wär das nun geklärt

und ich denke das mit dem verheiraten ist in erster linie ihre sache. sie muss wissen ob sie sich scheiden lassen will oder nicht. sie muss wissen ob sie zu dir geht oder nicht. du kannst sie nur wenn sie sich für dich endscheidet versuchen ihr größtmöglichstzu helfen wie und wo es nur geht.
aber ich glaub sie muss da aus der ehe erstmal "rauskommen" bzw auch mal ihren mann informieren wenn dies noch nicht geschehen ist.

sie muss die wege schon selber einschlagen und dann kommst du erst vielleicht ins spiel


so würd ichs sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh